Ergebnis: 2:0
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht:

BCR spielt in Derbyform

 

(il). Nichts zu bemängeln gab es diesmal an der Einstellung der Rinnenthaler Spieler. Im nächsten Derby gegen den Spitzenreiter VfL Ecknach sprühten alle BCR-Akteure nur so vor Einsatz und Tatendrang. Dementsprechend sprang auch ein verdienter 2:0-Heimerfolg gegen gewiss nicht schlechte Ecknacher heraus.

Trainer Patrick Zöh hatte unter der Woche anscheinend die richtigen Worte und Weichenstellungen gewählt. Wieder mit Mittelfeldstratege Matthias Reisinger, dem genesenen Felix Zapf und mit Manuel Brunner in der Startformation gab es zwar im Vergleich zu den voran gegangenen Partien nur drei Veränderungen, diese waren aber spielentscheidend. Reisinger glänzte als Anspielstation und Brunner erzielte mit einer feinen Einzelleistung den wichtigen Führungstreffer.

Bereits nach sieben Minuten forderten die BCR-Anhänger einen Elfmeter, als Michi Stadlmaier nicht ganz astrein vom Ball getrennt wurde, der Unparteiische Stangenberg (TSV Wolznach) lies aber weiterspielen. Auf der anderen Seite rettet der Pfosten nach einem strammen Schuss von Tim Nießl. Wie eine Befreiung wirkte das 1:0 nach einer halben Stunde, Brunner nutzte eine Ablage von Jürgen Pestel überlegt zur Führung. Auch nach dem Wechsel blieb der BCR die aktivere Mannschaft. Der Lohn war das vorentscheidende 2:0 kurz nach Wiederanspiel. Pestel erkämpfte sich im Fallen das Leder und überraschte den guten VfL-Keeper Schwarzer mit einen Schuss ins kurze Eck. Der Spitzenreiter schnürte daraufhin den BCR phasenweise komplett ein, ohne zu zwingenden Chancen zu kämpfen. Zu kämpferisch dominant war diesmal die Gastgeber-Abwehr um Patrick Treffler und Coach Patrick Zöh. Ein Konter über Pestel und Brunner brachte fast das 3:0, jedoch scheiterte letzterer an Richard Schwarzer im Ecknacher Kasten. Gefährlich wurde es immer, wenn Christoph Jung seine gefürchteten Freistöße ausführte, aber vor allem Fuhrmann war stets auf dem Posten. Noch einmal hatte der eingewechselte Christoph Haas das 3:0 auf dem Fuß, jedoch schoss er aus spitzem Winkel knapp am Pfosten vorbei.

 

Torfolge: 1:0 (31.) Brunner, 2:0 (49.) Pestel.

 

Die Aufstellung:

Fuhrmann, Zapf, (46. Pfeifer), Treffler, Zöh, Greinbold (37. Losinger), C. Lulei, Strasser, Reisinger, Brunner (67. Roppel),   Stadlmaier (71. Haas), Pestel (78. Losinger).

Zuschauer: 220.

Torschuetzen beim BCR: Brunner Manuel, Pestel Jürgen
   
Spielart: Punktspiel