Ergebnis: 25:3
Gegner: DJK Augsburg West D2-Jugend
   
Spielbericht: Ganz böse erwischte es die D2-Jugend der SG im ersten Auswärtsspiel bei der DJK Augsburg West. Was sich leicht als Tippfehler lesen könnte, ist leider traurige Wahrheit, denn die stark ersatzgeschwächte Mannschaft unterlag mit 3:25-Toren. Auf SG-Seite hatte man zwar einen Auswechselspieler zur Verfügung, doch mit Florian Mirthes und Mario Bergmeier gingen bereits zwei Spieler angeschlagen ins Spiel, Manuel Marquart, Simon Mayer und Daniel Zach verletzten sich dann im Spiel. Zudem hatte die Heimelf in der ersten Halbzeit zwei starke Spieler aus der D1-Jugend dabei (Fairplay???) und diese mischten das SG-Team von Beginn an auf. So stand es bis zur Halbzeit schon 12:0 für die Heimelf. In der zweiten Hälfte schonte man auf Seiten der Heimmannschat die D1-Spieler und so konnte das SG-Team etwas besser mitspielen. Allerdings ist es bei einem so aussichtslosen Spielstand zugegebenermaßen schwer sich weiter zu motivieren. Trotzdem zeigte man noch ein paar vernünftige Angriffe und konnte dadurch die drei Tore erzielen. Zunächst verwertete Florian Mirthes eine schöne Vorlage von Mario Bergmeier, auch beim Zuspiel von Simon Brumme war Florian Mirthes wieder zur Stelle und Simon Mayer verwandelte schließlich einen Strafstoß zum Endstand. Auch wenn es bei einer Niederlage in dieser Höhe fast unglaublich ist, zeigte Torhüter Max Kigle wirklich eine starke Partie und verhinderte ein noch höheres Ergebnis.
Fazit: Sicherlich ist eine Niederlage in diese Höhe für die Truppe sehr schmerzlich, doch man sollte die Gesamtumstände berücksichtigen und dieses Spiel ganz schnell abhaken, ganz nach dem Motto: Neues Spiel, neues Glück!
Aufstellung: Kigle Max, Brumme Simon, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Zach Daniel, Mayer Simon, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian (2), Mayer Simon
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:4
Gegner: FC Pipinsried D1
   
