Ergebnis: 3:6
Gegner: TSV Hollenbach
Spielbericht:  

Mit einem 6:3-Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Hollenbach beendete die D6-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal die Rückrundensaison in der Gruppe Augsburg 1. Damit landete man mit 7 Siegen und 1 Niederlage und einem Torverhältnis von 54:17-Toren punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Sielenbach auf dem zweiten Platz und darf sich nun ebenfalls als Meister feiern lassen da im Kleinfeld das Torverhältnis nicht zählt.

Beim TSV Hollenbach tat man sich lange schwer obwohl man feldüberlegen war. In der 11. Minute ging man zwar in Führung, doch dazu brauchte man die Hilfe der Gastgeber, denn nach einer Ecke von Tobi Thoma lenkte ein Hollenbacher Spieler den Ball ins eigene Tor. Wenige Minuten später hatte man vor dem eigenen Tor wieder Glück, denn nach einem Eckball der Gastgeber sprang der Ball vom Pfosten wieder zurück ins Feld. In der 19. Minute baute dann Jakob Seidl die Führung auf 2:0 aus, als er einen missglückten Abschlag des Torhüters eiskalt ausnutzte. Bis zum Seitenwechsel passierte dann nicht mehr viel und auch nach dem Seitenwechsel musste man mehr als zehn Minuten warten, bis das nächste Tor fiel. In der 32. Minute verkürzte nämlich Hollenbach durch einen unhaltbaren Schuß auf 1:2. Das SG-Team drängte danach aber immer wieder vom stark spielenden Simon Sausenthaler angetrieben auf die Entscheidung, doch Bernhard Schmaus (Pfosten), Lukas Ebker (Latte) und Simon Sausenthaler (Innenpfosten) hatten Pech mit ihren Torschüssen. Zehn Minuten vor Schluss traf schließlich Lukas Ebker von der Strafraumgrenze aus zum 3:1, nur eine Minute später erhöhte Bernhard Schmaus auf 4:1, dann erhöhte Jakob Seidl auf 5:1 (52.) und in der 54. Minute verwertete erneut Bernhard Schmaus eine schöne Flanke von Tobi Thoma zum 6:1. Die Hollenbacher gaben aber trotz des hohen Rückstandes nicht auf und sie belohnten sich in den letzten Minuten noch mit den Toren zum 2:6 und 3:6-Endstand.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard, Seidl Jakob, Ebker Lukas.

Torschuetzen beim BCR: Schmaus Bernhard (2), Seidl Jakob (2), Ebker Lukas, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 10:1
Gegner: TSV Rehling
   
Spielbericht:

Die D6-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal gewann ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Rehling klar und aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient mit 10:1-Toren und ist damit vor dem letzten Saisonspiel punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Sielenbach. Die Treffer gegen den Tabellenletzten erzielten Bruno Miranda (4), Simon Sausenthaler (3), Johannes Erhart (2) und Markus Baader.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Im Gegenteil, die Gäste, die ohne Auswechselspieler antraten, hielten zunächst voll dagegen und gingen in der fünften Minute sogar mit 1:0 in Führung und hätten diese sogar noch ausbauen können. Mit dem ersten vernünftigen Angriff gelang dann Bruno Miranda nach zehn Minuten der 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später traf Markus Baader dann schon zum 2:1, weitere Tore fielen aber bis zur Halbzeitpause nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel ging es richtig los. Nun beherrschte man den Gegner und die Tore fielen zwangsläufig. Bruno Miranda erzielte das 3:1 (32.), 4:1 (36.) und 5:1 (42.). Simon Sausenthaler erhöhte auf 6:1 (47.) und 7:1 (51.). Johannes Erhart vergab einige gute Chancen, doch in der 53. Minute platzte auch bei ihm der Knoten und er traf zum 8:1. Tobi Thoma hatte dann auch zweimal eine große Möglichkeit, doch das nächste Tor erzielte wieder Simon Sausenthaler mit dem 9:1 in der 54. Minute. Den Schlusspunkt zum zweistelligen Sieg setzte schließlich wieder Johannes Erhart mit dem Treffer zum 10:1-Endstand in der 57. Minute.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard, Baader Markus.

