Ergebnis: 1:2
Gegner: SF Friedberg
   
Spielbericht:  

Einen sehr glücklichen 2:1-Sieg landete die D9-Jugend im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Friedberg, denn Jakob Seidl traf erst in der allerletzten Spielminute zum erlösenden 2:1. Den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte David Trinkl.

Offensichtlich hatten die SG-Jungs diesmal den Gegner unterschätzt und so ging man nicht so  konzentriert wie sonst ins Spiel. David Trinkl hatte zwar schon nach zwei Minuten eine große Chance, doch er scheiterte am Torwart und in der Folgezeit konnte man sich lange keine gute Möglichkeit mehr erspielen. Es wurde zwar oft auf das Tor der Heimelf geschossen, doch entweder war der gute Torwart zur Stelle oder es stand ein Verteidigerbein im Weg. Schließlich kam auch noch Pech dazu, als ein Schuss von Johannes Erhart von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück sprang. Auf der Gegenseite versuchten es die Friedberger mit Kontern und einmal musste Keeper Jonas Treffler sein ganzes Können zeigen, um einen Gegentreffer zu verhindern. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause kam es dann noch schlimmer für das SG-Team. Nach einem leichten Ballverlust auf der rechten Abwehrseite tauchte der SF-Stürmer allein vor Jonas Treffler auf, dieser konnte den ersten Versuch sogar noch parieren, doch im zweiten Versuch traf der Friedberger Spieler zum 1:0. Glücklicherweise hatten die SG-Jungs die richtige Antwort parat. Im Anschluss an eine Ecke setzte sich Jakob Seidl stark durch und bediente David Trinkl und dieser traf zum 1:1-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein richtiges Powerplay Richtung Heimtor, denn die Sportfreunde standen mit sechs Spielern um und am eigenen Strafraum und versuchten vorne mit zwei Stürmern ihr Glück. Doch auf SG-Seite war wenigstens auf die Abwehrreihe mit Keeper Jonas Treffler, Kapitän Lukas Ebker und den beiden Verteidigern Manuel Marquart und Simon Sausenthaler Verlaß. In der Offensive verzettelte man sich immer wieder in Dribblings und mit den zahlreichen Schüssen hatte man an diesem Tag einfach kein Glück. Entweder hielt der Torhüter (Schüsse von Jakob Seidl, Basti Lindermayr und David Trinkl), oder der Ball landete am Pfosten oder ging knapp vorbei (Basti Lindermayr, Mario Bergmeier). Als man sich schließlich im SG-Lager bereits mit dem ersten Punktverlust in dieser Saison abgefunden hatte, versuchte es Jakob Seidl noch einmal und diesmal landete sein herrlicher Schlenzer unhaltbar im rechten Torwinkel zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.

Aufstellung: Treffler Jonas, Sausenthaler Simon, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Erhart Johannes, Glaß Nico.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David, Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel