Ergebnis: 10:1
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht:
Am Samstag, den 12.10.2013, stand das Ligaspiel unserer F-Jugend gegen den TSV Dasing an. Nach dem spannenden, knappen 2:1-Sieg im Pokalspiel, versprach es eine spannnende Partie zu werden.
So stellte es sich auch nach dem Anpfiff dar. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um Ballbesitz, allerdings ohne dabei die Fairness vermissen zu lassen. Unsere Jungs spielten stark nach vorne, allerdings hatten auch die Dasinger den Drang nach vorne zu spielen und unsere Abwehr wackelte das ein oder andere Mal.
Doch bereits in der 4.Minute schob Lukas Wagner nach einem wunderschönen Zuspiel den Ball unhaltbar vorbei am Torwart ins Tor. Dies war anscheinend die Initialzündung die man gebraucht hatte. Bereits in der 6.Minute hämmerte Marc Wagner den Ball gegen den Pfosten und in der 7.Minute konnte der Dasinger Keeper gerade noch zur Ecke klären. Diese war dann auch die Ausgangssituation für das 2:0. Nach dem Eckstoß konnte der Gegner den Ball nicht klärend aus der Gefahrenzone bringen und dann war es Fabian Thoma, der im Gedränge einen kühlen Kopf behielt und den Treffer erzielte. Den folgenden Anstoß konnte man sofort in einen Angriff umdrehen und durch wunderschönes Passspiel konnte Lukas Wagner in der 9.Minute zum 3:0 einschieben. Und fast wie bei einem Deja-Vu stellte sich sofort die gleiche Situation ein, nur daß Lukas diesmal knapp links am Tor vorbeischoß. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber war es dann Fabian Thoma der im Alleingang unbehelligt durch den Gegner das 4:0 erzielte. Nach dem Anstoß konnten die Dasinger zum ersten Mal seit dem 1:0 gefährlich in unsere Hälfte vordringen und nach einem unüblichen Abstimmungsproblem durch einen Fernschuß das 4:1 zu erzielen. Danach gestaltete sich das Spiel doch wieder recht einseitig. Unsere Abwehr ließ, wachgerüttelt durch den Gegentreffer, den Gastgeber selten über die Mittellinie kommen. In der 15.Minute knallte beim Schuß von Lukas Wagner der Ball unter die Latte und sprang dem aufgerückten Fabian Thoma direkt vor die Füße, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, trotz Bedrängnis durch zwei Abwehrspieler den Ball zum 5:1 einzuschieben. In der 17.Minute zeigte sich einmal mehr, daß unsere Mannschaft gut funktioniert. Nach schönen Zuspielen über die Aussenlinie kam Lukas Wagner wieder in eine schön Schußposition, bemerkte jedoch daß Sam Wagner ein paar Meter neben ihm unbedrängt vom Gegner allein vorm Tor steht. Nach genauem Zuspiel konnte Sam unhaltbar das 6:1 erzielen. Mit dem Pausenpfiff traf ein hervorragend spielender Dominik Wunder nur den Aussenpfosten.
Nach der Pause begann man wie in der ersten Halbzeit. Man ließ sich erstmal in seine Hälfte drängen ohne jedoch gefährdet zu sein. Den einzig gefährlichen Schuß den unsere Abwehr zuließ konnte Julius Vitting souverän halten. das 7:1 erzielte ein quirlig spielender Daniel Koller nach einem Eckstoß in der 23.Minute im Nachschuß. Zunehmend nahm man die Geschwindigkeit aus dem Spiel und ließ den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen. In der 27.Minute war es dann Magnus Affeldt, der nach einem schönen Zuspiel durch einen überragenden Fabian Thoma zum 8:1 traf. In der 32.Minute kämpften sich die Gastgeber mühevoll in unsere Hälfte vor, sahen aber die einzige Chance gegen unser Abwehrbollwerk in einem Fernschuß, der aber ungefährlich am Kasten vorbeiging. Nur eine Minute später traf wieder Daniel Koller nach einer wunderbaren Flanke durch Sam Wegmann zum 9:1. In der 35.Minute hatte Dasing Glück daß Lukas Wagner nach einer Ecke in Rückenlage beim Schuß geriet und der Schuß nur knapp über die Latte ging. In der 38.Minute war es dann Marc Wagner, der nach einem wunderbaren Rückspiel aus dem Strafraum, welches erneut den tollen Überblick aller Beteiligten zeigte, zum 10:1 Endstand einschiessen konnte.
Torschuetzen beim BCR:
Fabian Thoma (3), Lukas Wagner, Daniel Koller (je 2), Magnus Affeldt, Marc Wagner, Sam Wegmann
   
Spielart: Punktspiel