Ergebnis: 2:2
Gegner: TSG Untermaxfeld
   
Spielbericht:

Punkteteilung in Rinnenthal

Mit einem letztlich gerechtem 2:2 Unentschieden endete das Heimspiel des BC Rinnenthal gegen  den Tabellenführer TSG Untermaxfeld. Die Mannschaft um den neuen Trainer Jochen Frankl führte bereits mit 2:0, konnte jedoch den Vorsprung nicht über die Zeit retten.

In den ersten 20 Minuten ereignete sich nicht viel. Beide Seiten hatten mit dem  teilweise böhigen Wind und den vielen Abspielfehlern zu kämpfen. Erst in der 23 min. die erste gefährliche Situation. TSG-Stürmer Auerhammer lief alleine auf das BCR-Tor zu, doch BCR-Keeper Felix Fuhrmann reagierte prächtig per Fußabwehr. Mit dem ersten gelungenem Angriff des BCR dann auch gleich die Führung. Nach einem schönen Querpass von Losinger traf Jürgen Pestel  aus 7m den rechten Pfosten und im Nachsetzen wurde Andreas Weishaupt im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter vollendete Pascal Brunnenmeier sicher zur 1:0 Führung. In der 40 min. verzog Jürgen Pestel seinen Schuß aus 20m nur knapp ebenso wie Michael Stadlmaier nach toller Pestelablage aus 18m. Der Tabellenführer aus Untermaxfeld kam  in der 2.Hälfte mit Rückenwind und größerem Druck aus der Kabine. Doch es gab natürlich auch Freiräume für den BCR zum Kontern. In der 56 min. konnte BCR-Kapitän Patrick Treffler einen weiten Ball auf Jürgen Pestel schlagen und dieser nutzte seine Chance eiskalt zur umjubelten 2:0 Führung aus. Doch der Gast ließ nicht locker und kam dann auch ziemlich schnell zum Anschlusstreffer. Eine Freistoßgranate von TSG-Torjäger Fleury aus 25m wurde unhaltbar für Fuhrmann abgefälscht. Der BCR hielt wieder besser dagegen und hatte durchaus Möglichkeiten, den alten Abstand wieder herzustellen. Doch ein  Drehschuß von Stadlmaier aus 10m ging knapp über das Tor. Bis zur 84 min. hielt die BCR-Führung und durch eine weitere Standardsituation kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer Ecke stand Seissler am kurzen Pfosten und konnte Fuhrmann mit der Hacke überwinden. In der letzten Spielminute bekam Gäste Abwehrspieler Karmanski nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte. So endete das erste Spiel nach der Winterpause mit 2:2, wobei eigentlich mehr für die Frankl-Elf zu holen war.(lint.)

Torschuetzen beim BCR: Pascal Brunnenmeier, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel