Ergebnis: 0:1
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:

Adelzhausen am Ende cleverer

 

(il). Aus der angepeilten Aufrechterhaltung der Heimserie des BCR wurde am Ende nichts. Dem BCA fehlte noch ein Punkt zur Aufstiegsrelegation, am Ende wurden es drei. Zu verdanken hatten sie dieses Erfolgserlebnis der Schlitz-ohrigkeit ihres Sturmführers Dominik Müller. Kurz vor dem Spielende überraschte er die gesamte Rinnenthaler Abwehr mit einen Freistoß ins kurze Toreck und entschied damit eine sehr schwache Partie von beiden Teams.

Eigentlich hätte den Sieg keine Mannschaft verdient gehabt, zu hoch war die Quote an Fehlpässen und ungenauen Zuspielen. Dementsprechend unspektakulär ging es vor den beiden Toren zu. Ganze zwei nennenswerte Torchancen waren in der ersten Halbzeit zu notieren. Nach zwanzig Minuten setzte der zwar sehr bemühte, aber glücklose Michael Stadlmaier einen Drehschuss knapp am Pfosten vorbei und auf der Gegenseite setzte sich wenig später Müller gegen die gesamte BCR-Hintermannschaft durch, schoss aber über die Querlatte.

Im zweiten Durchgang agierten die Platzherren zwar zielstrebiger in der Offensive und hatten damit ein Chancenplus zu verzeichnen. Allein, das Leder brachten die Zöh-Schützlinge nicht ansatzweise gefährlich für Gäste-Schlussmann Dumbs vor das Tor. Die beste Chance bot sich nach einer Stunde Spielzeit gleich mehreren BCR-Akteuren nacheinander. Doch nach einem heillosen Durcheinander im Adelzhauser Strafraum fand sich niemand, der energisch einnetzen konnte. Auf der Gegenseite waren die Stürmer bei ihren Bewachern gut aufgehoben, vor allem Patrick Treffler verurteile Torjäger Müller zur Bedeutungslosigkeit. Da nützte dieser einen Freistoß in der 81. Minute blitzschnell zum Siegtreffer. Während sich die BCR-Abwehr noch sortierte, schoss Müller rechts an der Mauer vorbei ins kurze Torwarteck am verdutzten Fuhrmann vorbei. Beim 0:1 blieb es schließlich bis zum Schlusspfiff.

Torfolge: 0:1 (81.) Müller.

SR: Mair (SV Fahlenbach) .

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf (38. Strasser), Treffler, C. Lulei, Bradl, Zöh, Weishaupt, Stadlmaier, Strasser (73. Losinger), A. Lulei, Haas (46.Reisinger), Pestel (46. Berger).

Zuschauer: 180.

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel