Ergebnis: 1:4
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht:

Wichtiger Dreier am Ostersamstag

(il). Ganz wichtige drei Punkte erkämpfte der BCR am Ostersamstag beim VfL Ecknach. Anders als in den Vorjahren konnte die Frankl-Truppe diesmal vor allem nach dem Wechsel zulegen und dem Gastgeber das Nachsehen geben.

Die erste Spielhälfte verlief mit Vorteilen für die Platzherren, vor allem beim unnötigen 0:1-Rückstand war deutlich die Nervosität der Rinnenthaler Mannschaft zu spüren. Nach einem Missverständnis in der Defensive stand Ecknachs Ralf Schramm alleine vor dem leeren Tor und brauchte nur noch einzuschieben. Vor dem Halbzeitpfiff steigerte sich der BCR. Zunächst verpasste Michael Strasser nach einer Treffler-Vorlage noch kläglich, jedoch mit dem Halbzeitpfiff profitierte Michael Stadlmaier von einer tollen Pestel-Vorlage und glich zum1:1 aus.

In der 50. Min. reklamierte der BCR-Anhang nach einem klaren Foul an Manuel Brunner vergeblich Strafstoß, sogar so stark, dass Coach Jochen Frankl des Platzes verwiesen wurde. Doch schon bald darauf verwertete erneut Stadlmaier einen Schnitzer in der VfL-Abwehr zum 1:2. Und schon eine Minute später gab es Elfmeter für die Gäste. Pestel war gefoult worden und Brunner verwandelte den Elfer zum 1:3. Die anschließende Offensive der Einheimischen überstand die von Patrick Treffler gut organisierte Defensive unbeschadet. Den Schlusspunkt markierte der überragende Jürgen Pestel mit seinem Tor zum 1:4 in der 82. Minute.

BCR: Fuhrmann, Treffler , Lulei C., Bradl (90. Roppel), Lulei A., Zapf, Stadlmaier (85. Weishaupt), Reisinger, Brunner (87. Losinger), Pestel,  Strasser.

Tore: 1:0 (29.) Schramm, 1:1 (44.) Stadlmaier – 1:2 (62.) Stadlmaier, 1:3 (63.) Brunner (EM), 1:4 (82.) Pestel –Zuschauer: 100.

Torschuetzen beim BCR: Stadlmaier (2), Brunner, Pestel
   
Spielart: Punktspiel