Ergebnis: 0:5
Gegner: SV Wulfertshausen
Spielbericht:  

Vom Auswärtsspiel beim SV Wulfertshausen kehrte die D9-Jugend mit einem letztlich klaren 5:0-Sieg zurück. Allerdings war es ein schweres Stück Arbeit, bis man den Tabellenletzten bezwungen hatte. Die Tore erzielten Robin Röhrle und viermal David Trinkl.

Das SG-Team war zwar von Beginn an spielbestimmend, doch auf dem sehr schwer bespielbaren Platz (sehr klein und holprig) tat man sich schwer, sich klare Torchancen heraus zu spielen. Immer wieder brachten die geschickt und mit großem Einsatz verteidigenden Wulfertshausener ein Bein dazwischen. Und so waren Torchancen in der ersten Hälfte absolute Mangelware. Basti Lindermayr verfehlte das Tor mit einem tollen Distanzschuß knapp, David Trinkl scheiterte einmal am Torhüter und bei der besten Chance zielte er nach toller Flanke von Mario Bergmeier über das Tor. Erst etwa fünf Minuten vor der Pause tauchte dann Robin Röhrle nach idealem Pass von Jakob Seidl frei vor dem Wulfertshausener Torhüter auf und traf zum verdienten 1:0 ins lange Eck. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte man eigentlich so konzentriert weiter spielen, doch zunächst hatte Wulfertshausen eine tolle Chance zum Ausgleich, die jedoch vergeben wurde. Dann drückte das SG-Team wieder auf das zweite Tor, doch einige Male konnten die gefährlichen Situationen im letzten Moment geklärt werden. Nach einer Viertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst kassierte das SG-Team wegen eines harten Fouls eine Zeitstrafe und musste deshalb fünf Minuten in Unterzahl spielen. Aus dem Freistoß entstand eine etwas unübersichtliche Situation, Jakob Seidl wurde schließlich der Ball im Strafraum an den Arm geschossen und der gut leitende Schiedsrichter gab Strafstoß für den SV Wulfertshausen. Doch nun zeigte Keeper Jonas Treffler sein Können und wehrte den Ball zum Eckball ab. Bei dieser Ecke fing er den Ball ab, warf ihn schnell auf den startenden David Trinkl und dieser brachte das Leder schließlich im zweiten Versuch zum 2:0 im Wulfertshausener Tor unter. Damit war offensichtlich der Knoten beim bis dahin unglücklich spielenden David Trinkl geplatzt, denn nur eine Minute später tauchte er wieder allein vor dem Heimtor auf und traf zum 3:0. Wiederum nur zwei Minuten markierte er das 4:0 und schließlich traf er nur weitere zwei Zeigerumdrehungen später auch noch zum 5:0-Endstand gegen eine nun natürlich resignierende Heimmannschaft.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Lindermayr Basti, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin, Trinkl David (4)
   
Spielart: Punktspiel