Ergebnis: 3:8
Gegner: SV Bonstetten D1-Jugend
   
Spielbericht:

Mit einem 8:3-Kantersieg kehrte die D2-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg vom Auswärtsspiel beim SV Bonstetten zurück. Dabei zeigten die SG-Jungs von Beginn an eine tolle Leistung und gewannen auch verdient in dieser Höhe. Bereits in der ersten Minute lief Simon Mayer allein auf den Torhüter zu, vergab aber. Auch bei der nächsten Chance scheiterte er wieder am Torhüter. Bei der folgenden Ecke von Mario Bergmeier stand er aber goldrichtig und vollendete zur frühen 1:0-Führung. Die Freude hatte aber nicht lange Bestand, denn die Heimelf glich bald durch einen Distanzschuß zum 1:1 aus. Das SG-Team zeigte sich aber unbeeindruckt, es wurde weiter schön miteinander gespielt. Und so ging man auch durch ein toll herausgespieltes Tor wieder in Führung. Mario Bergmeier spielte zu Simon Mayer, dieser ließ den Ball in den Lauf von Manuel Marquart prallen und dieser schob zum 2:1 ein.

In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch während SG-Keeper Max Kigle einige tolle Paraden zeigte, fielen die Tore auf der anderen Seite. Dabei war der kurz zuvor eingewechselte David Trinkl gleich vierfacher Torschütze. Er profitierte dabei aber von tollen Anspielen. Beim 1:3 legte Jonas Treffler den Ball ideal von der Torauslinie zurück und David Trinkl vollendete ins lange Eck. Zum 1:4 gab Daniel Zach die Vorlage und David Trinkl schob den Ball unhaltbar ins Eck, vor dem 1:5 spielte Simon Mayer einen schönen Doppelpass und das 1:6 ermöglichte die Heimelf durch einen kapitalen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Zwischendurch hatte David Trinkl noch mit einem Pfostenschuß Pech. Unmittelbar vor der Pause kam die Heimmannschaft dann zum 2:6.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Heimteam wie erwartet aggressiver und gerade in dieser Phase war Uli Bader, der nach längerer Krankheitspause zum ersten Mal dabei war, der „Turm“ in der Abwehr. So kam Bonstetten lediglich zum 3:6-Anschlusstreffer, danach war aber das SG-Team wieder an der Reihe. Zunächst steuerte Simon Mayer nach der Balleroberung von Daniel Zach wieder allein auf das Tor zu und erhöhte auf 7:3. Jonas Treffler scheiterte dann am Pfosten. Schließlich setzte die Heimmanschaft selbst den Schlusspunkt, denn einen Querpass von David Trinkl vollendete ein Bonstetter Spieler vor dem einschußbereiten Jonas Treffler zum 3:8-Endstand ins eigene Tor. 

Aufstellung: Kigle Max, Zach Daniel, Bader Uli, Marquart Manuel, Treffler Jonas, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (4), Mayer Simon (2), Marquart Manuel, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: FC Stätzling D3
   
Spielbericht:

Mit einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden musste sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg im Heimspiel gegen den FC Stätzling 3 zufrieden geben. Die Gäste, die in der Tabelle auf dem 6. Platz stehen, traten sicherlich verstärkt an, jedoch wäre es bei einer konzentrierten Leistung kein Problem gewesen, den erhofften Heimsieg einzufahren. Aber leider konnte man nicht an die tolle Leistung vom letzten Spiel anschließen. Die erste Chance in diesem Spiel hatte die Heimmannschaft, den Schuss von David Trinkl im Anschluß an einen Eckball von Niklas Thoma parierte der Gästekeeper aber glänzend. Dann jedoch zeigten sich schnell Unkonzentriertheiten im Spiel der SG. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in der siebten Minute nach einem unnötigen Dribbling unmittelbar vor dem eigenen Strafraum mit 0:1 in Führung gingen. Das SG-Team kam weiter nur schwer ins Spiel, Simon Friedl, Florian Mirthes und Manuel Pletschacher vergaben aussichtsreiche Chancen. Nach einer Viertelstunde fiel der Ausgleich, Florian Mirthes vollendete einen Querpass von David Trinkl zum 1:1. Kurz darauf konnte man sogar die Führung bejubeln. Nach einem Eckball von Niklas Thoma hielt der Stätzlinger Keeper den Ball nicht fest und David Trinkl stocherte das Leder zum 2:1 über die Linie. Trotz der Führung wurde das Spiel aber nicht besser, bei einigen Kontermöglichkeiten der Gäste hatte man Glück, dass der letzte Pass nicht sauber gespielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck, dies wiederum ermöglichte dem SG-Team mehr Platz und dadurch große Torchancen. Leider vergaben aber Florian Mirthes und Manuel Pletschacher allein vor dem Gästekeeper beste Chancen und so blieb es zunächst beim knappen 2:1. Dass diese Chancen ausgelassen wurden rächte sich zwei Minuten vor Spielende, als ein Stätzlinger Spieler aus etwa sechzehn Meter abzog und der Ball über Torwart Jonas Treffler zum 2:2-Ausgleich einschlug. In der restlichen Spielzeit konnte das SG-Team keine Gegenreaktion mehr zeigen und so blieb es bei diesem unbefriedigenden Ergebnis.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Ebker Lukas, Christofori Maximilian, Asam Fabian, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Friedl Simon, Thoma Niklas, Lindermayr Julian, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:0
Gegner: Kissinger SC E3-Jugend
   
Spielbericht:

Das Spiel beginnt zunächst ein wenig verhalten. Schnell zeigt sich jedoch, dass die SG Eurasburg-Rinnenthal mehr Spielanteile haben wird und sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste abspielt. In der elften Minute gelingt Robin Röhrle mit links nach einer schönen Hereingabe von Jakob Seidl das 1:0. Der Druck der SG wird nicht weniger und es kommt folgerichtig sechs Minuten später zum 2:0 durch Markus Baader. Einmal schafft es Kissing durch einen schnellen Konterangriff bis vor das Tor der SG zu gelangen, kommt dann aber nicht am Torwart Hannes Warnberger vorbei. Eine Minute vor der Halbzeitpause erhöht Robin Röhrle durch einen sehenswerten Treffer zum 3:0 Halbzeitstand. Er wurde durch einen lang gespielten, steilen Pass von Jakob Seidl bedient, kann den Ball kontrolliert annehmen und von der linken Seite aus kurzer Distanz mit links unter der Querlatte im Tor platzieren.

So dominant das SG-Team die erste Halbzeit spielte, geht es in der Zweiten weiter. Bereits nach zwei Minuten legt Basti Lindermayr einen beachtenswerten Alleingang hin, umdribbelt drei Gegenspieler und schiebt aus spitzem Winkel zum 4:0 ein. Im weiteren Spielverlauf sind mehrere gute Torchancen vorhanden. In der 10. Minute der zweiten Halbzeit trifft Robin Röhrle den Pfosten. Nach einer Ecke zwei Minuten später kann der Torwart aus Kissing den Ball knapp vor der Torlinie klären. Kurz darauf liefert diesmal Robin Röhrle die Vorlage für Jakob Seidl, der dann locker zum 5:0 trifft. Die Torchancen sind fast im Minutentakt für die SG vorhanden. Bemerkenswert waren dabei zwei Distanzschüsse von Lukas Schedlbauer aus halblinker Position, die jedoch vom Torwart pariert wurden. Zwei Minuten vor Ende legt wiederum Robin Röhrle den Ball vor, diesmal für Jojo Erhart, der zum 6:0-Endstand einschiebt.

Eine ungleiche Partie geht für die Spielgemeinschaft Eurasburg-Rinnenthal verdient mit 6:0 aus. So wenig wie der Eurasburger Torwart heute zu tun hatte, so gut ist die Leistung des Kissinger Torwartes zu bewerten. Er brachte die beste Einzelleistung der Gäste, ansonsten wäre das Ergebnis noch schlechter aus Sicht der Kissinger ausgefallen. Bis auf zwei Fouls verlief das Spiel sehr fair.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Baader Markus, Sausenthaler Simon, Schedlbauer Lukas, Lindermayr Sebastian, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

(Bericht geschrieben von H.P. Warnberger)

 

Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Baader Markus, Lindermayr Sebastian, Erhart Johannes
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:1
Gegner: SG SC Mühlried
   
Spielbericht:

BCR Damen gewinnen erneut mit 1:0 und holen sich  vergangene Woche 6 Punkte.

Letzten Samstag waren die Damen des BCR beim SC Mühlried zu Gast.
Natürlich wollte man an den Sieg vom Mittwoch anknüpfen und so starteten die Rinnenthaler mit viel Ergeiz in die Partie. Man schnürte die Gegner von Beginn an total in deren Hälfte ein und zeigte super starke erste 20 Minuten. Es wurde, wie schon in den letzten beiden Spielen, toll über Außen gespielt, wodurch man sich viele Chancen erarbeitete.
Auch als die Gastgeber besser ins Spiel kamen, nahmen sich die BCRler keine Auszeit. Vor allem Christina Ortlieb, die normalerweise im defensiven Mittelfeld aufgestellt ist, fand sich in der ungewohnten Rolle als Verteidigerin super zurecht. Sie lieferte ein hervorragendes Spiel und ließ ihrer Gegnerin keine Chance vor das Tor zu kommen.
In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeitspause gaben die Rinnenthaler Damen dann noch einmal Gas. Dies machte sich in der 45. Minute bezahlt: Carina Blache erzielte, nach einer Ecke von Isabell Kirchberger, den Führungstreffer zum 1:0.

Leider konnte man in der 2. Halbzeit spielerisch nicht sofort an die erste Hälfte anknüpfen. Man hielt aber gut gegen die Gastgeber an und die Partie war nun eher ausgeglichen. Der Leistungsabfall der BCRler ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass einige Spielerinnen angeschlagen waren und man das Spiel nur zu 12. bestritten hatte. Hinzu kam jetzt natürlich auch das schwere Spiel vergangenen Mittwoch. Die Gegner nutzten die unkonzentrierte Spielphase der Rinnenthaler sofort. Nach einer Ecke hatten sie eine riesen Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen: Es entstand ein Getümmel aus etwa 8 Leuten, die im 5-Meter Raum um den Ball stocherten. Doch letztendlich gelang es Torfrau Brigitte Blei den Ball zu ergattern. Einige Minuten später erwies sich der Schiedsrichter als richtiger Glücksgriff; Nach einem Handspiel von Verteidigerin Nathaly Hanakam im eigenen Sechzehner ließ er die Partie weiterlaufen. Sichtlich verärgert von der eben entgangenen Chance zum Ausgleich und der Fehlentscheidung des Schiedsrichters führten die Mühlrieder das Spiel fort. Von einigen Frustfouls der Gastgeber geprägt, brachten die Damen des BCR das trotz allem verdiente 1:0 sicher über die restliche Spielzeit, ohne weitere ernstzunehmende Chancen der Gegner zuzulassen und nahmen somit weitere 3 Punkte mit nach Hause.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg, da man sich im Zweikampf als stärkere Mannschaft beweis und sich die besseren Chancen erkämpfte.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Kohler, Ortlieb, Weiß S., Plura (75. Dichtl), Tremmel, Blache, Dichtl (55. Kraus), Bradl, Kirchberger
 

