Ergebnis: 8:0
Gegner: SG Ried/Bachern
   
Spielbericht:  

Mit einem deutlichen 8:0-Heimsieg gegen die SG Ried/Bachern startete die D9-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg sehr erfolgreich in die Rückrunde. Torschützen waren David Trinkl (3), Jakob Seidl (2), Sebastian Lindermayr (2) und Robin Röhrle.

Von Beginn an bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen, doch in den ersten zehn Minuten spielte man oft sehr kompliziert und wollte den Ball offensichtlich ins Tor tragen und so konnten die Gäste einige Male noch im letzten Moment klären. In der 13. Minute brach dann David Trinkl den Bann, als er sich gegen den Libero der Gäste durchsetzen konnte und allein vor dem Torhüter zum 1:0 traf. Drei Minuten später erhöhte erneut David Trinkl nach tollem Doppelpass mit Robin Röhrle auf 2:0. Nun lief das Spiel unserer Truppe, die Abwehrreihe mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart fingen jeden Angriffsversuch schon an der Mittellinie ab und Jakob Seidl und Basti Lindermayr trieben das Spiel unermüdlich an. Jakob Seidl erhöhte schließlich in der 23. Minute nach Querpass von David Trinkl mit einem tollen Schuss auf 3:0 und nur zwei Minuten später setzte sich David Trinkl im Strafraum durch und traf ins lange Eck zum 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel stockte dann das tolle Zusammenspiel wieder etwas, zu oft versuchte man es durch die Mitte und der Zeitpunkt für das richtige Abspiel wurde verpasst. So konnte die SG Ried die meisten Angriffe abfangen und kam auch einige Male vor das Tor der Heimelf, doch Keeper Jonas Treffler hatte mit den Schüssen keine Probleme. Erst in der letzten Viertelstunde klappte es wieder besser und bald fielen wieder Tore. In der 50. Minute schob Basti Lindermayr den Ball nach Querpass von David Trinkl zum 5:0 ins Tor, dann jagte Robin Röhrle eine tolle Vorlage von Jakob Seidl zum 6:0 unter die Latte (57.). Das 7:0 erzielte wieder Basti Lindermayr und es war praktisch eine Kopie seines ersten Treffers (58.) und schließlich setzte Jakob Seidl mit einem tollen Schuß von der Strafraumgrenze aus den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Basti, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (3), Seidl Jakob (2), Lindermayr Sebastian (3), Röhrle Robin
   
Spielart: Punktspiel