Ergebnis: 0:3
Gegner: SV Ottmaring D9
   
Spielbericht:  

Einen schwer erkämpften 3:0-Sieg holte die D9 im Lokalderby beim SV Ottmaring. Dabei konnte man allerdings nur selten an die starke Leistung im Landkreispokalspiel gegen Kissing anknüpfen. Man ging viel zu zaghaft in die Zweikämpfe und im Spiel nach vorne wirkte man oft etwas unkonzentriert. Allerdings waren die Platzverhältnisse in Ottmaring auch sehr schwierig und so gab es zunächst auch kaum Torchancen. Die erste gute Gelegenheit hatte Johannes Erhard, als er sich nach Pass von Robin Röhrle allein vor dem SVO-Tor den Ball etwas zu weit vorlegte. Nach einer Viertelstunde steuerte dann David Trinkl ebenfalls allein auf das Tor zu, doch der Ottmaringer Keeper klärte zur Ecke. Den folgenden Eckball brachte Robin Röhrle stark vor das Tor und Johannes Erhart sorgte mit einem tollen Direktschuß für die 1:0-Führung. Allerdings gab dieser Treffer keine Sicherheit. Im Gegenteil, man vernachlässigte die Defensivarbeit. Wenigstens war auf die Abwehrreihe mit Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart Verlaß, denn Manuel Marquart und Lukas Ebker klärten zweimal kurz vor der Torlinie.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nach vorne zunächst nicht besser, wenigstens stand man nun in der Defensive sicher und so hatte SG-Keeper Jonas Treffler in der zweiten Hälfte keine schwierige Aufgabe mehr zu meistern. Erst Mitte der zweiten Hälfte hatte dann der kurz zuvor wieder eingewechselte David Trinkl wieder eine Torchance, doch er scheiterte wieder allein vor dem SVO-Keeper. Zehn Minuten vor Schluß wehrte ein SVO-Feldspieler den Ball nach einem Schuß im eigenen Strafraum mit beiden Händen ab und es gab Strafstoß. Jakob Seidl verwandelte sicher zum 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Endgültig entschieden war das Spiel dann vier Minuten später, als David Trinkl ein Zuspiel von Maxi Christofori verwertete und den Ball zum 3:0-Endstand ins Netz jagte.

SG: Jonas Treffler, Maxi Christofori, Manuel Marquart, Lukas Ebker, Sebastian Lindermayr, David Trinkl, Jakob Seidl, Johannes Erhart, Robin Röhrle; Mario Bergmeier, Tobias Thoma.
Torschuetzen beim BCR: Johannes Erhart, Jakob Seidl, David Trinkl
   
Spielart: Punktspiel