Ergebnis: 1:3
Gegner: SV Thierhaupten
   
Spielbericht:

Thierhaupten eine Nummer zu groß

 

Mit 3:1 verlor der BC Rinnenthal das Heimspiel gegen den SV Thierhaupten. Den Grundstock legte die Leihe-Elf in der ersten Halbzeit, als man eine 3:0 Pausenführung herausspielte.

Der BCR begann eigentlich sehr gut, schon in der 1.Minute flankte Alex Lulei eine Flanke von der linken Außenbahn „scharf“ vor das Tor, doch Felix Zapf kam nicht mehr an den Ball. Auf der anderen Seite musste BCR-Keeper Felix Fuhrmann per Fußabwehr gegen Armbrust retten. Die nächste gute Aktion für Rinnenthal kam von Christoph Haas, der den Ball 20m vorm Gästetor erkämpfte und nur ganz knapp mit seinem Heber auf das Tornetz scheiterte. Der SV Thierhaupten zeigte nun, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Einen Abspielfehler im Vorwärtsgang nutzte Schreier schonungslos mit seinem Schuß aus 10 m mittig zum Tor zur 1:0 Führung. Die Zöh-Elf kam nun völlig außer Tritt und brachte nix zählbares mehr zusammen. In der 25 min konnte Christoph Lulei seinen Gegenspieler nur mehr mit einem Foul vor dem 16er stoppen. Den fälligen Freistoß schloss Ullmann perfekt mit seinem Schuß ins rechte Kreuzeck zum 2:0 ab. Und es kam noch schlimmer aus BCR-Sicht. Ein schnell ausgeführter Einwurf, SV-Stürmer Jacobi zog aus 17m ab und ließ Fuhrmann keine Abwehrchance. Thierhaupten ließ dem BCR in dieser Phase keine Chance und ging zu recht mit der 3:0 Pausenführung in die Kabinen. BCR-Spielertrainer Patrick Zöh brachte mit Benni Glück, Thomas Losinger und Christoph Greinbold 3 frische Spieler, um vielleicht das Spiel noch zu drehen. Und tatsächlich kam der BCR besser ins Spiel, wohl auch, weil der Gast ein bisschen  kürzertrat. In der 65.min dann der erhoffte Anschlußtreffer. Jürgen Pestel umspielte im Strafraum seinen Gegenspieler und sein Flachschuß ging vom rechten Innenpfosten ins Tor. Der BCR witterte nun seine Chance, doch der SV Thierhaupten spielte geschickt und clever die Zeit herunter. Die Offensivbemühungen des BCR waren zwar vorhanden, doch zu ungenau und zu umständlich waren die Aktionen. So ging das Spiel verloren, dass eigentlich nach 45 Minuten schon entschieden war. (lint.)

 

BCR: Fuhrmann, Lulei C., Treffler P., Zapf F., Zöh, Reisinger, Lulei A., Haas, Stadlmaier, Berger, Pestel, Glück, Losinger, Greinbold,

 

0:1 (14.) Schreier

0:2 (25.) Ullmann

0:3 (32.) Jacobi

1:3 (65.) Pestel

 

Zu: 160

Schiedsrichter: Daniela Göttlinger (SR- Augsburg) 

Torschuetzen beim BCR: Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel