Ergebnis: 2:1
Gegner: VfR Neuburg
   
Spielbericht:

Niederlage mit dem Schlußpfiff

Der BC Rinnenthal verliert auswärts beim VFR Neuburg äußert unglücklich mit 2:1. Der entscheidende Treffer fiel nach einer klaren Abseitsposition in der Nachspielzeit. Dabei lief das Spiel in der ersten Hälfte wunschgemäß für den BCR. Die ersten beiden Möglichkeiten hatte die Frankl-Elf jeweils per Kopfball. In der 2.min setzte Matthias Reisinger nach Stadlmaier-Flanke den Ball knapp über das Tor und in der 14. Min ging ein Kopfball von Stadlmaier nach Pestel-Vorarbeit am rechten Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde die wohl größte BCR-Chance, als Jürgen Pestel mustergültig vom wiederum starken Manuel Brunner bedient wurde, aber sein „satter“ Schuß aus 18m ging haarscharf über die Querlatte. Von den Hausherrren war in der ersten Hälfte wenig zu sehen. In der 35.min setzte Michael Stadlmaier einen Schuß aus 18m knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann Elfmeter für den BCR. Der agile Michi Strasser setzte sich energisch im Strafraum durch und wurde von zwei Neuburger Abwehrspieler in die „Zange“ genommen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Brunner souverän zur 1:0 Führung. Der VFR Neuburg wechselte zweimal und brachte mit Patrick Schiepanski und  Rafet Gaschi zwei brandgefährliche Männer, die sofort für mehr Wirbel im Angriffsspiel des VFR brachten. Die neuformierte BCR-Abwehrkette, Christoph Bradl und Alexander Lulei waren privat verhindert, hatte nun immer wieder Schwierigkeiten. In der 50.min konnte Torwart Felix Fuhrmann gerade noch gegen einen Iberdemaj klären, war dann aber 5 Minuten später machtlos, als nach einer Freistoßflanke Gashi den Ball unhaltbar zum 1:1 abfälschte. Doch der BC Rinnenthal hätte durchaus wieder in Führung gehen können. Ein Schuß von Stadlmaier wurde im allerletzten Moment geblockt und den platzierten Nachschuss des eingewechselten Christoph Hass aus 16m konnte VFR-Keeper Ragroric gerade noch um den linken Pfosten lenken. Weitere Möglichkeiten wären vorhanden gewesen, hätte der BCR im Mittelfeld konsequenter in die Spitze gespielt. Aber zu ungenau kam oft der letzte Paß. In der 93.min gab es noch einmal Freistoß für den BCR. Aus dem linken Halbfeld wurde der Ball viel zu „lasch“ in den Strafraum geschlagen und so konnte Neuburg noch einen Konter setzen, der es in sich hatte. Über die rechte Seite wurde schnell auf Gashi gespielt, dessen Schuß aus 10m konnte Fuhrmann noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Bar war er machtlos. Zu allem Übel war ein klares Abseits vorausgegangen, da nützten  auch die heftigen Reklamationen der BCR-Spieler nichts mehr. So ging ein Spiel verloren, bei dem der BCR über weite Strecken die bessere Mannschaft war.(lint.)       

 

BCR: Fuhrmann, Greinbold, Treffler P., Lulei C., Roppel, Weishaupt (75. Zapf), Reisinger (46. Haas), Brunner, Stadlmaier (85. Losinger), Strasser, Pestel

 

0:1 (43.) FE Brunner

1:1 (56.) Gashi

2:1 (93.) Bar

 

Zu: 80

Schiedsrichter: Daniela Göttlinger (SRG Augsburg)

Torschuetzen beim BCR: Brunner
   
Spielart: Punktspiel