 
Torschuetzen beim BCR: Miranda Bruno (4), Sausenthaler Simon (3), Erhart Johannes (2), Baader Markus
   
Spielart: Punktspiel
Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die E-Jugend zum Derby den SV Ottmaring. Unsere Kids waren von Anfang an das klar überlegende Team und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fiel. In der 5. Minute war es Lukas Treffler der unsere SG in Führung brachte. Nur kurz darauf wurde Lukas Wolf von einem gegnerischen Spieler im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Müller sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause konnte Markus Baader eine klasse Kombination zum 3:0 abschließen.
Die zweite Halbzeit began, wie die erste zu Ende ging. Das Spiel ging nur in Richtung des Tores des SVO. Nach 40 Minuten machte Markus Baader das 4:0. Kurz vor Ende konnte Lukas Treffler dann noch den 5:0 Endstand erzielen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Mathis Pfeiffer, Tim Knoch, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Lukas Wolf, Fabian Kirchberger,

Tore: Markus Baader 2, Lukas Treffler 2, Ben Müller
Ergebnis: 3 : 5
Gegner: TSV Merching
   
Spielbericht:  
Verdiente Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Nachdem die BCR B-Jugend die erste Hälfte total verschlafen hatte, lag man zur Halbzeit bereits mit 4:0 zurück.
Die zweite Halbzeit war dann pötzlich ganz umgekehrt. Nachdem man 4 mal gewechselt hat, hatte man den Gegner jetzt besser im Griff.
Zumindest konnte man das Ergebnis noch freundlicher gestalten und mit ein paar schönen Toren das letzte Heimspiel der Saison beenden.






 
Torschuetzen beim BCR: Michi Bachmeir, Simon Kracker, Elias Bradl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:3
Gegner: TSV Sielenbach D6
Spielbericht:  

 Mit einem großen kämpferischen Kraftakt bezwang die D6-Jugend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Sielenbach knapp mit 4:3-Toren und fügte den Gästen damit die erste Niederlage in diesem Jahr zu. Torschützen waren Johannes Erhart (2), Bruno Miranda und Basti Lindermayr. Das Team der SG Eurasburg-Rinnenthal war zunächst spielbestimmend. Von Beginn an versuchte man mit spielerischen Mitteln die Abwehr des Spitzenreiters zu knacken, doch Johannes Erhart und Basti Lindermayr hatten zunächst Pech mit Pfostenschüssen. In der 10. Minute ging man aber in Führung, Johannes Erhart flankte von der rechten Aussenbahn und Bruno Miranda vollendete in der Mitte gekonnt zum 1:0. Sielenbach agierte dagegen mit einer Spielstrategie, die eines ungeschlagenen Tabellenführers eigentlich unwürdig ist. Nachdem bei der D6 der Rückpass zum Torwart noch erlaubt ist, spielten die Verteidiger den Ball jedes Mal zum Torhüter zurück und dieser schoß ihn aus der Hand möglichst weit nach vorne zu den zwei sehr gefährlichen Stürmern, die dann mit Schüssen ihr Glück versuchten. Die drei restlichen Feldspieler dagegen trauten sich fast nicht über die Mittellinie, einer davon spielte sogar deutlich abgesetzt Libero. Und Sielenbach hätte mit dieser alten Spielweise sogar fast Erfolg gehabt. Nach etwa einer Viertelstunde baute unser Team nämlich deutlich ab und ließ den Gästen mehr Spielraum. Diesen nutzten sie in der 24. Minute zum 1:1-Ausgleich durch einen Schuß von der Strafraumgrenze und eine Minute vor der Halbzeitpause durch einen weiteren Fernschuß sogar zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Team um Kapitän Simon Sausenthaler dann wieder ganz anders. Angeführt vom kämpferisch herausragenden Johannes Erhart setzte man den Gegner wieder unter Druck. Basti Lindermay traf dann schon bald nach einer tollen Einzelleistung zum 2:2-Ausgleich (34.). Leider geriet man drei Minuten später aber wieder in Rückstand, diesmal schlug ein Freistoß-Sonntagsschuß aus relativ großer Entfernung im rechten Winkel ein. Man kämpfte aber toll weiter auch wenn erneut Johannes Erhart Pech mit einem Pfostenschuß hatte.  In den letzten Minuten warf man dann alles nach vorne, auch Lukas Ebker schaltete sich mit ein. Drei Minuten vor Schluss setzte sich Lukas Ebker im Strafraum durch, seinen Schuss lies der Sielenbacher Torwart abprallen, Lukas Ebker setzte nach und legte den Ball perfekt quer und so musste Johannes Erhart den Ball aus vier Metern nur noch zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer ins leere Tor schieben. In der letzten Minute musste man dann noch einmal zittern, doch der Freistoß des Sielenbachers ging letztlich weit am Tor vorbei und so blieb es beim verdienten Sieg für die SG Eurasburg-Rinnenthal.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard, Lindermayr Sebastian, Ebker Lukas.

Torschuetzen beim BCR: Erhart Johannes (2), Miranda Bruno, Lindermayr Sebastian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 10:0
Gegner: FC Affing 2
Spielbericht:  

 Mit einem 10:0-Sieg gegen den FC Affing 2 beendete die D9-Jugend einen Saison der Superlative: 18 Siege in 18 Spielen mit einem Torverhältnis von 115:11-Toren (= Tordifferenz +104), wohl noch nie hat eine Jugenmannschaft der SG Eurasburg-Rinnenthal eine solch grandiose Leistung hingelegt und darf deshalb völlig zu Recht sehr stolz auf das Erreichte sein.

Gegen den FC Affing 2, der dankeswerterweise das Spiel vorverlegt und zudem noch einem Heimspieltausch zugestimmt hatte, legten die SG-Jungs gleich furios los. In der ersten Minute landete ein Freistoß von Robin Röhrle noch auf der Latte, doch in der dritten Minute war die Führung bereits fällig: David Trinkl legte im Strafraum zurück auf Jakob Seidl und der jagte den Ball von der Strafraumgrenze aus stramm und unhaltbar zum 1:0 ins Affinger Tor. Danach aber spielten die Gäste gut mit, und so musste die SG-Defensive mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart in Zusammenarbeit mit Keeper Jonas Treffler doch mehr Arbeit verrichten als nach dem tollen Beginn erwartet. Den Gästen fehlte in dieser Phase die Entschlossenheit im Torabschluss und diese demonstrierte dann das Meisterteam. Jakob Seidl erhöhte nämlich in der 17. Minute mit einem herrlichen Freistoßtor auf 2:0, fünf Minuten später war David Trinkl völlig frei und erhöhte auf 3:0. Dem 4:0 nur zwei Zeigerumdrehungen später ging ein herrlicher Spielzug mit direktem Spiel von Robin Röhrle und Jakob Seidl voraus, David Trinkl steuerte dann allein auf das Tor zu und markierte den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade 20 Sekunden gespielt und schon konnte das nächste Tor bejubelt werden. Diesmal gab Robin Röhrle von der linken Seite die Vorlage und erneut David Trinkl vollendete zum 5:0. Die Gäste resignierten nun zusehends während das SG-Team die Tordifferenz auf 100 stellen wollte. Dies gelang schließlich in der 37. Minute Jakob Seidl nach Vorlage von David Trinkl traf er zum 6:0. Dann war auch Keeper Jonas Treffler noch einmal gefordert, doch er hielt gegen den allein vor ihm auftauchenden Affinger Stürmer die „Null“. Auf der anderen Seite gab es wesentlich mehr Chancen. Robin Röhrle scheiterte am Pfosten, David Trinkl und Mario Bergmeier zielten jeweils allein vor dem gegnerischen Torhüter knapp am Tor vorbei und Basti Lindermayr jagte den Ball aus größerer Entfernung knapp vorbei. In der 44. Minute war dann Jakob Seidl nach tollem Zuspiel von Mario Bergmeier wieder völlig frei vor dem Tor und erhöhte auf 7:0. Vier Minuten später traf Robin Röhrle nach Seidl-Zuspiel zum 8:0 ins kurze Eck. Das 9:0 ging dann wieder auf das Konto von Jakob Seidl und das letzte Tor in diesem Spiel blieb schließlich erneut Robin Röhrle vorbehalten, in der 55. Minute stand er allein vor dem Affinger Torhüter und stellte den 10:0-Endstand her.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (5), Trinkl David (3), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: TSG Hochzoll
   
Spielbericht: Am Samstagvormittag spielte unsere E-Jugend bei der TSG Hochzoll. Schon nach 5 Minuten ging man durch einen Treffer von Lukas Treffler mit 1:0 in Führung. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause traf zunächst Markus Baader die Latte, ehe Lukas Treffler nur kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte. Danach wurden die Gastgeber immer besser und konnten in der Folge auf 1:2 verkürzen. Durch einen sehr umstrittenen Handelfmeter kurz vor Ende der Partie konnten die Hochzoller den 2:2 Ausgleich erzielen.

Aufstellung: Ben Müller, Markus Baader, Lorenz Steinke, Lukas Treffler, Mathis Pfeifer, Tim Knoch, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger, Lukas Wolf
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (2)
   
Spielart: Punktspiel

Ergebnis: 4:0 (1:0)

 

Gegner: FC Zell/Bruck

Hochverdienter Sieg inklusive Hattrick zum Saisonabschluss

Das letzte Spiel der Saison 2013/2014 bestritten die Fußball-Damen des BC Rinnenthal zuhause gegen den FC Zell/Bruck. Das hart umkämpfte Hinspiel hatte man knapp mit 2:1 gewonnen, weshalb auf Seiten des Gegners durchaus noch eine Rechnung offen stand.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von beinahe 20° pfiff Schiedsrichter Florian Kockskämpfer die Partie pünktlich um 17:15 Uhr an. Der BCR fand gut ins Spiel und erspielte sich von Beginn an aussichtsreiche Torchancen. In der Defensive ließ man den Gegner fast nicht zum Zuge kommen, da man ihn bereits bei der Ballannahme entscheidend störte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten mussten sich die Heimmannschaft sowie die Fans bis zur 44. Minute gedulden, bis der Ball endlich hinter der Linie war (was einerseits am starken Torwart des Gegners lag, aber auch an den Nerven der BCR Stürmerinnen). Es war Christina Weiß, die kurz vor der Pause zum hochverdienten 1:0 traf und alle Anspannung löste.

Nach der Pause kam es kurz zu Unkonzentriertheiten beim BCR, aus denen ein gefährlicher Freistoß nahe des Strafraumes resultierte, doch die Gegner konnten dies nicht ausnutzen und so stand es weiterhin 1:0. Nach dieser Aktion spielte der Gastgeber jedoch wieder konzentriert nach vorne und drängte auf ein weiteres Tor. In der 60. Minute war es dann soweit: Isabell Kirchberger traf nach einem schönen Spielzug des BCR zum verdienten 2:0. (Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass das der Anfang eines lupenreinen Hattricks als krönender Saisonabschluss sein würde.) Nach einer weiteren Viertelstunde (76. Minute) war es wieder Isabell Kirchberger, die den Ball zum 3:0 in die Maschen drosch, und in der 80. Minute machte sie mit ihrem Tor zum 4:0 ihren Hattrick perfekt.


Aufstellung: Kraus – Kohler – Hanakam (45. Lindemeyer), Augustin – S. Weiß, Plura (C), Münch – C. Weiß, Kirchberger, Tremmel – Berger

Zum Seitenanfang