Ergebnis: 3:3
Gegner: DJK Langenmosen
   
Spielbericht:

Dreimal Rückstand aufgeholt, trotzdem nur ein Punkt

(il). Große Moral bewiesen die BCR-Fußballer gegen die Spitzenmannschaft aus Langenmosen. Dreimal geriet man in Rückstand und jedesmal glichen die Rinnenthaler Kicker aus. Insgesamt ist zwar das Remis zu wenig, aber auf die bewiesene Moral kann Coach Zöh aufbauen. Trotzdem, der Schwachpunkt lag in der Defensive.

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Platzherren. Christoph Haas bot sich zweimal die Chance auf den Führungstreffer, doch beide Male war sein Abschluss zu unplatziert. Wie es geht demonstrierte der Gast aus dem Donaumoos. Mit der ersten Chance gingen die Weber-Schützlinge in Führung. Ein Konter wurde schulmäßig ausgespielt und Tobias Schmid schloss ins lange Eck zum 0:1 ab. Danach dominierten  wieder die Gastgeber. Haas boten sich zwei weitere gute Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. Erst Jürgen Pestel gelang kurz vor dem  Pausenpfiff der verdiente Ausgleich. In seiner unnachahmlichen Art gelang ihm ein verdeckter Schuss ins Toreck zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel überließen die Blau-Weißen unverständlicherweise dem Gast die Initiative. Dies rächte sich recht bald. Die BCR-Abwehr griff wiederholt  zu wenig energisch ein und schon lag man durch Sturmführer Matthias Thurnhofer mit 1:2 im Rückstand.  Glücklicherweise gelang bereits vier Minuten später der erneute Ausgleich. Eine schöne Kombination über Pestel und Reisinger köpfte Alex Lulei aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Leider hielt das Remis nicht lange. Erneut ließ sich die Defensive der Platzherren düpieren und wieder Thurnhofer nutzte dies zum erneuten Führungstreffer der Mösler aus.  Jetzt setzte der BCR alles auf eine Karte um zumindest die Punkteteilung zur retten. Lulei mit einem Distanzschuss sowie einem Freistoß scheiterten noch an Keeper Stegmeir, doch der eingewechselte Thomas Losinger köpfte in der 78. Min. eine Ecke zum gerechten Unentschieden ein. In der derzeitigen Situation der Rinnenthaler hilft zwar ein Punkt wenig weiter, aber bei dem gezeigten Engagement werden sich auch wieder Siege einstellen.

BCR: Fuhrmann, Treffler P., Lulei C., Zapf (65. Stadlmaier), Reisinger, Haas (75. Losinger), Zöh, Lulei A., Pestel, Greinbold (85. Pfeifer), Strasser.

Tore: 0:1 (16.) Schmid – 1:1 (42.) Pestel – 1:2 (58.) Thurnhofer – 2:2 (62.) Lulei Alex – 2:3 (67.) Thurnhofer – 3:3 (78.) Losinger

Zuschauer: 150.

Torschuetzen beim BCR: Jürgen Pestel, Alexander Lulei, Thomas Losinger
   
Spielart: Punktspiel