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Blache
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:2
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht: In einem Nachholspiel am Dienstagabend musste sich die C-Jugend dem SV Ottmaring mit 0:2 geschlagen geben. Dabei hatte man vor allem in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen, was jedoch versäumt wurde.

Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: TSV Aindling II
   
Spielbericht:

Eine gefühlte Niederlage gegen Aindling

 

(il). Nimmt man die unzähligen hochkarätigen Torchancen für den BCR alle zusammen, so hätte dies für mindestens zwei Spiele locker gereicht. Schaut man die Aindlinger Aufstellung an, dann erinnert man sich an die Aussage vom „aus dem letzten Loch pfeifen (drei AH-Spieler mussten aushelfen)!“. Hinzu kam noch eine, wohlwollend ausgedrückt: sehr, sehr unglückliche Schiedsrichterleistung. Aus dieser Mischung machten die Rinnenthaler Fußballer eine Partie zum Vergessen: ein Remis, das sich wie eine gefühlte Niederlage anfühlt. Zwei Verletzte, die das Ganze noch viel schlimmer machen und am Ende eine Tabellenkonstellation, die anzuschauen sehr, sehr schmerzt.

Der BCR bestimmte, wie aufgrund der Vorzeichen auch erwartet, deutlich die Partie. Schon in der 3. Minute fiel die 1:0-Führung, Jürgen Pestel schob eine tolle Hereingabe von Christoph Greinbold zur Führung ein. Einige Minuten später bot sich Patrick Treffler eine Großchance, doch sein Kopfball ging übers Tor. Nach einer knappen halben Stunde ein Aufschrei der BCR-Fans, Andreas Weishaupt wurde im Strafraum umgerissen. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, möglicherweise eine Konzessionsentscheidung zum einem zweifelhaften Foul kurz vorher an einen Aindlinger Stürmer. Dreimal nacheinander blieben weitere Hochkaräter von der BCR-Offensive ungenutzt, bei zwei tollen Chancen  von Pestel sowie einem Pfostentreffer fiel leider nicht das zweite Tor. Stattdessen setzte der Gast einen Konter kurz vor der Halbzeit, und der saß zum 1:1-Ausgleich durch Valentin Erne. Nach dem Seitenwechsel kam es knüppeldick für den BCR. Zunächst wurde Stadlmaier im Strafraum von den Beinen geholt, wieder blieb der Elfmeterpfiff aus. Dann fiel auch noch der 1:2-Rückstand, als die BCR-Defensive fiel zu sorglos verteidigte durch Kajetan Schaffer. Nun versuchte es der Gastgeber mit Gewalt. Der Ausgleich fiel auch nach knapp 70 Minuten, der eingewechselte Benni Glück flankte und Jürgen Pestel traf erneut zum 2:2! Danach überschlugen sich die Ereignisse. Mit Benni Glück musste nach Felix Zapf der zweite BCR-Akteur  verletzt raus. Dessen Verletzung war aber so schwer (Schlüsselbeinbruch nach gefährlichem Spiel), dass der Sanka kommen musste. Wieder erfolgte keine Ahndung des schweren Fouls durch den Schiedsrichter.  Nach einer langen Unterbrechung  verstolperten zunächst zwei Gästespieler vor dem leeren BCR-Tor. Hernach blieb das ungestüme Anrennen des BCR zu unkontrolliert. Auch zwei Gelb/Rote-Karten für die TSV-Spieler Käser und Schaffer halfen da nichts mehr, das Unentschieden ist für Rinnenthal aufgrund der glasklaren, ungenutzten Möglichkeiten wie eine Niederlage.

Torfolge: 1:0 (3.) Pestel, 1:1 (40.) Erne , 1:2 (63.) Schaffer, 2:2 (68.) Pestel.

G/R: 88.Min. Käser (TSV)+90.Min. Schaffer (TSV).

SR: Uhrmann (SpVgg Kaufbeuren)+Ass. Weber (ASV Hirschzell), Frei (TSV Friesenried).

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf (38. Strasser), Treffler, C. Lulei, Bradl, Weishaupt, Stadlmaier, Greinbold, A. Lulei, Haas (46.Glück/82. Berger), Pestel

Zuschauer: 120.

Torschuetzen beim BCR: Pestel (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: FC Pipinsried
   
Spielbericht:

In einem packenden Spiel holte sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg mit einem 2:2-Unentschieden beim Tabellenzweiten FC Pipinsried (= SG Pipinsried, Hilgertshausen und Tandern) hochverdient einen Punkt. Die SG-Truppe musste mit Uli Bader (krank) und dem zuletzt als zentralen Abwehrspieler sehr überzeugenden Thomas Hopfensitz (verletzt) zwei wichtige Spieler ersetzen und so war eigentlich Julian Lindermayr der einzige Spieler, der von der Körperstatur einigermaßen gegen die überwiegend bereits groß gewachsenen Spieler der Heimelf dagegen halten konnte. Diese körperlichen Nachteile machten die SG-Jungs aber durch großen Kampfgeist und viel Einsatz wett und konnten das Spiel dadurch mehr als ausgeglichen gestalten. Den besseren Start hatte zunächst die Heimmannschaft, die nach einem gefährlichen Rückpass aus dem Mittelfeld gleich nach zwei Minuten gefährlich vor dem Tor von Keeper Jonas Treffler auftauchte, jedoch diese Chance nicht nutzte. Dann aber fanden die Gäste besser ins Spiel und in der fünften Minute hatte Florian Mirthes die Riesenchance, als er nach einer Kopfballvorlage von Niki Thoma völlig frei vor dem FC-Torwart stand, aber an diesem scheiterte. Kurze Zeit später war die Führung aber fällig. Niki Thoma schickte David Trinkl und dieser überwand den Keeper mit einem Schuß ins lange Eck zum 0:1. Leider konnte man sich über diese Führung nicht lange freuen, denn durch ein ungenaues Rückspiel zum eigenen Torwart lud man die Heimelf ein und diese nutzte die Chance zum 1:1-Ausgleich. Wenige Minuten später gab der junge Schiedsrichter nach einem harmlosen Laufduell in den Strafraum überraschend Strafstoß für den FC Pipinsried, doch Keeper Jonas Treffler parierte mit einer tollen Parade. Bis zur Halbzeitpause hatten David Trinkl und Manuel Pletschacher noch Möglichkeiten, auf der anderen Seite zeigte aber auch Jonas Treffler noch ein paar Mal sein Können und verhinderte bei guten Gelegenheiten des FCP einen Gegentreffer.

Nachdem Coach Gerhard Thoma das Team in der Halbzeit für die tolle Leistung in der ersten Hälfte noch gelobt hatte, verschlief man den Start in die zweite Hälfte. Pipinsried machte nun viel Druck und so stand immer wieder Keeper Jonas Treffler im Mittelpunkt. Als der Schiedsrichter aber Mitte der zweiten Halbzeit erneut Strafstoß für den FCP gab, war auch er machtlos und man musste das 2:1 für die Heimelf hinnehmen. Die SG-Truppe zeigte aber die richtige Reaktion und kämpfte sich nun wieder besser ins Spiel zurück. Vor allem Julian Lindermayr im Mittelfeld und Lukas Ebker auf der Verteidigerposition gegen den schnellsten Spieler der Heimmannschaft gingen mit gutem Beispiel voran. Und vorne setzte sich Kapitän Niki Thoma gleich gegen drei Gegenspieler durch und seinen perfekten Rückpass jagte Simon Friedl zum umjubelten 2:2-Ausgleich ins Tor. In der Folgezeit hatten noch beide Teams gute Möglichkeiten zum Siegtor. Auf SG-Seite scheiterte Manuel Pletschacher gleich zweimal und ein Freistoß von Niki Thoma kurz vor der Strafraumgrenze landete leider in der Abwehrmauer. Auf der anderen Seite parierte aber auch Jonas Treffler noch zweimal glänzend gegen allein vor ihm auftauchende Gegenspieler und somit blieb es beim insgesamt gerechten 2:2-Unentschieden.

Aufstellung: Treffler Jonas, Lindermayr Julian, Asam Fabian, Christofori Maxi, Mirthes Florian, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Roderer Korbinian.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David, Friedl Simon
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1 (2:1)
Gegner: SV Echsheim-Reicherstein
   
Spielbericht:


BCR Damen bauen Abstand zum Drittplazierten wieder aus

Vergangenen Samstag war der SV Echsheim-Reicherstein bei den Damen des BCR zu Gast.
Vor allem da die Plätze wieder bespielbar waren und die BCRler wieder richtig trainieren konnten, hatte man große Hoffnungen 3 Punkte zu holen.
Den Siegeswillen zeigte man schon von Beginn an. Man fand konzentriert ins Spiel und nach gerade einmal 3 gespielten Minuten erzielte Carina Bradl, nach einem Zuspiel von Sabrina Weiß den Treffer zum 1:0.
Doch schon wenige Minuten später traf den BCR ein herber Rückschlag: Verteidigerin Simone Augustin knickte bei einem Zweikampf um und musste verletzt vom Platz gehen. Da man keinen Abwehrspieler auf der Auswechselbank hatte, wurde kurzerhand die Offensive nach Hintern verschoben. Die Rinnenthaler versuchten mit dem kurzzeitig entstandenem Chaos klarzukommen, dies gelang ihnen Anfangs allerdings nicht. Der Gegner nutzte die Chance und bedrängte die BCRler immer mehr, was ihnen auch die ein oder andere Torchance ermöglichte.
Als klar war, dass Simone Augustin nicht weiter Spielen kann, war Trainer Christian Schlosser gezwungen die Aufstellung zu ändern. Isabell Kirchberger rückte vom defensiven Mittelfeld in die Abwehr. Da aber 6er Barbara Plura durch ihre Gegenspielerin, über die fast das gesamte Spiel lief, immer mehr in Bedrängnis geriet und zum Spielfluss nicht mehr allzu viel beitragen konnte, musste Christian Schlosser die Aufstellung erneut ändern. Carina Blache nahm für Isabell Kirchberger den Platz in der Abwehr ein. Diese rückte als zweiter 6er in die Mitte und hatte nun die Aufgabe Barbara Plura zu entlassten und die Echsheim.Reichersteiner Spielmacherin abzustellen.
Durch diese Umstellung war man gezwungen ohne Stürmer weiterzuspielen.
Trotz der ungewohnten Aufstellung gelang es den BCRlern das Spiel nun wieder unter Kontrolle zu bekommen. Einzig die vielen Fehlpässe waren Zeichen der ungewöhnlichen Aufstellung. Als ein Fehlpass der heimischen Abwehr direkt vor den Füßen der gegnerischen Stürmers landete, fackelte dieser nicht lange und verwandelte den Pass, für Torhüterin Brigitte Blei unhaltbar, zum 1:1.
Die Damen des BCR waren nun zwar alarmiert, trotzdem aber nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie dominierten das Spiel nun wieder durch schöne Spielzüge und stellten die Fehlpässe weitgehend ein. Kurz vor der Halbzeit gelang es Carina Bradl nach einigen Torchancen des BCR, den Ball erneut zum 2:1 im Tor des SV Echsheim-Reicherstein zu versenken.

In der Halbzeitsansprache hatte Coach Christian Schlosser, außer der häufigen Fehlpässe nicht viel zu bemängeln und motivierte die Damen den Gegner weiter unter Druck zu setzten.
Schon am Anfang der zweiten Halbzeit merkten die Rinnenthaler den Gästen an, dass diese den Sieg schon fast aufgegeben hatten. Beinahe lustlos traten diese auf den Platz zurück. So verlief fast die komplette 2. Halbzeit in der Hälfte des SVE.
Als Anna Dichtl mitte der zweiten Hälfte nach einem Alleingang das Tor zum 3:1 schoss, war der Sieg schon so gut wie in der Tasche. Die Damen des BCR hatte zwar noch ein paar Chancen auf 4:1 zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.
Nachdem in den letzten 15 Spielminuten noch 3 Spielerinnen des BCR eine gelbe Karte bekamen, pfiff der Schiedsrichter zum Ende der Partie.



Aufstellung: Blei, Hanakam, Augustin, Kohler, Weiß S., Plura, Kirchberger, Weiß C., Bradl, Dichtl, Langenegger, Blache, Ortlieb, Kraus

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Bradl
2:1 Bradl
3:1 Dichtl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: TSV Herbertshofen D2
   
Spielbericht:

Mit einem knappen 3:2-Sieg kehrte die D2-Jugend vom Auswärtsspiel beim TSV Herbertshofen zurück und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Für das SG-Team war es das erste Spiel in diesem Jahr und dies machte sich gleich negativ bemerkbar, denn bereits nach zwei Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte dann schon einige Zeit, bis man einigermaßen in die Partie fand. Nach etwa zwanzig Minuten gelang schließlich Florian Mirthes der 1:1-Ausgleich, als der gegnerische Torwart einen Schuß von Manuel Pletschacher nur abklatschte, stand er goldrichtig und "staubte" ab. Leider konnte man diesen Spielstand nicht in die Halbzeitpause retten, denn kurz vor der Halbzeit kassierte man das 1:2.

Nach dem Seitenwechsel spielte das SG-Team aber noch konzentrierter und als erneut Manuel Pletschacher mit einem tollen Fernschuß zum 2:2-Ausgleich traf, war sogar der Sieg möglich. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff sicherte schließlich Florian Mirthes mit seinem Tor zum 3:2 den überraschenden Auswärtssieg für die SG-Truppe. Nachdem sich die Spieler der Heimelf während des Spiels nicht immer sportlich fair verhielten und Simon Mayer sogar mit blutender Nase ausgewechselt werden musste, war der Sieg natürlich eine besondere Genugtuung.


Aufstellung: Kigle Max, Roderer Korbinian, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Pletschacher Manuel, Mayer Simon, Mirthes Florian, Treffler Jonas, Zach Daniel.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian (2), Pletschacher Manuel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:0
Gegner: SV Mering D2-Jugend
   
Spielbericht:

Einen klaren und in dieser Höhe auch verdienten 7:0-Heimsieg landete die D9-Jugend gegen den SV Mering 2. Die Tore für die SG erzielten Simon Friedl (2), David Trinkl (2), Florian Mirthes (2) und Niklas Thoma.

Obwohl mit Uli Bader (krank) und Julian Lindermayr (verletzt) zwei Stammspieler fehlten, war das SG-Team von Beginn an deutlich überlegen. Thomas Hopfensitz spielte erneut den zentralen Mann in der Abwehrkette und Fabian Asam übernahm wieder die Position vor der Abwehr als Abräumer und gleichzeitig Antreiber des Spiels. Beide Spieler wachsen immer besser in ihre neuen Aufgaben hinein und zeigten eine starke Leistung. Trotz der Feldüberlegenheit dauerte es aber eine Viertelstunde, bis endlich der Führungstreffer bejubelt werden konnte. Kapitän Niki Thoma schickte David Trinkl und dieser wurde allein vor dem gegnerischen Torwart gefoult. Somit gab es Strafstoß und Simon Friedl verwandelte sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später war erneut Simon Friedl zur Stelle und verwertete einen Eckball von Niki Thoma zum 2:0. Weitere gute Schusschancen von Fabian Asam, Simon Friedl und Niki Thoma konnten leider nicht genutzt werden und so blieb es beim 2:0-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte dauerte es trotz einiger toll heraus gespielter Chancen wieder eine Viertelstunde, bis endlich der nächste Treffer fiel. Florian Mirthes bediente dann den durchstartenden David Trinkl und dieser erhöhte auf 3:0. Nur eine Minute später nutzte Florian Mirthes einen kapitalen Abspielfehler der Gäste aus und traf zum 4:0. Nun war der Bann bei Flo Mirthes endgültig gebrochen und nach einem Eckball von Simon Friedl erzielte Florian Mirthes mit einer herrlichen Direktabnahme den schönsten Treffer des Tages zum 5:0.

Kurze Zeit später war wieder David Trinkl an der Reihe und erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 6:0. Kapitän Niklas Thoma hatte dann mit einem Lattenschuß zunächst noch Pech, doch kurz vor Spielende gelang ihm nach tollem Zusammenspiel mit Florian Mirthes und David Trinkl  doch noch das Tor zum 7:0-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Ebker Lukas, Christofori Maximilian, Mirthes Florian, Friedl Simon, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Marquart Manuel.

Torschuetzen beim BCR: Friedl Simon (2), Trinkl David (2), Mirthes Florian (2), Thoma Niklas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:0
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht: Am Samstagvormittag empfing unsere F1 den SF Bachern. Von Anfang an war unsere SG Rinnenthal/Eurasburg die bessere Manschaft. Dies machte Lukas Treffler deutlich. Mit einem Hattrick brachte er uns mit 3:0 in Führung. Vor der Pause hatte man weitere gute Chancen, um noch höher in Führung zu gehen.
Nach der Pause machten unsere Kids da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Fabian Thoma konnte auf 4:0 erhöhen. Danach krönte Lukas Treffler seine starke Leistung mit weiteren 2 Treffern zum 6:0 Endstand. Kurz vor Schluss konnte sich auch noch unser Keeper Lukas Wagner mit einer schönen Parade auszeichnen.

Aufstellung:Lukas Wagner, Magnus Affeldt, Lukas Wolf, Niklas Hoffmann, Fabian Thoma, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Philipp Salenbauch, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (5), Fabian Thoma
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SV Mering 2
   
Spielbericht: Am Freitagabend musste unsere F2 gegen den SV Mering antreten. Anfangs spielte man sehr gut mit, allerdings kam man kaum zu Torchancen. Dies gelang den Gästen aus Mering besser und so konnten sie auch schnell mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurden unsere Jungs besser und kamen auch endlich zu Torchancen.
Kurz vor der Pause hatte Sam Wegmann den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Leider konnte er den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Nach der Pause war unsere F2 die klar spielbestimmende Manschaften und konnte auch in der Folge den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Fabian Thoma gelang dies mit einem Weitschuß. Danach spielte man weiter gut nach vorne, konnte aber den Ausgleich nicht erzielen.
Nach 30 Minuten konnten dann die Gäste einen Konter zum 1:3 verwerten. Kurz vor Schluss konnte man nach einem Eigentor nochmals auf 2:3 verkürzen. In der Folge kämpften unsere Jungs nochmals, aber es blieb beim 2:3 für den SV Mering 2.

Aufstellung: Marius Straube, Dominik Wunder, Julius Vitting, Gabriel Bachhuber, Manuel Pfaffenzeller, Sam Wegmann, Marc Wagner, Daniel Koller, Fabio Diamilla, Fabian Thoma
Torschuetzen beim BCR: Fabian Thoma, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:0
Gegner: SV Ottmaring D2-Jugend
   
Spielbericht:
Mit einem hart erkämpften 1:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SV Ottmaring 2 holte die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg die ersten drei Punkte in diesem Jahr. Schütze des „goldenen“ Tores war Lukas Ebker drei Minuten vor Spielende.
Die SG-Truppe war zwar von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, doch das Zusammenspiel war an diesem Tag sehr mangelhaft. So konnte man sich auch nur ganz wenige Chancen herausspielen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach etwa einer Viertelstunde. Zunächst lenkte Simon Friedl den Ball nach Vorlage von David Trinkl an den Pfosten, der nachsetzende Manuel Pletschacher scheiterte dann aus wenigen Metern am Ottmaringer Keeper. In der restlichen Spielzeit vor der Pause waren dann lediglich noch eine Schüsse von Kapitän Niklas Thoma, Fabian Asam und Julian Lindermayr erwähnenswert, richtig gefährlich wurde es für die Gäste aber nicht. In der Defensive stand man in der ersten Hälfte wenigstens sicher und ermöglichte Ottmaring keine Chance.
Nach dem Seitenwechsel stellte man etwas um und wollte von den Jungs vor allem mehr Laufbereitschaft sehen. Das Spiel nach vorne wurde auch etwas druckvoller und so hatte man auch gleich zwei richtig gute Möglichkeiten. Zunächst legte David Trinkl den Ball im Strafraum zurück, doch Niki Thoma schoß über das Tor. Kurz darauf scheiterte Florian Mirthes nach einem Trinkl-Querpass aus wenigen Metern am Torwart und Pfosten und Manuel Pletschacher wurde beim Nachschuß geblockt. Nach Eckbällen von Niki Thoma hatte Florian Mirthes und Julian Lindermayr zwei gute Kopfballmöglichkeiten, doch sie wurden leider nicht genutzt. Leider wurde mit zunehmender Spieldauer die Defensivarbeit im Mittelfeld immer mehr vernachlässigt und so war die Abwehrreihe mit Thomas Hopfensitz, Maxi Christofori und Lukas Ebker immer mehr gefordert und stand meist noch sicher, dennoch konnte man meist in Unterzahl nicht alle gegnerische Angriffe unterbinden. So kam Ottmaring mit schnellen Kontern zu drei großen Chancen. Zweimal konnte Keeper Jonas Treffler glänzend klären, beim dritten Mal prallte der Ball vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld und die SG hatte viel Glück. In den letzten Minuten rannte man nochmals mit viel Druck an, doch die Aktionen wurden immer hektischer. Drei Minuten vor Schluss dann die beste Aktion des Spiels: Lukas Ebker erkämpfte sich kurz vor der Mittellinie den Ball, spielte einmal Doppelpass, spielte vor dem Strafraum noch zwei Gegenspieler aus und jagte den Ball dann zum erlösenden 1:0 ins Ottmaringer Tor. Damit sicherte er dem SG-Team die drei Punkte, denn in den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen.
Aufstellung:Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maxi, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian, Lindermayr Julian.
 
Torschuetzen beim BCR: Ebker Lukas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4 (2:1)
Gegner: TSV Kühbach 2
   
Spielbericht:

Ein Duell auf Augenhöhe…

… lieferte die Dritte Garnitur des BCR III dem Tabellenzweiten!!! aus Kühbach, leider sprang am Ende aber kein Punkterfolg heraus.

Eine frühe Gästeführung konnte noch vor dem Halbzeitpfiff durch Tore von Maxi Dinter und Michi Pestel in einen Vorsprung umgewandelt werden.

Ohne Grund wirkte die komplette Mannschaft aber nach der Pause verunsichert und konnte dem Druck der Kühbacher Reserve nur schwer Stand halten. Folge waren zwei Gegentreffer und der 3:2 Rückstand. Nachdem 15 Minuten vor Spielende der Libero aufgelöst wurde und alles in die Offensive investiert wurde, konnten die Gäste die Führung sogar noch auf 4:2 ausbauen. Der Anschlusstreffer in der 88. Minute durch „Jacky“ Wintermair (stark Eigentor verdächtig :-) )kam leider etwas zu spät und diente lediglich zur Ergebniskosmetik.

Fazit:

Mit der Leistung aus der ersten Halbzeit, wird der BCR III womöglich noch für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

Torschuetzen beim BCR: Dinter Maxi, Pestel Michi, Wintermair, Thomas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: DJK Langenmosen
   
Spielbericht: Text bitte hier
Aufstellu

Mit einem glanzlosen Sieg auf den 2. Platz

 

(il). Mit einem hochverdienten, aber eher glanzlosen Sieg kletterte der BC Rinnenthal dank der Adelzhauser Niederlage gegen Ehekirchen  auf den zweiten Tabellenplatz . Die Gäste konnten die Platzherren nur kurzzeitig aufgrund des Anschlusstreffers Mitte der zweiten Halbzeit in Bedrängnis bringen.

Trainer Patrick Zöh hatte vor der Partie gegen den Verfolger DJK Langenmosen die Qual der Wahl. Er verzichtete selbst auf seinen Einsatz und verhalf damit Christoph Bradl zum Comeback nach mehr als zwei Jahren berufsbedingter Abwesenheit. Dieser fügte sich in den Abwehrverbund ein, als wäre er nie weg gewesen. In der Anfangsphase allerdings zeigten die Mösler mit viel Einsatz, dass sie die Punkte nicht kampflos in Rinnenthal lassen möchten. Gut das Michael Stadlmaier schon nach zehn Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Eine Ecke verlängerte Kapitän Alex Lulei mit dem Kopf und die Direktabnahme des Stürmers zappelte zum 1:0 im Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten die Gastgeber nachzulegen. Immer wieder kreuzten die Langenmosener gefährlich vor dem Strafraum der Blau-Weißen auf ,

ohne aber Torwart Felix Fuhrmann und die Abwehrreihe um Patrick Treffler in Bedrängnis kommen zu lassen. Die größte Möglichkeit bot sich Benni Glück mit einem Elfmeter nach Foul an Jürgen Pestel kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert und die Nachschusschance konnte er auch nicht nutzen.

Das fällige 2:0 wurde aber umgehend nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nachgeholt. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde ebenso reaktionsschnell von Neuzugang Christoph Haas vor dem verdutzten Torwart Breitenborn zum Ausbau der Führung genutzt. Und fast wäre Jürgen Pestel nach einer Stunde das 3:0 geglückt, sein 20m-Schuss landete aber am Pfosten. So konnte Langenmosen zum Ende der Partie seine verstärkten Anstrengungen mit dem 2:1-Anschlußtreffer belohnen. Matthias Seitle setzte eine weite Flanke ins kurze Eck. Und erneut war es mit Matthias Reisinger ein Neuer im BCR-Dress, der mit dem schönsten Tor des Tages das 3:1 kurz vor Schlusspfiff  erzielen konnte. Er zog einfach mal aus 25 Metern ab und sein Geschoss landete im langen Toreck zum verdienten Heimsieg.

Schon vor der Partie hatte die neue Abteilungsleitung um Stefan Holland mit Trainer Patrick Zöh und Torhüter Felix Fuhrmann um eine weitere Spielzeit verlängert.

ng:
Torschuetzen beim BCR: Stadlmaier, Haas, Reisinger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Friedberg 2
   
Spielbericht:

Mit einer 1:3-Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Friedberg 2 startete die D-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg in die Rückrunde. Die Truppe um Kapitän Niklas Thoma zeigte trotz der wenig optimalen Frühjahrsvorbereitung eine starke Leistung und hatte den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage. Leider griff dann der Friedberger Schiedsrichter entscheidend ins Spiel ein und ermöglichte seinem Team ein Abseitstor und ein Strafstoßtor.
Die SG-Mannschaft konnte in diesem Jahr noch kein Spiel absolvieren und so war Friedberg, das bereits ein Punkspiel absolviert hat, schneller im Spiel, doch Keeper Jonas Treffler zeigte sich von Beginn an sehr konzentriert und hielt seinen Kasten sauber. Nach etwa zehn Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, doch in der 15. Minute geriet man in Rückstand, als der Ball am Stafraum nicht entscheidend geklärt werden konnte und ein Friedberger Spieler unhaltbar zum 1:0 traf. Das SG-Team hatte aber nur zwei Minuten später die passende Antwort: Simon Friedl bediente David Trinkl, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und jagte den Ball dann allein vor dem TSV-Torhüter zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Und nun war man eindeutig die bessere Mannschaft und hatte große Chancen. Dabei avancierte Niki Thoma zur tragischen Figur. Zunächst scheiterte er nach Querpass von David Trinkl am Torhüter, den Abpraller jagte Manuel Pletschacher aus spitzem Winkel an den Pfosten, dann legte David Trinkl nochmals quer auf Niki Thoma, doch der Kapitän jagte den Ball über das leere Tor. Nur wenige Minuten hatte Niki Thoma wieder Pech, als er allein vor dem Torwart den Keeper schon überwunden hatte klärte ein Verteidiger den Ball noch vor der Torlinie. Diese vergebenen Chancen rächten sich dann, als der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition des TSV-Spielers ignorierte, dieser allein auf Jonas Treffler zulaufen konnte und das 2:1 für den TSV markierte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man weiter Druck zu machen, doch mit zunehmender Spieldauer merkte man immer mehr, dass die Kräfte schwanden. So waren vor allem die Defensivkräfte Thomas Hopfensitz, Maxi Christofori und Lukas Ebker stark gefordert, doch in Zusammenarbeit mit Torhüter Jonas Treffler verhinderte man ein weiteres Gegentor. So musste der Schiedsrichter ein zweites Mal entscheidend eingreifen. Nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum pfiff er völlig überraschend Strafstoß und so kam der TSV Friedberg zum 3:1-Endstand. Wütende Proteste von SG-Seite kommentierte er damit, „er wisse schon wie beim Hinspiel (3:2 für Friedberg) gepfiffen wurde“. Tatsächlich ist es immer wieder traurig, wenn die guten Leistungen der Spieler beider Teams durch solch unverständliche Entscheidungen von Erwachsenen kaputt gemacht werden. „Fair Play“ sieht auf jeden Fall anders aus.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Ebker Lukas, Christofori Maxi, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Asam Fabian, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel
Unsere F2 musste am Samstagvormittag ihr erstes Spiel nach der Winterpause beim FC Stätzling bestreiten. Aufgrund der Ferien und vieler Krankheiten, waren es lediglich 6 Spieler, die am Spiel teilnahmen. Der FC Stätzling spielte fairerweise auch nur zu 6. Hier nochmal ein großes Dankeschön für diese Geste. Das Spiel unserer Jungs war anfangs richtig gut, leider geriet man trotzdem schnell in Rückstand. Bis zur Pause zeigte man eine richtig gute Leistung und lag auch nur mit 3:0 zurück. Nach der Pause versuchte man, in Richtung Stätzlinger Tor zu spielen. Leider gelang es nicht, trotz ein paar guter Chancen, ein Tor zu erzielen. Im Gegenzug war in unserer defensive natürlich mehr Platz für den Gegner, die der Gastgeber auch ausnutzte. Am Ende verlor man mit 7:0, was in der Höhe sicher nicht verdient war.

Aufstellung: Julius Vitting, Manuel Pfaffenzeller, Daniel Koller, Gabriel Bachhuber, Marc Wagner, Fabio Diamilla 
Zum Rückrundenauftakt musste unere F1-Jugend zum Kissinger SC. Schon kurz nach dem Anpfiff auf dem Kunstrasen, musste man einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Es dauerte nicht lange, bis auch das 2:0 für den KSC fiel. Im restlichen Spielverlauf hatte man viele Torchancen, leider führte keine zum Torerfolg und so musste man nochmals 2 Treffer zum 4:0 Endstand hinnehmen.

Aufstellung: Lukas Wagner, Michelle Ebker, Magnus Affeldt, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Philipp Salenbauch

Zum Seitenanfang