Ergebnis: 6:3
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:
Am Freitag, den 18.10., musste unsere E-Jugend zum Spitzenspiel nach Adelzhausen. Schnell war klar, dass die Überlegenheit der letzten Spiele sich hier nicht fortsetzen würde. Der Gastgeber machte ab der ersten Minute richtig Druck, sodass unsere Abwehr sich viel zu oft in Zweikämpfe verwickeln ließ, die zu gefährlichen Situationen führten und das ein oder andere Mal, das Glück und unser guter Torhüter Julius Vitting eine Führung verhindern konnten. In der 4. Minute blitzte dann aber doch die spielerische Qualität unserer Mannschaft durch. Nach einem schönen Spielaufbau über die linke Seite, war es Dominik Wunder, der bei seiner präzisen Flanke in Lukas Wagner einen Abnehmer fand und dieser so zum 0:1 einschieben konnte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Adelzhausen war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. In der 10. Minute kam es zu einem Freistoß, der in keinster Form, trotz Fair-Play-Liga, diskutiert wurde. Und dann war es Marc Wagner, der den Ball nach kurzem Zuspiel im Netz zum 0:2 unterbringen konnte. Nun war Adelzhausen richtig aufgewacht und machte noch mehr Druck und bereits eine Minute später war man erfolgreich und konnte den Ball nach Unsicherheiten in der Abwehr zum Anschlußtreffer versenken. In den nächsten Minuten wogten die Angriffe hin und her, allerdings fehlte unserem Mittelfeld sehr häufig der Biss, den Gegner rechtzeitig zu stören. Dennoch war es in der 15. Minute Dominik Wunder über die linke Seite, der fast ungehindert das 1:3 verbuchen konnte. Auch jetzt war es immer noch sehr ausgeglichen und Adelzhausen ließ sich durch den Rückstand nicht beirren. In der 16.Minute war es Julius Vitting, der durch eine Glanzparade mal wieder Schlimmeres verhinderte. Aber zwei Minuten später war auch er machtlos, so daß der Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnte. Kurz vor der Pause war es nochmal Adelzhausen, die eine Riesenchance dank unseres Keepers nicht nutzen konnten.

Nach der Pause war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24.Minute war es wieder Dominik Wunder, der über die starke linke Seite in eine gute Schußposition kam und diese zum 2:4 nutzte. Nur eine Minute später war es Magnus Affeldt, der eine kurze Konfusion im Adelzhauser Strafraum eiskalt zum 2:5 abstaubte. Aber selbst nach der jetzt eindeutigen Führung gab sich Adelzhausen nicht geschlagen und kämpfte weiterhin und hielt auf Augenhöhe dagegen und verkürzte in der 28.Minute auf 3:5. Ausgeglichen ging es weiter mit Chancen für beide Mannschaften. Und so dauerte es bis zur 37.Minute, in der unser Team durch Lukas Wagner den 3:6 Endstand verbuchen konnte.

Torschuetzen beim BCR: Lukas Wagner, Dominik Wunder (je 2), Marc Wagner, Magnus Affeldt
   
Spielart: Punktspiel