Ergebnis: 1:3
Gegner: TSV Schwaben Augsburg
   
Spielbericht:
Am 29.03 war die Winterpause für unsere F-Jugend endlich vorbei. Nachdem man in eine Augsburger Gruppe gelost worden war, ging es für ein Auswärtsspiel zum TSV Schwaben. Nach der Dominanz in ihrer Liga noch im Herbst, rechnete man nun mit schwereren Gegnern.
Und so begann das Spiel anfänglich auch sehr ausgewogen. Man beschnupperte sich ein bißchen und wartete immer auf einen Fehler des Gegners. Doch die Gastgeber aus Augsburg fanden immer besser ins Spiel und dominierten nach einiger Zeit eindeutig das Spielgeschehen. Dennoch dauerte es bis zur 10.Min bis ein scharf geschossener Distanzschuss der Augsburger nur knapp am Kasten von Keeper Julius Vitting vorbeiging. Ab da waren die Dämme gebrochen und das Spiel fand fast ausschließlich in der Eurasburger Hälfte statt. In der 14.Min geriet unsere bis dato fehlerfreie Abwehr etwas in Verwirrung und profitierte von der Zielungenauigkeit des Gegners, der wieder nur knapp das Tor verfehlte. Nur eine Minute später konnte Julius Vitting wieder zeigen was er kann. Nach einer fast perfekt ausgeführten Ecke war er im richtigen Moment in der Luft und konnte durch eine gekonnte Abwehr den Ball weit aus der Gefahrenzone katalpultieren. Die sich daraus ergebende Konterchance wurde vom souveränen Gastgeber noch vor der eigenen Hälfte wieder vereitelt. In der 17.Min kam der TSV Schwaben bereits zur nächsten großen Möglichkeit. Ein scharf geschossener Flachschuß konnte von Manuel Pfaffenzeller mit der Spitze knapp am Tor vorbei zur Ecke geklärt werden. Eine weitere Minute später war es wieder Julius Vitting der unsere Jungs vor Schlimmerem bewahrte, als er einen hohen, platzierten Schuß aus der Luft fischen konnte. Kurz vor der Halbzeit ließ die SG Eurasburg-Rinnenthal mal kurz durchblitzen, weswegen man letztes Jahr ohne Punktverlust geblieben war. Durch exaktes Passspiel war schnell das Mittelfeld überwunden und man kam zum ersten Mal gefährlich nah ans gegnerische Tor. Beim abschließenden Torschuß kam, der bis dahin farblos gebliebene Marc Wagner, nicht richtig unter den Ball und schoß ihn knapp am gegnerischischen Tor vorbei.
Mit einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause, in der Trainer Max Koller dem Team sehr kritische Worte zu sagen hatte, da bis auf den Torwart und eine fast fehlerfreie Abwehr vom Rest in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zu sehen war.
Dies erzeilte anscheinend seine Wirkung. Wie ausgewechselt kamen unsere Jungs aus der Pause zurück. Endlich ließ man den Ball laufen, zeigte selber Laufbereitschaft und man spürte einen Siegeswillen. So kam bereits in der 21.Min Marc Wagner nach ein paar Präzisen Kombinationen in eine wunderschöne Schußposition. Ganz knapp hämmerte er den Ball am linken Pfosten vorbei und setzte damit schonmal ein Zeichen. Das Spiel nach vorne eröffnete jetzt den Augsburgern auch wieder einige Freiräume, weswegen das Spiel jetzt hin- und herwogte, aber niemand so recht zu großen Chancen kam. In der 25.Min war es wieder Marc Wagner der aus halblinker Position regelrecht ungestört zum Weitschuß ansetzen konnte, nachdem der Gegner einen Angriff der SG nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern konnte. Der bis dato sehr gute Augsburger Keeper verschätzte sich noch dazu und Marcs Schuß schlug zum 0:1 Führungstreffer im Augsburger Tor ein. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und hielten auch weiterhin gut mit. In der 27.Min war es wieder Marc Wagner, der nach einem schönen Distanzlauf den Ball scharf auf den Augsburger Kasten schießen konnte. Die tolle Parade des Keepers landete direkt vor den Füßen des aufgerückten Manuel Pfaffenzeller, den er aber knapp über die Latte schoß. Im direkten Gegenangriff überliefen die Augsburger unsere Abwehr regelrecht und konnten fast ungehindert den Ausgleich vorbei am chancenlosen Julius Vitting zum 1:1 machen. Das hatte gesessen. Bis unsere Mannschaft sich wieder sortiert hatte, zündete der TSV Schwaben durch einen Weitschuß die nächste Rakete, Zum Glück diesmal knapp am Pfosten vorbei. In der 32.Min klingelte es schon wieder. 3 Augsburger Angreifer spazierten regelrecht ungehindert durch unsere Reihen. Den flach auf sein Tor geschossenen Ball konnte Julius zwar in Richtung Tor-Aus verlängern, aber unglücklicherweise prallte der Ball vom Pfosten ab und einem ungehindert dastehenden Augsburger vor die Füße, der nur noch zum 2:1 abstauben brauchte. Ab jetzt spielten die Augsburger wieder fast nach Belieben auf. In der 34.Min konnte wieder unser Keeper durch eine Glanzparade eine höhere Führung verhindern. In der 37.Min war es dann wieder soweit, daß ein Abpraller von unserem Torwart ungehindert von einem Augsburger zum 3:1 verwertet werden konnte. Ab da nahm der Gastgeber ein bißchen den Fuß vom Gas. Dies ermöglichte dann doch wieder, daß man mal wieder vor dem Augsburger Tor auftauchte. Einen schönen Angriff über die linke Seite konnte der TSV noch zur Ecke klären. Diese, endlich mal schön präzise ausgeführt. wurde fast durch einen Augsburger Spieler zum Eigentor genutzt. Der Ball ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Die folgende Ecke blieb ergebnislos. Kurz darauf war das Spiel dann vorbei und bis zum ersten Heimspiel kommenden Samstag gilt es für das Team noch einige Probleme zu bewältigen
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner
   
Spielart: Punktspiel