Ergebnis: 2:0
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:

Ohne Biss im „Derby“

Mit 2:0 verlor der BC Rinnenthal das Kreisligaderby gegen den BC Adelzhausen und war damit noch gut bedient. Die beiden Tore von BCA-Stürmer Müller fielen beide in der 1.Halbzeit.

Trainer Zöh musste wieder mal umbauen, den  kurzfristig fielen mit Rhotert, Reisinger und Zapf drei weitere Spieler aus. Die Hausherren zeigten von Anfang an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Voll engagiert und mit hoher Laufbereitschaft ließen sie dem BCR nicht viel vom Spiel. Die Rinnenthaler waren aber auch spielerisch nicht in der Lage, den BCA ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Ein Weitschuss von Stadlmaier aus 30m und ein Kopfball vom gleichen Spieler nach Pestel Direktflanke waren die einzige Ausbeute. Der BCA ging in der 19min in Führung, als Müller den Ball schön von der BCR-Abwehr „serviert“ bekam und sein abgefälschter Ball den Weg ins Tor fand. Rinnenthal versuchte mit der Abseitsfalle die vielen Angriffe des BC Adelzhausen zu stoppen. Kurz vor der Pause klappte es nicht und Müller lief alleine auf das BCR-Tor zu und ließ Felix Fuhrmann keine Chance beim 2:0 Führungstor. BCR-Trainer Zöh brachte mit Domink Stangl und Markus Roppel zwei frische Kräfte, aber leider wurde das BCR-Spiel nicht besser. Keine richtigen Kombinationen und einfach das „Aufbäumen“ wurde stark vermisst. Hätte der BC Adelzhausen nur etwas cleverer seine Konterchancen genutzt, dann wäre der BCR untergegangen. Torwart Fuhrmann hielt noch was zu halten war und nach vorne ging an diesem schönen Sonntagnachmittag herzlich wenig. Die zahlreichen Rinnenthaler Zuschauer waren sichtlich enttäuscht und waren sich einig: so kann man kein Derby spielen.(lint.)

 

BCR. Fuhrmann, Greinbold, Treffler P., Pfeifer, Zöh, Steinhard A., Lulei C., Haas, Strasser, Stadlmaier, Pestel, Stangl, Roppel, Brunner, Engl

 

Zu: 250

Schiedsrichter: Lena Wöllmer     

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel