Ergebnis: 7:1
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht:

Auch das Heimspiel gegen den SV Ottmaring gestaltete die D9-Jugend erfolgreich und landete einen klaren 7:1-Sieg. Torschützen waren David Trinkl (5) und Robin Röhrle (2).

Die Truppe um Kapitän Lukas Ebker ging hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellendritten, denn Ottmaring war in der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagen und hatte gegen den Tabellenzweiten Pipinsried unentschieden gespielt. Und man erwischte einen Start nach Maß, denn bereits in der dritten Minute legte Jakob Seidl am Strafraum für David Trinkl auf und dessen Schuss ließ der Ottmaringer Keeper zum 1:0 ins Tor rutschen. Nur drei Minuten später fiel schon das nächste Tor, diesmal setzte sich David Trinkl im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 2:0 ins lange Eck. Die Heimelf bestimmte das Spiel in beeindruckender Weise, die Gäste konnten sich in dieser Phase gegen die wieder sehr stark spielende Abwehrreihe mit Maxi Christofori, Manuel Marquart und Lukas Ebker keine einzige Chance erspielen. In der zwölften Minute konnte man dann die Führung ausbauen. Nach einer tollen Kombination über Jakob Seidl und Robin Röhrle vollendete wiederum David Trinkl in der Mitte zum 3:0. In der Folgezeit verpassten Basti Lindermayr, Jakob Seidl, Mario Bergmeier und Robin Röhrle bei ihren Schüssen eine höhere Führung. Dies gelang dann aber Robin Röhrle in der 24. Minute, als Johannes Erhart seinen Gegenspieler energisch unter Druck setzte, spielte dieser einen kapitalen Querpass und Robin Röhrle hatte keine Mühe auf 4:0 zu erhöhen. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel auch noch der fünfte Treffer, diesmal stand David Trinkl nach einer Ecke von Robin Röhrle goldrichtig und verwandelte zum 5:0. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand, denn ein Ottmaringer Spieler hatte zwar nach einem Fehler in der SG-Abwehr eine große Chance, doch er traf allein vor Keeper Jonas Treffler nur das Aussennetz.

Nach dem Seitenwechsel spielte man dann nicht mehr so konzentriert, was allerdings aufgrund der klaren Führung auch nicht so verwunderlich war. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und konnten drei Minuten nach der Pause sogar mit einem toll verwandelten und für SG-Keeper Jonas Treffler unhaltbaren direkten Freistoßtor auf 1:5 verkürzen. Auf der Gegenseite dauerte es fast bis Mitte der zweiten Hälfte bis der nächste Treffer fiel. David Trinkl tauchte in der 42. Minute nach Pass von Jakob Seidl allein vor dem Gästekeeper auf und erhöhte auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 54. Minute Robin Röhrle mit einem tollen Schuß ins lange Eck zum 7:1-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Punktspiel