Ergebnis: 1:9
Gegner: SC Rohrenfels 2
   
Spielbericht:  

Auch die D2-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg startete erfolgreich in das neue Jahr. Im Auswärtsspiel beim SC Rohrenfels 2 gelang ein deutlicher 9:1-Sieg. Die Tore erzielten Bruno Miranda (3), Bernhard Schmaus (2), Luis Wegmann (2), Nico Glaß und David Trinkl.

Das SG-Team war spielerisch deutlich überlegen und spielte die Tore schön heraus. Bernhard Schmaus brachte sein Team mit 1:0 in Führung, danach erzielte Bruno Miranda drei Tore in Folge und sorgte mit seinem Hattrick für den 4:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel spielte man weiter toll zusammen und bereitete die Tore herrlich vor. Bernhard Schmaus erhöhte im Anschluss an eine Ecke von Louis Wegmann auf 5:0, David Trinkl markierte das 6:0, dann traf Luis Wegmann nach toller Vorarbeit von Robin Röhrle zum 7:0 und durfte kurz darauf auch noch das 8:0 erzielen. Dann wurden einige hochkarätige Chancen leider vergeben, dafür konnte Rohrenfels mit einem für Keeper Hannes Warnberger unhaltbaren Schuss den Ehrentreffer zum 1:8 markieren. Das letzte Tor erzielte schließlich der unermüdlich rackernde, aber im Torabschluss sehr unglücklich agierende Nico Glaß und sorgte damit für den 9:1-Endstand.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Schmaus Bernhard, Miranda Bruno, Wegmann Luis, Trinkl David, Röhrle Robin.

Torschuetzen beim BCR: Miranda Bruno (3), Schmaus Bernhard (2), Wegmann Luis (2), Trinkl David, Glaß Nico.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

Wichtige drei Punkte

Der BC Rinnenthal konnte im Heimspiel gegen den TSV Pöttmes einen eminent wichtigen 3:1 Heimsieg feiern. Den Grundstock legte die Frankl-Truppe bereits in der ersten Hälfte, als man bereits mit 3:0 führte.

Der BCR begann sehr druckvoll und setzte die Gäste aus Pöttmes sofort unter Druck. Die Folge war die frühe 1:0 Führung in der 7 Minute. Jürgen Pestel  legte den Ball mustergültig in den Lauf von Michi Stadlmaier und sein Abschluss ins rechte untere Toreck aus 10m war sehenswert. Kurze Zeit später fast das 2:0, aber der Schuss von Stadlmaier aus 18m ging knapp am linken Pfosten vorbei. Den Gästen  aus Pöttmes gelang in dieser Phase fast gar nichts und in der 22.min konnte Torjäger Jürgen Pestel nur noch durch ein Foul von Torwart Baierl gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Manuel Brunner souverän ins rechte obere Eck zur 2:0 Führung. Und es kam noch besser für das Team von Jochen Frankl. Matthias Reisinger setzte sich kraftvoll auf der rechten Außenbahn durch und seine präzise Hereingabe  vollendente Jürgen Pestel  locker aus 6m mittig zur 3:0 Pausenführung. Die Gäste fielen vor der Halbzeit nur noch einmal auf, als Johannes Brandner BCR-Torjäger Jürgen Pestel mit einer rüden Attacke bremste und somit völlig zu Recht mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.  In der 2. Hälfte verflachte die Partie zusehends und der BCR wollte die beruhigende Führung verwalten. Somit kamen die dezimierten Gäste etwas auf und konnten in der 53.min prompt  den Anschlusstreffer erzielen.  Nach einem Missverständnis von Christoph Bradl und BCR-Torhüter Felix Fuhrmann war TSV-Stürmer Oswald der lachende „Dritte“ und schob den Ball aus 5m ins leer stehende Tor. Nun keimte beim Gast etwas Hoffnung auf, aber die eigentliche sehr gute BCR-Defensive ließ keine großen Möglichkeiten mehr zu. Rinnenthal hatte bei den vorhandenen Konterchancen noch einige gute Möglichkeiten, aber zu ungenau kam oftmals der letzte Ball. So blieb es bei einem verdienten  3:1 Heimsieg für den BCR, bei dem Trainer Jochen Frankl die beste erste Halbzeit ,seitdem er Coach in Rinnenthal ist  sah und er sich eigentlich  nur über  die mangelnde Entschlossenheit seines Teams in der 2.Halbzeit etwas ärgerte. (lint.)

BCR:   Fuhrmann, Bradl C., Treffler P., Lulei C., Roppel (ab 58. Greinbold), Weishaupt, Reisinger (ab 70. Losinger), Brunner, Stadlmaier, Strasser, Pestel (ab 81. Lulei A.)

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier, Tobias Brunner, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:5
Gegner: Post SV Telekom Augsburg
   
Spielbericht: Zum Rückrundenauftakt empfing die E-Jugend den Post SV Telekom Augsburg. Man startete denkbar schlecht in das Spiel. Nach nur 5 Minuten lag man bereits mit 0:2 hinten. Danach wurde man langsam besser, allerdings fehlten die zwingenden Torchancen. Diese hatten die Gäste, mehrmals rettete Hannes Treffler oder das Aluminium. Kurz vor der Pause konnte Markus Baader nach einer Ecke von Lukas Treffler auf 1:2 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Nach 35 Minuten wurden die Gäste dann aber wieder besser und konnten innerhalb von 5 Minuten auf 1:5 erhöhen. Markus Baader konnte kurz vor Ende nochmal auf 2:5 verkürzen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Niklas Hoffmann, Ben Müller, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Markus Baader (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:3
Gegner: TSV Schwaben Augsburg
   
Spielbericht:
Am 29.03 war die Winterpause für unsere F-Jugend endlich vorbei. Nachdem man in eine Augsburger Gruppe gelost worden war, ging es für ein Auswärtsspiel zum TSV Schwaben. Nach der Dominanz in ihrer Liga noch im Herbst, rechnete man nun mit schwereren Gegnern.
Und so begann das Spiel anfänglich auch sehr ausgewogen. Man beschnupperte sich ein bißchen und wartete immer auf einen Fehler des Gegners. Doch die Gastgeber aus Augsburg fanden immer besser ins Spiel und dominierten nach einiger Zeit eindeutig das Spielgeschehen. Dennoch dauerte es bis zur 10.Min bis ein scharf geschossener Distanzschuss der Augsburger nur knapp am Kasten von Keeper Julius Vitting vorbeiging. Ab da waren die Dämme gebrochen und das Spiel fand fast ausschließlich in der Eurasburger Hälfte statt. In der 14.Min geriet unsere bis dato fehlerfreie Abwehr etwas in Verwirrung und profitierte von der Zielungenauigkeit des Gegners, der wieder nur knapp das Tor verfehlte. Nur eine Minute später konnte Julius Vitting wieder zeigen was er kann. Nach einer fast perfekt ausgeführten Ecke war er im richtigen Moment in der Luft und konnte durch eine gekonnte Abwehr den Ball weit aus der Gefahrenzone katalpultieren. Die sich daraus ergebende Konterchance wurde vom souveränen Gastgeber noch vor der eigenen Hälfte wieder vereitelt. In der 17.Min kam der TSV Schwaben bereits zur nächsten großen Möglichkeit. Ein scharf geschossener Flachschuß konnte von Manuel Pfaffenzeller mit der Spitze knapp am Tor vorbei zur Ecke geklärt werden. Eine weitere Minute später war es wieder Julius Vitting der unsere Jungs vor Schlimmerem bewahrte, als er einen hohen, platzierten Schuß aus der Luft fischen konnte. Kurz vor der Halbzeit ließ die SG Eurasburg-Rinnenthal mal kurz durchblitzen, weswegen man letztes Jahr ohne Punktverlust geblieben war. Durch exaktes Passspiel war schnell das Mittelfeld überwunden und man kam zum ersten Mal gefährlich nah ans gegnerische Tor. Beim abschließenden Torschuß kam, der bis dahin farblos gebliebene Marc Wagner, nicht richtig unter den Ball und schoß ihn knapp am gegnerischischen Tor vorbei.
Mit einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause, in der Trainer Max Koller dem Team sehr kritische Worte zu sagen hatte, da bis auf den Torwart und eine fast fehlerfreie Abwehr vom Rest in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zu sehen war.
Dies erzeilte anscheinend seine Wirkung. Wie ausgewechselt kamen unsere Jungs aus der Pause zurück. Endlich ließ man den Ball laufen, zeigte selber Laufbereitschaft und man spürte einen Siegeswillen. So kam bereits in der 21.Min Marc Wagner nach ein paar Präzisen Kombinationen in eine wunderschöne Schußposition. Ganz knapp hämmerte er den Ball am linken Pfosten vorbei und setzte damit schonmal ein Zeichen. Das Spiel nach vorne eröffnete jetzt den Augsburgern auch wieder einige Freiräume, weswegen das Spiel jetzt hin- und herwogte, aber niemand so recht zu großen Chancen kam. In der 25.Min war es wieder Marc Wagner der aus halblinker Position regelrecht ungestört zum Weitschuß ansetzen konnte, nachdem der Gegner einen Angriff der SG nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern konnte. Der bis dato sehr gute Augsburger Keeper verschätzte sich noch dazu und Marcs Schuß schlug zum 0:1 Führungstreffer im Augsburger Tor ein. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und hielten auch weiterhin gut mit. In der 27.Min war es wieder Marc Wagner, der nach einem schönen Distanzlauf den Ball scharf auf den Augsburger Kasten schießen konnte. Die tolle Parade des Keepers landete direkt vor den Füßen des aufgerückten Manuel Pfaffenzeller, den er aber knapp über die Latte schoß. Im direkten Gegenangriff überliefen die Augsburger unsere Abwehr regelrecht und konnten fast ungehindert den Ausgleich vorbei am chancenlosen Julius Vitting zum 1:1 machen. Das hatte gesessen. Bis unsere Mannschaft sich wieder sortiert hatte, zündete der TSV Schwaben durch einen Weitschuß die nächste Rakete, Zum Glück diesmal knapp am Pfosten vorbei. In der 32.Min klingelte es schon wieder. 3 Augsburger Angreifer spazierten regelrecht ungehindert durch unsere Reihen. Den flach auf sein Tor geschossenen Ball konnte Julius zwar in Richtung Tor-Aus verlängern, aber unglücklicherweise prallte der Ball vom Pfosten ab und einem ungehindert dastehenden Augsburger vor die Füße, der nur noch zum 2:1 abstauben brauchte. Ab jetzt spielten die Augsburger wieder fast nach Belieben auf. In der 34.Min konnte wieder unser Keeper durch eine Glanzparade eine höhere Führung verhindern. In der 37.Min war es dann wieder soweit, daß ein Abpraller von unserem Torwart ungehindert von einem Augsburger zum 3:1 verwertet werden konnte. Ab da nahm der Gastgeber ein bißchen den Fuß vom Gas. Dies ermöglichte dann doch wieder, daß man mal wieder vor dem Augsburger Tor auftauchte. Einen schönen Angriff über die linke Seite konnte der TSV noch zur Ecke klären. Diese, endlich mal schön präzise ausgeführt. wurde fast durch einen Augsburger Spieler zum Eigentor genutzt. Der Ball ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Die folgende Ecke blieb ergebnislos. Kurz darauf war das Spiel dann vorbei und bis zum ersten Heimspiel kommenden Samstag gilt es für das Team noch einige Probleme zu bewältigen
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:0
Gegner: SG Ried/Bachern
   
Spielbericht:  

Mit einem deutlichen 8:0-Heimsieg gegen die SG Ried/Bachern startete die D9-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg sehr erfolgreich in die Rückrunde. Torschützen waren David Trinkl (3), Jakob Seidl (2), Sebastian Lindermayr (2) und Robin Röhrle.

Von Beginn an bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen, doch in den ersten zehn Minuten spielte man oft sehr kompliziert und wollte den Ball offensichtlich ins Tor tragen und so konnten die Gäste einige Male noch im letzten Moment klären. In der 13. Minute brach dann David Trinkl den Bann, als er sich gegen den Libero der Gäste durchsetzen konnte und allein vor dem Torhüter zum 1:0 traf. Drei Minuten später erhöhte erneut David Trinkl nach tollem Doppelpass mit Robin Röhrle auf 2:0. Nun lief das Spiel unserer Truppe, die Abwehrreihe mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart fingen jeden Angriffsversuch schon an der Mittellinie ab und Jakob Seidl und Basti Lindermayr trieben das Spiel unermüdlich an. Jakob Seidl erhöhte schließlich in der 23. Minute nach Querpass von David Trinkl mit einem tollen Schuss auf 3:0 und nur zwei Minuten später setzte sich David Trinkl im Strafraum durch und traf ins lange Eck zum 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel stockte dann das tolle Zusammenspiel wieder etwas, zu oft versuchte man es durch die Mitte und der Zeitpunkt für das richtige Abspiel wurde verpasst. So konnte die SG Ried die meisten Angriffe abfangen und kam auch einige Male vor das Tor der Heimelf, doch Keeper Jonas Treffler hatte mit den Schüssen keine Probleme. Erst in der letzten Viertelstunde klappte es wieder besser und bald fielen wieder Tore. In der 50. Minute schob Basti Lindermayr den Ball nach Querpass von David Trinkl zum 5:0 ins Tor, dann jagte Robin Röhrle eine tolle Vorlage von Jakob Seidl zum 6:0 unter die Latte (57.). Das 7:0 erzielte wieder Basti Lindermayr und es war praktisch eine Kopie seines ersten Treffers (58.) und schließlich setzte Jakob Seidl mit einem tollen Schuß von der Strafraumgrenze aus den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Basti, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (3), Seidl Jakob (2), Lindermayr Sebastian (3), Röhrle Robin
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:1
Gegner: TSV Aindling II
   
Spielbericht:

In Aindling möglichen Sieg vergeben

(il). Sowie das Wetter waren auch die Leistungen beider Mannschaften, nämlich trist. In einer schwachen Kreisliga-Partie trennte sich der BCR von der zweiten Vertretung des TSV Aindling mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei wäre sogar zum Schluss noch der Dreier möglich gewesen, Stadlmaiers Schuss landete aber am Pfosten statt im Tor.

Von Beginn an waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft, da technisch überlegen. Dementsprechend hoch war die Ballbesitz-Quote, die Rinnenthaler hielten kämpferisch dagegen. Doch mehr als einen Fernschuss von Lukas Wiedholz bekam Felix Fuhrmann im BCR-Kasten in der ersten halben Stunde nicht zu halten. Die gefährlicheren Aktionen hatten die Frankl-Schützlinge, eine davon bedeutete in der 14. Min. den 1:0-Führungstreffer. Eine Ecke von Michael Stadlmaier drehte sich gefährlich aufs lange Eck und landete schließlich im Netz. Die Führung gab dem BCR etwas Sicherheit und fast hätte Matthias Reisinger nach einer halben Stunde den Spielstand erhöht, seine lange Flanke flog knapp am Pfosten vorbei. Überraschend dann der 1:1- Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Aindlings Kevin Schröder zwang Fuhrmann zu einer Glanzparade und die anschließende Ecke köpfte Matthias Schuster ins Tor.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie gänzlich. Abspielfehler auf beiden Seiten zogen das Spielniveau weiter nach unten. Torchancen blieben lange Zeit Mangelware, erst in der Schlussviertelstunde tat sich wieder mehr. Der BCR drängte doch noch mal auf den Siegtreffer und hatte auch ein paar Chancen hierzu. Doch alle Schussversuche von Jürgen Pestel und seinen Sturmkollegen waren zu ungenau. Bis auf die Großchance kurz vor dem Abpfiff, die am Pfosten landete. So bleibt als Ausbeute nur ein Punkt, der den Abstand zur Abstiegszone leider nicht vergrößert.

BCR: Fuhrmann, Treffler , Lulei C., Bradl, Roppel (56. Lulei A.), Weishaupt, Stadlmaier, Reisinger (83. Pfeifer), Losinger (54. Brunner), Pestel,  Strasser.

Tore: 0:1 (1.) Stadlmaier – 1:1 (45.) Schuster –Zuschauer: 70.

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:0
Gegner: SG Tandern/Pipinsried
   
Spielbericht:

Mit einer 0:4-Niederlage gegen die SG Tandern/Pipinsried startete die C-Jugend in die Rückrunde. Dabei zeigte man über weite Strecken eine gute Leistung, was gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner nicht leicht war. Die neu formierte Abwehr mit dem herausragenden Tino Miranda, Thomas Hopfensitz und den beiden Aushilfen aus der D-Jugend, Maxi Christofori und Lukas Ebker, stand zunächst sehr sicher. In der 16. Minute musste man allerdings den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen: Keeper Florian Hagg reagierte gegen den allein vor ihm auftauchenden Tanderner Spieler noch glänzend, doch der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. In der Folgezeit konnte man mit etwas Glück und gutem Einsatz weitere Gegentore verhindern. Leider konnte man sich in der Offensive aber fast überhaupt nicht in Szene setzen und so war man eigentlich einem Dauerdruck der Heimelf ausgesetzt. Eine Minute vor der Pause fiel dann auch noch der Treffer zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man durch einige Spielerwechsel und den folgenden Umstellungen mehr Schwung in die Offensive zu bringen, doch die Gegenspieler waren letztlich doch zu stark, um sich entscheidend durchsetzen zu können. So entwickelte sich wieder das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte und es fielen zwei weitere Tore. In der 54. Minute traf ein Tanderner Spieler nach einem Eckball per Kopf und zehn Minuten später erhöhte die Heimelf auf 4:0, und so blieb es bis zum Schlusspfiff.

SG: Hagg Flo, Hopfensitz Thomas, Christofori Maxi, Ebker Lukas, Bader Uli, Lindermayr Julian, Miranda Tino, Kigle Max, Mirthes Florian, Thoma Niki, Pletschacher Manuel, Friedl Simon, Mayer Simon, Treffler Jonas.

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:0
Gegner: SV - Mering
   
Spielbericht: Souveräner Sieg

Die Jungs vom Trainertrio Schicker/Kirchberger/Ketzer haben gestern nach einer schlechten 1.Halbzeit dann in Hälfte 2 ein gutes Spiel abgeliefert.
So kamen endlich die lange einstudierten Abläufe zum Tragen, so das 3:0 durch Paul Schmaus unter Vorarbeit von Nicki Heinicke.
Nico Sausenthaler belebte das Sturmzentrum und erzielte 2 schöne Tore.
Die eingesetzen Ersatzleute kamen frühzeitig ins Spiel und brachten neuen Schwung. Mering hätte jedoch das ein oder andere Tor erzielen können, nachdem man im Defensivbereich einige Unachtsamkeiten hatte.Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen.So konnte man in der Kabine noch die Geburtstage von Tobi Piehler und Alex Ketzer feiern.
 
Torschuetzen beim BCR: Nico Sausenthaler (2), Paul Schmaus und Simon Kracker
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: TSG Untermaxfeld
   
Spielbericht:

Punkteteilung in Rinnenthal

Mit einem letztlich gerechtem 2:2 Unentschieden endete das Heimspiel des BC Rinnenthal gegen  den Tabellenführer TSG Untermaxfeld. Die Mannschaft um den neuen Trainer Jochen Frankl führte bereits mit 2:0, konnte jedoch den Vorsprung nicht über die Zeit retten.

In den ersten 20 Minuten ereignete sich nicht viel. Beide Seiten hatten mit dem  teilweise böhigen Wind und den vielen Abspielfehlern zu kämpfen. Erst in der 23 min. die erste gefährliche Situation. TSG-Stürmer Auerhammer lief alleine auf das BCR-Tor zu, doch BCR-Keeper Felix Fuhrmann reagierte prächtig per Fußabwehr. Mit dem ersten gelungenem Angriff des BCR dann auch gleich die Führung. Nach einem schönen Querpass von Losinger traf Jürgen Pestel  aus 7m den rechten Pfosten und im Nachsetzen wurde Andreas Weishaupt im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter vollendete Pascal Brunnenmeier sicher zur 1:0 Führung. In der 40 min. verzog Jürgen Pestel seinen Schuß aus 20m nur knapp ebenso wie Michael Stadlmaier nach toller Pestelablage aus 18m. Der Tabellenführer aus Untermaxfeld kam  in der 2.Hälfte mit Rückenwind und größerem Druck aus der Kabine. Doch es gab natürlich auch Freiräume für den BCR zum Kontern. In der 56 min. konnte BCR-Kapitän Patrick Treffler einen weiten Ball auf Jürgen Pestel schlagen und dieser nutzte seine Chance eiskalt zur umjubelten 2:0 Führung aus. Doch der Gast ließ nicht locker und kam dann auch ziemlich schnell zum Anschlusstreffer. Eine Freistoßgranate von TSG-Torjäger Fleury aus 25m wurde unhaltbar für Fuhrmann abgefälscht. Der BCR hielt wieder besser dagegen und hatte durchaus Möglichkeiten, den alten Abstand wieder herzustellen. Doch ein  Drehschuß von Stadlmaier aus 10m ging knapp über das Tor. Bis zur 84 min. hielt die BCR-Führung und durch eine weitere Standardsituation kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer Ecke stand Seissler am kurzen Pfosten und konnte Fuhrmann mit der Hacke überwinden. In der letzten Spielminute bekam Gäste Abwehrspieler Karmanski nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte. So endete das erste Spiel nach der Winterpause mit 2:2, wobei eigentlich mehr für die Frankl-Elf zu holen war.(lint.)

Torschuetzen beim BCR: Pascal Brunnenmeier, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang