Ergebnis: 4:1
Gegner: SC Mühlried
   
Spielbericht:

Heimsieg und deutlicher BCR-Aufwärtstrend

 

(il). Nach dem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen „Angstgegner“ SC Mühlried schaut die Welt nach dem Auftaktflop in Langenmosen für Rinnenthal wieder deutlich besser aus. Der Grundstein für den ersten Saisonsieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt, mit einem 3:1-Vorsprung für die Heimelf gingen die Akteure in die Kabinen.

Es war noch keine Viertelstunde gespielt, als zwei Kuriositäten für einen 1:1-Zwischenstand sorgten. Die 1:0-Führung resultierte aus  einem groben Schnitzer des Gästeschlussmanns Patrick Grosshauser, dem das Einschreiten von Christoph Haas zum Verhängnis wurde und der Ausgleich fiel praktisch vom Anstoß weg. Die BCR-Abwehr  versandelte einen Torabstoß, so das Mühlrieds Goalgetter Marco Rechenauer nur mehr einschieben brauchte. Dieses Missgeschick warf diesmal den BCR nicht um und die Zöh-Truppe erspielte sich weiter Chance an Chance. Timon Rhotert vergab vom Sechzehnereck und nacheinander versiebten Christoph Bradl und Haas vor dem Tor. Sie schossen jeweils einen Gegenspieler an. Matthias Reisinger setzte nach 21 Minuten einen Freistoß an die Latte und erst Thomas Losinger sorgte nach einer halben Stunde für die 2:1-Führung. Überlegt köpfte er eine Flanke ins lange Toreck. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel praktisch schon die Entscheidung. Den strammen Schuss von Michi Stadlmaier konnte der Gästekeeper nicht festhalten und erneut Haas war der Profiteur.

Die zweite Hälfte plätscherte lange so dahin , einzig ein Schuss des eingewechselten Manuel Brunner bedeutete Gefahr fürs Gästegehäuse. Den Sack zu machte der erneut überzeugende Timon Rhotert nach einer Stunde Spielzeit. Sein 4:1 bedeutete das Endergebnis, einzig eine Flanke an die Latte von Michi Strasser eine Viertelstunde vor Schluss war noch bemerkenswert. Die schwachen Gäste waren an diesem Tag nicht in der Lage, den BCR noch einmal zu gefährden.

 

Die Aufstellung:

Engl; Roppel, Treffler, A. Lulei, Strasser, Losinger (46. Brunner), Bradl (46. C.Lulei),  Stadelmaier , Reisinger , Haas (61. Weishaupt) , Rhotert.

Tor: 1:0 (10.) Haas, 1:1 (11.) Rechenauer, 2:1 (34.) Losinger, 3:1 (41.) Haas, 4:1 (63.) Rhotert

Zuschauer: 200.

Torschuetzen beim BCR: Haas (2), Losinger, Rhotert
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:0
Gegner: DJK Langenmosen
   
Spielbericht:

Traditionelle Auftaktniederlage des BCR

 

(il). Mit zwei Neuzugängen in der Startformation startete Trainer Patrick Zöh in die neue Saison. Bei der DJK Langenmosen  stand Raffael Engl für den verletzten Felix Fuhrmann im Tor und Timon Rhotert gab für Urlauber Jürgen Pestel den Sturmpartner von Michi Stadlmaier. Die 0:3-Niederlage war, noch dazu in der Höhe, unverdient, denn die Einstellung und der Ehrgeiz stimmten sichtbar. Allerdings leisteten sich die BCR-ler vor allem in der Defensivarbeit zu viele Fehler und diese wurden (wenn auch mit mehreren Fehlentscheidungen des überforderten Unparteiischen) bestraft.

Nach beiderseitigen Abtasten waren erst nach einer Viertelstunde die ersten Möglichkeiten zu verzeichnen. Patrick Treffler scheiterte am Torwart Josef Stegmeir und im Gegenzug rettete Engl vor dem durchgebrochenen Stefan Kellner. Kurz vor dem Pausenpfiff dann große Aufregung bei den Rinnenthalern.  Christoph Bradl wurde von seinem Gegenspieler klar gefoult, der Schiedsrichter ließ überraschend weiterspielen und Matthias Thurnhofer nutzte diese Chance zum 1:0. Es gab im Anschluss massive Proteste seitens Spieler und Verantwortliche des BCR, die mit gelben Karten und einem Bankverweis für Zöh endeten. Allerdings hätte noch vor der Halbzeit Rhotert den Ausgleich machen müssen, schoss aber am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel gab mit Markus Roppel der dritte Neuzugang sein Debüt. Sichtlich nervös leistete er sich zwei Fouls, die in der 67. Min. mit Gelb/Rot geahndet wurden. Den folgenden Freistoß schoss Tobias Stegmeir an der Mauer vorbei zum 2:0 ins Netz. In Unterzahl verstärkte der BCR die Offensive mit Thomas Losinger. Leider wurden mehrere Chancen zu unkonsequent vergeben. In der 89. Min. erzielten die Gastgeber durch einen Konter durch Tobias Schmid noch das 3:0, als die Rinnenthaler vergeblich auf Abseits spielten.

Fazit: Trainer Zöh konnte trotz der deutlichen Niederlage viele positive Ansätze sehen und wenn die Fehler analysiert werden, werden sich in Kürze auch Erfolge einstellen.

Die Aufstellung:

Engl; C. Lulei, Treffler, A. Lulei, Strasser, Weishaupt (78. Greinbold), Bradl (73. Losinger),  Stadelmaier , Reisinger (46. Roppel), Haas , Rhotert.

Tor: 0:1 (43.) Thurnhofer, 0:2 (67.) Stegmeir, 0:3 (90.) Schmid

Bes.Vorkommnisse: Gelb-Rot (67.) Roppel

Zuschauer: 150.


Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang