Ergebnis: 4:0
Gegner: Kissinger SC
   
Spielbericht:

Mit einer beeindruckenden Leistung bezwang die D-Jugend in der 2. Runde des Landkreispokals den Kissinger SC klar mit 4:0-Toren und zog damit in die nächste Runde ein. Die Truppe um Kapitän Lukas Ebker war dem zwei Klassen höher spielenden Gast von Anfang an absolut ebenbürtig und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Kissing versuchte von Beginn an Druck zu machen, aber die Abwehrreihe mit Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart stoppte alle Angriffe und so musste Keeper Jonas Treffler praktisch nichts halten. Sehr viel Entlastung leisteten auch die beiden Mittelfeldrenner Basti Lindermayr und Jakob Seidl, die praktisch überall zu finden waren. Und vorne konnten sich Robin Röhrle, Johannes Erhart und David Trinkl auch bald in Szene setzten. David Trinkl war dabei zunächst der Pechvogel, als er nach Zuspielen von Johannes Erhart und Robin Röhrle zweimal allein vor dem Gästetorwart scheiterte. Dann war erneut David Trinkl durch, doch sein Pass auf Robin Röhrle war etwas zu ungenau und so wurde der Schuß von Robin Röhrle noch vor der Linie geklärt. Auch Jakob Seidl hatte zwei gute Schußgelegenheiten. In der 15. Minute aber fiel die Führung, wieder tauchte David Trinkl allein vor dem Keeper auf und überwand ihn im zweiten Versuch zum 1:0. Zehn Minuten später bediente Basti Lindermayr mit einem herrlichen Pass wieder David Trinkl und dieser schob den Ball diesmal locker zum 2:0 ins Tor.

 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel praktisch die Vorentscheidung. Und wieder war Basti Lindermayr der Initator mit einem überragenden Zuspiel auf David Trinkl und dieser erhöhte auf 3:0. Kissing versuchte natürlich nochmal ins Spiel zurück zu kommen, aber wie das SG-Team nun das Spiel kontrollierte, war mehr als beeindruckend. Kissing hatte eigentlich nur eine einzige hochkarätige Chance, als der KSC-Spieler Keeper Jonas Treffler bereits umspielt hatte, dann aber am leeren Tor vorbei schoß. Ansonsten war die SG-Defensive ein unüberwindbares Bollwerk, an dem sich die Gäste immer wieder fest rannten. Und die SG-Jungs spielten dann auch noch saubere Konter. Zehn Minuten vor dem Ende tauchte so David Trinkl wieder allein vor dem Gästetor auf und besorgte mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel das 4:0. In der restlichen Spielzeit hatten dann auch noch Jakob Seidl und Basti Lindermayr noch gute Chancen, doch ihnen blieb leider ein Tor verwehrt.

SG: Jonas Treffler, Maxi Christofori, Manuel Marquart, Lukas Ebker,  Basti Lindermayr, Tobias Thoma.
Torschuetzen beim BCR: David Trinkl (4)
   
Spielart: Landkreispokalspiel