Ergebnis: 4:1
Gegner: SV Mering
   
Spielbericht:

Mit einem überraschenden 4:1-Heimsieg gegen den klassenhöheren SV Mering erreichte die D9-Jugend die zweite Runde im Landkreispokal. Die SG-Truppe musste zunächst ohne Mittelfeldrenner Basti Lindermayr beginnen, aber trotzdem hielt man toll dagegen. In der 10. Minute verhalf dann der Meringer Keeper mit einem kapitalen Fehler dem SG-Team zur Führung, als er einen harmlosen Schuss von Jakob Seidl ins Tor fallen ließ. Mering verstärkte danach den Druck, doch zunächst konnte Keeper Jonas Treffler noch glänzend parieren. In der 20. Minute fiel aber der Ausgleich, als sich der Meringer Stürmer stark durchsetzte und unhaltbar ins lange Eck traf. Dann kam Basti Lindermayr und hatte gleich eine Riesenchance zur erneuten Führung, doch er zielte knapp vorbei. Auch David Trinkl und Johannes Erhart konnte ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der Defensive zeigte die Abwehr um Kapitän Lukas Ebker wieder eine tolle Leistung und so blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel "toppte" der Gästekeeper seinen Fehler aus der ersten Hälfte sogar noch. Diesmal kam Robin Röhrle zum Schuss und der Torhüter warf sich den Ball praktisch selbst ins Netz zum 2:1 für die SG. In der Folgezeit bestimmte die Heimelf mit dem sehr starken Mittelfeldduo Jakob Seidl und Basti Lindermayr das Spielgeschehen und zeigte tolle Kombination. Eine davon führte schließlich zum 3:1 durch David Trinkl nach Zuspiel von Robin Röhrle. Mering konnte sich in dieser Phase keine Chancen erspielen. Sie mussten sogar noch das 1:4 hinnehmen, diesmal leistete David Trinkl die Vorarbeit und Robin Röhrle vollendete völlig freistehend zu seinem zweiten Tor. David Trinkl vergab dann noch eine weitere große Chance, als er allein vor dem Gästetor vorbei zielte. Kurz vor Spielende kam dann Mering noch einmal zu einer großartigen Chance, doch nach einem Kopfball aus etwa fünf Metern zeigte SG-Keeper Jonas Treffler einen überragenden Reflex und lenkte den Ball noch an die Latte. Somit konnte das SG-Team einen verdienten Sieg feiern und trifft nun in der nächsten Runde auf den zwei Klassen höher spielenden SC Kissing.

SG: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Sausenthaler Simon, Trinkl David, Seidl Jakob, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Lindermayr Sebastian, Thoma Tobias.
Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Trinkl David
   
Spielart: Landkreispokal