Ergebnis: 3:2
Gegner: SC Griesbeckerzell
   
Spielbericht:

Eminent wichtiger Heimsieg

Im letzten Heimspiel des Jahres erkämpfte sich der BC Rinnenthal einen verdienten 3:2 Sieg im Derby gegen den SC Griesbeckerzell.

Die Patrick Zöh-Elf startete fulminant und hatte in der 3.Spielminute die erste Gelegenheit. Der sehr gut aufgelegte Michi Stadlmaier vernaschte im Strafraum seinen Gegenspieler, doch sein  Schuss aus spitzem Winkel konnte SC –Keeper Kopp parieren. Nur eine Minute später die Führung. Stadlmaier setzte sich energisch am rechten Flügel durch und seine scharfe Hereingabe vollendete Michael Strasser perfekt mit der „Hacke“ ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Freude auf BCR-Seite dauerte nicht lange, denn bereits in der 10min gelang den „Zellern“ der Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Außenbahn schloss Kreisligatorjäger Nummer 1, Michael Funk, mit einer Direktabnahme zum Ausgleich ab. Doch der BCR ließ sich an diesem trüben Novembertag nicht aus dem Rhythmus bringen. Immer wieder wurden die vielen Flanken vor das Tor getragen, alleine Christoph Haas scheiterte zweimal hintereinander ganz knapp. Einmal war Torwart Kopp zur Stelle und beim zweiten Versuch wurde sein Drehschuß aus 10m im letzten Moment abgefälscht. In der 42min dann die verdiente  2:1 Pausenführung mit einer wunderschönen BCR-Aktion. Der wiederum sehr starke Michael Strasser spielte mit Alex Lulei einen  sehenswerten Doppelpass mit Endstation Jürgen Pestel und dieser vollendete mit einem strammen Schuß ins rechte obere Eck ins Tor. Auch nach der Halbzeit war der BCR klar besser. In der 57min dann auch das verdiente 3:1. Ein Eckball von Michi Stadlmaier vollendete Alex Lulei gekonnt am kurzen Pfosten mit dem Kopf zum Tor. In der Folgezeit hätte der BCR nach etlichen Chancen frühzeitig alles klar machen können. Doch zu leichtfertig wurden die sich bietenden Chancen vergeben. So kam der SC Grisbeckerzell relativ früh zum Anschlusstreffer. Einen Steilpass konnte Maximilian  Kopp in der 62 min im Nachschuss  verwandeln. Natürlich wurde es jetzt noch mal spannend, denn der Gast witterte seine Chance. Aber die Rinnenthaler Abwehr um Kapitän Patrick Treffler ließ nicht mehr in große Verlegenheit bringen. Der BCR brachte mit Geschick und großem Kämpferherz die Partie über die Bühne und überholte so den SC Griesbeckzell in der Tabelle. Abteilungsleiter Stefan Holland war nach dem Spiel ziemlich erleichtert und war voll des Lobes für seine Truppe. Vor allem die lange verletzten Alex Lulei und Michi Strasser waren für ihn mit Garant für diese 3 wichtigen Punkte.(lint.)

 

BCR: Fuhrmann, Lulei C., Treffle P., Zapf F., Zöh, Reisinger (70. Greinbold), Haas (76. Roppel), Stadlmaier (70. Stangl), Strasser, Pestel

 

 

1:0 (4.) Strasser

1:1 (10.) Funk

2:1 (42.) Pestel

3:1 (56.) Lulei A.

3:2 (62.) Kopp M.

 

Zu: 240

Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (SG Donau)

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel