Ergebnis: 3. Platz
Gegner: Endrunde Hallen-Landkreismeisterschaft (Futsal)
   
Spielbericht:

Bei der Endrunde zur Hallen-Landkreismeisterschaft der D-Junioren holte sich das Team der SG Rinnenthal-Eurasburg hinter dem Landkreissieger FC Stätzling und dem Zweitplatzierten SC Kissing den tollen dritten Platz. Dabei konnte das SG-Team gegen die klassenhöheren Mannschaften absolut überzeugen.

Im ersten Spiel gegen die JFG Wittelsbacher Land (zwei Klassen höher) war man von Anfang an absolut konzentriert und hatte auch gute Chancen, doch zunächst konnte der JFG-Torhüter einen Treffer verhindern. Kurz nach dem Seitenwechsel (Spielzeit waren 2 x 7 Minuten) tauchte dann aber David Trinkl allein vor dem JFG-Tor auf und traf zum 1:0. Auch in der restlichen Spielzeit stand man in der Defensive bombensicher und so reichte es zu einem knappen 1:0-Sieg. Im zweiten Spiel traf man auf die SG Adelzhausen/Sielenbach (eine Klasse höher) und hier musste man gleich eine Schrecksekunde überstehen, als Keeper Jonas Treffler mit einer tollen Rettungsaktion ein Gegentor vereitelte. Dann aber übernahm unser Team eindeutig das Kommando und Robin Röhrle traf zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Trinkl schnell auf 2:0 und Jakob Seidl erzielte  das 3:0. Nach einem Foul an Robin Röhrle gab es dann Strafstoß, doch Jakob Seidl scheiterte am Torwart. Kurz darauf konnte Adelzhausen/Sielenbach durch einen abgefälschten Schuss auf 1:3 verkürzen. Es kam jedoch keine Spannung mehr auf, denn ein Adelzhausener Spieler erhielt nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und es gab ausserdem einen Freistoß von der 10-Meter-Linie. David Trinkl traf zum 4:1 und sorgte damit für den Endstand. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Friedberg (zwei Klassen höher) hätte ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht, doch zunächst kam man nicht richtig ins Spiel. Friedberg war in der ersten Hälfte besser und ging dann auch mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Friedberg im Anschluß an eine Ecke sogar auf 2:0 erhöhen. Erst danach kam man besser ins Spiel und drückte auf den Anschlusstreffer. David Trinkl traf aber erst eine Minute vor dem Ende zum 1:2 und dabei blieb es bis zum Abpfiff. Durch diese Niederlage belegte das SG-Team hinter dem TSV Friedberg den zweiten Gruppenplatz, Wittelsbacher Land wurde Dritter und die SG Adelzhausen-Sielenbach landete auf dem vierten Gruppenplatz.

Somit traf man im Halbfinale auf den großen Turnierfavoriten FC Stätzling (BOL = drei Klassen höher), der in den Gruppenspielen gegen Dasing (3:0), Inchenhofen (6:0) und Kissing (4:0) noch kein einziges Gegentor hinnehmen musste. Gleich in der ersten Minute legte David Trinkl quer und Robin Röhrle traf zum 1:0. Leider musste man aber fast im Gegenzug nach einer Ecke schnell den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Und Stätzling gelang dann das 2:1. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab man noch eine Riesenchance zum Ausgleich. Stätzling dagegen erhöhte danach auf 3:1 und 4:1. Doch die SG-Jungs kämpften unverdrossen weiter und David Trinkl gelang sogar noch der Anschlusstreffer zum 2:4. Mehr war dann aber leider nicht mehr drin und so blieb dem SG-Team das Spiel um den dritten Platz. Dort traf man wieder auf den TSV Friedberg, der sein Halbfinale gegen den SC Kissing mit 1:4 verloren hatte. Diesmal bestimmte man von Beginn an die Partie und David Trinkl traf zum 1:0. Leider vergab man danach einige gute Chancen und Friedberg bestrafte dies, als sie mit der ersten Chance gleich zum 1:1 ausgleichen konnten. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich dann David Trinkl durchsetzen und traf zum 2:1. Und diesmal verteidigten die Jungs um Kapitän Lukas Ebker konsequent bis zum Schluß und konnten sich am Ende über einen verdienten 2:1-Sieg freuen und auf den erreichten dritten Platz sehr stolz sein. Im Finale bezwang der FC Stätzling den SC Kissing mit  8:1-Toren.

Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Inchenhofen, 6. JFG Wittelsbacher Land, 7. SG Adelzhausen-Sielenbach, 8. TSV Dasing.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (7), Röhrle Robin (2), Seidl Jakob
   
Spielart: Hallenturnier