Ergebnis: 9:0
Gegner: FC Affing 2
   
Spielbericht:

Mit einer beeindruckenden Leistung schoss die D9-Jugend gegen den FC Affing 2 einen 9:0-Kantersieg heraus und stürmte damit an die Tabellenspitze der D-Jugend-Gruppe Augsburg 5.  Da Affing im letzten Spiel einen deutlichen Sieg landete und die Affinger Spieler unseren  Spielern körperlich deutlich überlegen waren, stellte man sich im SG-Lager auf einen sehr schweren Gegner ein und die Jungs gingen deshalb absolut konzentriert an diese Aufgabe heran. Und der Start war perfekt, denn bereits in der ersten Spielminute ging man mit 1:0 in Führung. Mario Bergmeier bediente allein vor dem gegnerischen Torhüter uneigennützig den mitgelaufenen David Trinkl und dieser traf zum 1:0. Dieser Treffer gab die nötige Sicherheit für das SG-Spiel und man ließ ab sofort Ball und Gegner laufen. Das 2:0 fiel schon in der fünften Minute und es war fast identisch wie der Führungstreffer. Wieder ein Zuspiel von Jakob Seidl auf Mario Bergmeier, dieser legte wieder perfekt in den Lauf von David Trinkl, der zum 2:0 vollendete. Die nächste Chance hatte dann der wieder einmal läuferisch herausragende Basti Lindermayr, als er nach einem Seidl-Pass knapp am Tor vorbeizielte. Nach einer Viertelstunde machte dann David Trinkl seinen Hattrick perfekt, diesmal schloß er einen Alleingang zum 3:0 ab. Kurz darauf scheiterte erneut David Trinkl allein vor dem Tor, doch das nächste Tor fiel doch noch vor der Pause. Maxi Christofori bediente David Trinkl und den folgenden Querpass drückte Robin Röhrle zum 4:0 über die Linie.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher, die Defensive mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori, Manuel Marquart und davor Basti Lindermayr stoppte jeden Affinger Angriff bereits im Ansatz und in der Offensive erspielte man sich Chance um Chance. Der kurz zuvor eingewechselte Johannes Erhart hatte innerhalb weniger Minuten gleich drei Chancen, doch er setzte den Ball jeweils am Tor vorbei. Mehr Erfolg hatte dann Geburtstagskind Jakob Seidl, denn er traf nach Vorlage von David Trinkl von der Strafraumlinie mit links überlegt ins Tor. Dann war wieder David Trinkl an der Reihe, er tauchte nach tollen Zuspielen von Jakob Seidl zweimal allein vor dem Affinger Torhüter auf und erzielte das 6:0 und 7:0. Erneut im Pech war kurze Zeit später wieder Johannes Erhart, er traf nach einer perfekten Vorlage von Robin Röhrle nur den Pfosten. Zum 8:0 leistete Johannes Erhart die Vorarbeit, denn er setzte energisch nach und so konnte Robin Röhrle freistehend zum 8:0 einschieben. Nach einer kleinen Unkonzentriertheit kamen die Gäste aus Affing zu ihrer einzigen Gelegenheit, doch Keeper Jonas Treffler zeigte mit einer tollen Parade, dass auf ihn Verlaß ist. Und dann war auch endlich Johannes Erhart erfolgreich. Nach einem Flankenball von Maxi Christofori stand er ganz allein vor dem Affinger Tor und erzielte das 9:0. Kurz vor Schluß traf schließlich noch Jakob Seidl nach Pass von Robin Röhrle den Aussenpfosten und so blieb es bei einem einstelligen Sieg für die SG Rinnenthal/Eurasburg.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Erhart Johannes.
   
Spielart: Punktspiel