Ergebnis: 2:1
Gegner: SG SF Friedberg/SV Wulfertshausen D1
   
Spielbericht:

Einen hart umkämpften und am Ende auch etwas glücklichen 2:1-Sieg landete die D1-Jugend gegen die SG Sportfreunde Friedberg (mit SV Wulfertshausen). Von Beginn an war das Spiel sehr körperbetont und die SG-Jungs mussten wirklich alles geben und den kampfstarken Gästespielern Paroli bieten zu können. Spielerisch waren die Spieler der SG Rinnenthal-Eurasburg überlegen und zunächst schien es, als ob man diese Überlegenheit auch in Tore umwandeln könnte. Der Friedberger Torhüter war jedoch sehr gut und konnte so bei guten Chancen von Florian Mirthes und Uli Bader im letzten Moment einen Gegentreffer verhindern. Nach etwa zehn Minuten hatten dann die Gäste die große Chance zum Führungstreffer, als ein Gästespieler ganz allein vor dem SG-Keeper Jonas Treffler auftauchte, doch Jonas Treffler verhinderte mit einer tollen Parade den Rückstand. Im direkten Gegenzug tauchte dann Uli Bader allein vor dem Gästekeeper auf, doch auch dieser zeigte eine starke Parade und parierte den Ball. Der Führungstreffer für die Heimelf nach gut einer Viertelstunde fiel dann etwas glücklich: Nach einer eigentlich verunglückten Ecke von Niklas Thoma schlug der groß gewachsene Libero der Gäste unbedrängt über den Ball und der durchgelaufene David Trinkl verwandelte aus wenigen Metern zum 1:0. Bis zur Halbzeit bestimmte die Heimelf mit der Führung im Rücken das Spielgeschehen, jedoch konnten bei Möglichkeiten von Florian Mirthes und Julian Lindermayr keine weiteren Tore erzielt werden. Dies rächte sich unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als die Gäste bei einem Konter die SG-Abwehr überlaufen konnten und ein Gästespieler allein vor dem SG-Tor überlegt ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich traf.

Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, große Möglichkeiten gab es zunächst nicht. Erst Mitte der zweiten Hälfte hatte Manuel Pletschacher eine gute Chance, doch er zielte knapp vorbei. Zwölf Minuten vor Ende fiel die erneute Führung für die SG Rinnenthal-Eurasburg: Im Anschluss an eine Ecke und Doppelpass mit Simon Friedl umkurvte Kapitän Niklas Thoma im Strafraum noch einen Gegenspieler und jagte den Ball dann zum 2:1 in den linken Torwinkel. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und jetzt war das Glück auf SG-Seite. Nachdem Keeper Jonas Treffler zunächst gegen einen allein vor ihm auftauchenden Gegner noch parieren konnte, traf ein weiterer Gästespieler vor dem leeren Tor nur den Pfosten und den zweiten Nachschuß blockte Lukas Ebker mit letztem Einsatz noch zur Ecke ab. Dann forderten die Gäste vehement einen Handelfmeter, allerdings war in dieser unübersichtlichen Situation nach Aussage der SG-Spieler auch ein Handspiel eines Friedbergers Spielers möglich. Dann musste Jonas Treffler nochmal gegen den besten Gästespieler parieren und praktisch in der letzten Aktion des Spiels traf der gleiche Spieler erneut ganz frei vor dem Tor nur den Aussenpfosten. So blieb es beim am Ende etwas glücklichen, aufgrund der tollen kämpferischen Leistung der SG-Jungs aber keinesfalls unverdienten Sieg. Traurig an diesem Sieg war allerdings die Verletzung von Fabian Asam, dem ein Gegenspieler wohl aus Frust kurz vor Spielende offensichtlich schwerer verletzte.

Aufstellung: Jonas Treffler, Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Maximilian Christofori, Uli Bader, Simon Friedl, David Trinkl, Lukas Ebker, Manuel Pletschacher, Niklas Thoma, Florian Mirthes, Julian Lindermayr.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David, Thoma Niklas
   
Spielart: Punktspiel