Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

Wichtige drei Punkte

Der BC Rinnenthal konnte im Heimspiel gegen den TSV Pöttmes einen eminent wichtigen 3:1 Heimsieg feiern. Den Grundstock legte die Frankl-Truppe bereits in der ersten Hälfte, als man bereits mit 3:0 führte.

Der BCR begann sehr druckvoll und setzte die Gäste aus Pöttmes sofort unter Druck. Die Folge war die frühe 1:0 Führung in der 7 Minute. Jürgen Pestel  legte den Ball mustergültig in den Lauf von Michi Stadlmaier und sein Abschluss ins rechte untere Toreck aus 10m war sehenswert. Kurze Zeit später fast das 2:0, aber der Schuss von Stadlmaier aus 18m ging knapp am linken Pfosten vorbei. Den Gästen  aus Pöttmes gelang in dieser Phase fast gar nichts und in der 22.min konnte Torjäger Jürgen Pestel nur noch durch ein Foul von Torwart Baierl gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Manuel Brunner souverän ins rechte obere Eck zur 2:0 Führung. Und es kam noch besser für das Team von Jochen Frankl. Matthias Reisinger setzte sich kraftvoll auf der rechten Außenbahn durch und seine präzise Hereingabe  vollendente Jürgen Pestel  locker aus 6m mittig zur 3:0 Pausenführung. Die Gäste fielen vor der Halbzeit nur noch einmal auf, als Johannes Brandner BCR-Torjäger Jürgen Pestel mit einer rüden Attacke bremste und somit völlig zu Recht mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.  In der 2. Hälfte verflachte die Partie zusehends und der BCR wollte die beruhigende Führung verwalten. Somit kamen die dezimierten Gäste etwas auf und konnten in der 53.min prompt  den Anschlusstreffer erzielen.  Nach einem Missverständnis von Christoph Bradl und BCR-Torhüter Felix Fuhrmann war TSV-Stürmer Oswald der lachende „Dritte“ und schob den Ball aus 5m ins leer stehende Tor. Nun keimte beim Gast etwas Hoffnung auf, aber die eigentliche sehr gute BCR-Defensive ließ keine großen Möglichkeiten mehr zu. Rinnenthal hatte bei den vorhandenen Konterchancen noch einige gute Möglichkeiten, aber zu ungenau kam oftmals der letzte Ball. So blieb es bei einem verdienten  3:1 Heimsieg für den BCR, bei dem Trainer Jochen Frankl die beste erste Halbzeit ,seitdem er Coach in Rinnenthal ist  sah und er sich eigentlich  nur über  die mangelnde Entschlossenheit seines Teams in der 2.Halbzeit etwas ärgerte. (lint.)

BCR:   Fuhrmann, Bradl C., Treffler P., Lulei C., Roppel (ab 58. Greinbold), Weishaupt, Reisinger (ab 70. Losinger), Brunner, Stadlmaier, Strasser, Pestel (ab 81. Lulei A.)

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier, Tobias Brunner, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel