Ergebnis: 2:2
Gegner: BSV Berg im Gau
   
Spielbericht:

BCR holt erneut einen Rückstand auf

(il). Fast hätte der BSV Berg im Gau Stimmungsverderber für das traditionelle Oktoberfest im Anschluss an die Partie gespielt. Gerade noch konnte der BCR in der Schlussviertelstunde einen 0:2-Rückstand umbiegen. Bis dahin fand die Zöh-Truppe absolut kein Mittel, um die redlich kämpfenden Gäste in die Schranken zu weisen.

Dabei musste die Heimisch-Truppe bereits Mitte der ersten Hälfte auf ihren Torjäger Tobias Nabe verzichten, der sich ohne Fremdeinwirkung eine Muskelverletzung zuzog. Der BCR begann ganz ordentlich. Der erstmals von Beginn an spielende Fabian Kistler machte bereits nach wenigen Minuten mit einen Flankenball an die Latte auf sich aufmerksam. Doch schon bald darauf schlichen sich Leichtsinnsfehler und Unaufmerksamkeiten beim gesamten Team ein. Vor allem der Abwehrbereich fiel von einer Verlegenheit in die andere. Dies ging nach 18 Minuten noch gut, als auf der Linie ein Verteidiger für den schon geschlagenen Fuhrmann klären konnte. Doch mit dem nächsten Fauxpas fiel die Gästeführung. Lukas Heinrich stand sträflich frei und vollstreckte zum 0:1. Und ein paar Minuten später konnte Christoph Kopold eine weitere Gelegenheit zum 0:2 nutzen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel waren die Gauer lange Zeit die bessere und gefährlichere Mannschaft. Es war einzig und alleine Felix Fuhrmann im BCR-Kasten, der den Rückstand nicht noch größer werden ließ. Mehrmals zeichnete er sich gegen frei vor ihm auftauchende Gästestürmer aus. Erst ab der 70. Min. wachten die Blau-Weißen auf. Patrick Treffler trieb nun seine Mitspieler an. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel endlich der 1:2-Anschlußtreffer. Michi Stadlmaier zog aus zehn Metern ab und das Leder zappelte im Netz. Nun drängte der BCR auf den Ausgleich. Dieser glückte schon drei Minuten später Jürgen Pestel. In den restlichen Minuten bot sich noch beiden Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch letztlich blieb es beim für den BCR fast schon glücklichen Remis.

So spielten sie: Fuhrmann, Greinbold, Treffler, Lulei C., Zöh , Zapf (46. Brunner), Reisinger, Stadlmaier, Haas (70. Stangl), Pestel, Kistler (70. Losinger).

G/R: C. Lulei (92.)

Zuschauer: 150

BCR II : SV Mering III 5:2 (1:2)

0:1 (40.) Ochs

0:2 (42.) T. Süßmeir

1:2 (45.) Losinger

2:2 (47.) Jansen

3:2 (68.) Failer

4:2 (84.) Wintermeir

5:2 (90.) Bachmeir

 

BCR III – TSV Inchenhofen II 2:0 (0:0)

1:0 (60.) A.Steinhardt

2:0 (65.) D. Schlosser

Torschuetzen beim BCR: Stadlmaier, Pestel
   
Spielart: Punktspiel