Ergebnis: 2:5
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht:

Mit einem 5:2-Auswärtssieg beim Tabellenvierten TSV Sielenbach beendete die D9-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg die Saison 2012/2013. Torschützen im letzten Saisonspiel waren Manuel Pletschacher (3), David Trinkl und Simon Friedl.

Der Beginn in das letzte Spiel war allerdings katastrophal. Fast die komplette Mannschaft wirkte unkonzentriert und zweikampfschwach. So bestimmte Sielenbach das Spiel und es war zunächst nur dem starken Keeper Jonas Treffler zu verdanken, dass man kein Gegentor kassierte. Dreimal musste er gegen allein vor ihm auftauchende Gegenspieler sein ganzes Können zeigen. Nach etwa einer Viertelstunde war aber auch er machtlos, als ein weiteres großes Missverständnis in der SG-Defensive zum 1:0 für den TSV Sielenbach führte. Es dauerte fast weitere zehn Minuten, bis das SG-Team endlich besser ins Spiel fand und sich an das körperbetonte Spiel der Sielenbacher eingestellt hatte. In dieser Zeit hatte man auch noch Glück, dass ein Sielenbacher Spieler im Anschluß an einen Eckball nur den Aussenpfosten traf. Fünf Minuten vor der Pause ergab sich plötzlich die große Ausgleichschance, als der kurz zuvor eingewechselte Florian Mirthes plötzlich völlig frei vor dem Sielenbacher Torhüter stand, an diesem jedoch gleich zweimal scheiterte. Unmittelbar vor der Halbzeitpause fiel aber doch noch der Ausgleich. David Trinkl traf im Anschluss an eine Ecke von der Strafraumgrenze mit einem tollen Linksschuß zum 1:1.

Moralisch gestärkt durch den überraschenden Ausgleichstreffer und einer etwas lauteren Halbzeitansprache spielte das SG-Team nach dem Seitenwechsel viel entschlossener. Und man durfte bald die Führung bejubeln, als Manuel Pletschacher nach tollem Pass von Julian Lindermayr zum 2:1 traf. Nun hatte man das Spiel im Griff, doch plötzlich drohte das Spiel nochmals zu kippen. Als Florian Mirthes kurz darauf im Strafraum zu Fall kam, gab es Strafstoß für die SG. Torhüter Jonas Treffler durfte schießen, leider setzte er den Ball neben das Tor. Praktisch im Gegenzug haderte er offensichtlich noch mit seinem Fehlschuß und musste den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Plötzlich war wieder die gesamte Mannschaft verunsichert und fast wäre sogar noch ein weiteres Tor für Sielenbach gefallen, doch Jonas Treffler parierte stark. Glücklicherweise fing man sich dann wieder und als Sielenbachs Torhüter einen tollen Schuß von Florian Mirthes nicht sicher klären konnte, staubte Manuel Pletschacher zum 3:2 ab. Simon Friedl erkämpfte sich wenige Minuten später den Ball am gegnerischen Strafraum und sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Manuel Pletschacher aus leicht abseitsverdächtiger Position mit dem Treffer zum 5:2-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Christofori Maximilian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian, Lindermayr Julian, Asam Fabian. 

Die SG Rinnenthal-Eurasburg beendete damit die Saison auf dem sehr guten 3. Platz mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 100:30 Toren. Torschützen waren: David Trinkl und Manuel Pletschacher jeweils 20 Tore, Niklas Thoma und Simon Friedl jeweils 13 Tore, Florian Mirthes und Uli Bader je 10 Tore, Julian Lindermayr (6), Lukas Ebker (5), Thomas Hopfensitz (2). Dazu kamen noch drei Eigentore. (In der Torschützenliste sind auch die beiden Tore vom Landkreispokalspiel gegen SV Mering 1 enthalten).

Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (3), Trinkl David, Friedl Simon
   
Spielart: Punktspiel