Ergebnis: 0:4
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 2
   
Spielbericht:

Mit einem 4:0-Sieg kehrte die D9-Jugend von ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Wittelsbacher Land 2 zurück. Auch wenn es nach dem Spiel einzelne kritische Stimmen von den Fans gab, konnte man mit der gezeigten Leistung doch wieder sehr zufrieden sein. Von Anfang war man konzentriert und nach wenigen Minuten hatte Jakob Seidl die erste Chance, doch sein Schuß  ging ganz knapp am Pfosten vorbei. In der sechsten Minute konnte man sich aber schon über die Führung freuen, als sich David Trinkl im Strafraum durchsetzte und den Ball ins rechte Kreuzeck jagte. Sebastian Lindermayr mit einem tollen Distanzschuss und Manuel Marquart mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von Mario Bergmeier hatten dann keinen Erfolg, David Trinkl scheiterte einmal allein am gegnerischen Torhüter. Nach etwa einer Viertelstunde stand aber David Trinkl nach Zuspiel von Basti Lindermayr wieder völlig frei vor dem Torwart und diesmal traf er zum 2:0. In der Folgezeit bestimmte man zwar weiter das Spiel, doch ausser einem Pfostenschuß von David Trinkl konnte man sich keine nenneswerte Chance erspielen. In dieser Phase verpasste man manchmal den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel auf den besser postierten Mitspieler. In der Defensive zeigten Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart zusammen mit Mittelfeldrenner Basti Lindermayr  wieder herausragende Leistungen und so musste Keeper Jonas Treffler in der gesamten ersten Halbzeit nur zwei Bälle halten.

Nach dem Seitenwechsel sah man deutlich, dass die SG-Jungs nun schnell für die endgültige Entscheidung sorgen wollten. Nun spielte man wieder etwas schneller nach vorne und kam auch zu einigen schön heraus gespielten Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 47. Minute, bis endlich das vorentscheidende 3:0 fiel. Nach einer Freistoßflanke von Maximilian Christofori war Robin Röhrle am langen Pfosten völlig frei und traf ins lange Eck. Nur zwei Minuten später gelang dann Jakob Seidl im Nachschuß nach einer zunächst abgewehrten Flanke von Manuel Marquart das 4:0. Die JFG-Truppe hatte auch in der zweiten Hälfte zunächst nur eine große Chance, als Lukas Ebker mit letztem Einsatz einen gefährlichen Schuß im letzten Moment zur Ecke abblocken konnte. Als dann in der Nachspielzeit ein JFG-Spieler frei vor SG-Keeper Jonas Treffler mit der zweiten Chance den Ball am Tor vorbei schoß, konnte man sich neben dem verdienten Sieg auch über das „zu Null“ freuen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Röhrle Robin, Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel