Ergebnis: 2:1 (0:1)
Gegner: TSV Weilach
   
Spielbericht:

BCR Damen verlieren knapp


Am vergangenen Samstag spielten die Damen des BC Rinnenthal gegen Weilach. Nach den ersten, schwachen fünf Minuten fand die Damenmannschaft ins Spiel und konnte die Gegner unter Kontrolle bringen, schafften es aber nicht, ein Tor zu erzielen. In der zwanzigsten Minute wurde es dann gefährlich: die gegnerische Damenmannschaft durchbrach die Abwehr und Libero Carolin Kohler rettete die Situation, foulte dabei jedoch eine Weilacherin -Elfmeter für Weilach. Doch Torhüterin Isabelle Kirchberger kam nicht in Bedrängnis: die Elfmeterschützin schoss über das Tor. Dann nahmen die BCR Damen wieder an fahrt auf und hatte ein paar Torchancen. Eine davon verwirklichte Carina Bradl, indem sie entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins linke Eck zielte. Der BCR ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging den Rinnthaler Damen die Luft aus. Man schaffte es nicht, sich zu konzentrieren, schlug viele Fehlpässe und ließ sich ausdribbeln. Die Gegner kamen oft vors Tor, scheiterten jedoch an Isabelle Kirchberger, die eine supergute Leistung brachte. Zwei unhaltbare Bälle landeten jedoch im Tor. Erst zehn Minuten vor Schluss rappelte sich der BCR wieder auf und setzte die Gegner erneut unter Druck; leider blieb es beim 2:1-Stand für Weilach.
  


Aufstellung: 
Kirchberger, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Plura, Weiß S., Bradl, Weiß C., Tremmel, Blei


Vorschau:
23.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - SV Ried
30.11.13 14:30 Uhr FC Zell/Bruck - BCR Damen
            

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Bradl
   
Spielart: Punktspiel