Ergebnis: 1:4
Gegner: SC Oberbernbach D1
   
Spielbericht:

Auch im Auswärtsspiel beim SC Oberbernbach konnte die D9-Jugend einen verdienten Sieg feiern. Beim 4:1-Sieg trafen David Trinkl (2), Robin Röhrle und Johannes Erhart für die SG Rinnenthal-Eurasburg. Allerdings war es wieder ein schwer erkämpfter Sieg, denn lange tat man sich sehr schwer. Dies lag sicherlich auch daran, dass man den Start verschlief.  Nachdem leider kein Schiedsrichter erschien, begann das Spiel mit Verspätung und gleich in der ersten Spielminute war man im Abwehrverhalten sehr zögerlich und dies nutzte ein Oberbernbacher Spieler gleich zum 1:0. Das SG-Team war sichtlich geschockt und es dauerte lange, bis das Zusammenspiel wieder wie gewohnt lief, klare Torchancen waren jedoch Mangelware. David Trinkl scheiterte einmal am Heimkeeper, Manuel Marquart (vertrat den fehlenden Jakob Seidl im Mittelfeld sehr gut) zwang den Torhüter mit seinem Schuss zu einer Glanzparade und Robin Röhrle konnte den Torwart ebenfalls nicht überwinden. In der 15. Minute fiel aber doch der Ausgleich, als David Trinkl den Ball aus etwa 16 Metern zum 1:1 ins lange Eck jagte. Danach drängte man schnell auf weitere Tore, doch die Heimelf stand mit sehr vielen Spielern im und am eigenen Strafraum, ausserdem erschwerte auch der sehr holprige Platz den entscheidenden Pass. In der Defensive spielte man ab der zweiten Minute sehr konzentriert (hier zeigten vor allem Lukas Ebker und Maxi Christofori wieder starke Leistungen) und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann genau umgekehrt wie zu Spielbeginn, denn diesmal gelang dem SG-Team gleich ein Tor. Mittelfeldrenner Basti Lindermayr bediente perfekt den startenden David Trinkl, dieser setzte sich im Strafraum durch und traf zum 2:1. Kurz darauf hatte man nochmal eine Schrecksekunde, als nach einem kapitalen Aussetzer in der Defensive ein Oberbernbacher Spieler eine „hundertprozentige“ Chance zum Glück für die SG nicht nutzte. Dafür fiel auf der anderen Seite bald die Entscheidung. Zunächst traf Robin Röhrle von der Strafraumgrenze aus zum 3:1 und dann sorgte Johannes Erhart mit einem Schuss ins lange Eck für den 4:1-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Bergmeier Mario, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon, Sausenthaler Teresa.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Röhrle Robin, Erhart Johannes
   
Spielart: Punktspiel