Spielbericht: Die D1-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den FC Pipinsried nach einer enttäuschenden Leistung mit 2:4-Toren. Das SG-Team war zwar an diesem Spieltag personell arg geschwächt (mit Maxi Christofori, Lukas Ebker und Korbinian Roderer waren gleich drei Spieler krank und Uli Bader fehlte aus privaten Gründen), doch auch die Gäste aus Pipinsried mussten krankheitsbedingt gleich auf fünf Spieler verzichten und setzten sogar vier E-Jugend-Spieler ein. Dennoch waren die Gäste im Gegensatz zur SG-Truppe von Beginn an hellwach. So musste Keeper Jonas Treffler gleich in der ersten Minute einen Schuss parieren, eine Minute später kassierte man aber im Anschluss an einen Eckball das frühe 0:1. Die Unsicherheiten in der Defensive setzten sich fort und man hatte es nur Torhüter Jonas Treffler zu verdanken, dass man nicht bald aussichtslos in Rückstand lag. Vorne dagegen kam man kaum zum Abschluss, immer wieder wurden Schüsse geblockt. Für den 1:1-Ausgleich sorgten die Gäste etwa fünf Minuten vor der Halbzeitpause schließlich selbst, als eine Pipinsrieder Spielerin den Ball im Anschluss an eine Ecke von Niki Thoma ins eigene Tor lenkte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf kurzzeitig etwas besser. Dreimal wurden Angriffe auf der rechten Seite schön vorgetragen und David Trinkl legte schön quer, doch Manuel Pletschacher scheiterte am Gästetorhüter und Simon Friedl zielte zweimal über das Tor. Als sich Manuel Pletschacher dann im Laufduell energisch durchsetzte und allein vor dem Torwart zur 2:1-Führung traf, schien es doch gut zu laufen für die SG. Doch an diesem Tag hatte man die Rechnung ohne die Abwehr gemacht, denn man leistete sich weiter haarsträubende Fehler. Ein Mißverständnis nützte Pipinsried zum 2:2, Jonas Treffler konnte dann wieder zweimal einen Rückstand verhindern, dann musste er sich bei einem gekonnten Heber eines allein vor ihm auftauchenden Gästespielers zum 2:3 geschlagen geben. Vorne versuchte man zwar nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch die Aktionen waren zu durchsichtig, teilweise zu eigensinnig und ungenau. Ausserdem machte sich natürlich die Tatsache bemerkbar, dass man keinen Ersatzspieler hatte. Den letzten krassen Stellungsfehler in der Defensive nützten die Gäste schließlich zum 2:4-Endstand.
Aufstellung: Treffler Jonas, Reinhart Ferdinand, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Lindermayr Julian, Friedl Simon, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas.
Torschuetzen beim BCR:  Pletschacher Manuel, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:5
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht: Am Freitagabend musste unser älterer Jahrgang beim TSV Dasing antretten. Der Start in das Spiel war denkbar schlecht, denn nach nur 2 Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand. Aber schon in der 6. Minute konnte Lukas Treffler nach Pass von Lukas Wolf zum 1:1 ausgleichen. Allerdings nur eine Minute später konnte der Gastgeber nach einer Ecke wieder in Führung gehen. In der 11. Minute konnten die Dasinger dann sogar auf 3:1 erhöhen. Nach 15 Minuten konnte dann Fabian Thoma mit einem Fernschuss auf 2:3 verkürzen. Doch mit dem Pausenpfiff konnte der TSV nochmal auf 4:2 erhöhen.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Es dauerte bis zur 30. Minute bis der Hausherr nochmals auf 5:2 erhöhen konnte. Danach versuchten unsere Jungs nochmal alles. Dies wurde dann auch in der 38. Minute durch Lukas Treffler mit dem 3:5 belohnt. Nun warf man nochmal alles nach vorne, der Anschlusstreffer durch Lukas Wagner kam allerdings zu spät und so verlor man das Spiel unglücklich mit 4:5.

Aufstellung: Magnus Affeldt, Fabian Thoma, Michelle Ebker, Niklas Hoffmann, Lukas Wolf, Lukas Treffler, Lukas Wagner, Jonas Häfelein, Sam Wegmann, Fabio Diamilla, Niklas Wolf
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (2), Lukas Wagner, Fabian Thoma
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:3
Gegner: TSV Friedberg 2
   
Spielbericht: Zum zweiten Heimspiel in Folge kam der TSV Friedberg nach Eurasburg. Der Gast war von Anfang an das bessere Team, konnten aber kein Tor erzielen. Erst in der 19. Minute konnten die Friedberger durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Das war dann auch das Halbzeitergebniss.
Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener, der Gast war aber weiterhin überlegen. Dennoch hatte man ein paar Chancen um auszugleichen. In der 37. Minute konnte dann der TSV auf 2:0 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der, auch in der Höhe verdiente, 3:0-Treffer zum Endstand.

Aufstellung: Daniel Koller, Marius Straube, Marc Wagner, Manuel Pfaffenzeller, Dominik Wunder, Julius Vitting, Phillip Salenbauch, Dario Baumeister, Lara Schiemann ,Gabriel Bachhuber
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SV Mering D1-Jugend
   
Spielbericht: In der ersten Runde des Landkreispokals unterlag die SG BCR/SCE dem klassenhöheren SV Mering nach einer starken Leistung knapp mit 2:3-Toren. Dabei erwischte man einen tollen Start, denn Kapitän Niklas Thoma brachte sein Team schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Mering wirkte zunächst geschockt und brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Da aber auch einige SG-Spieler in ihren Aktionen auch teilweise etwas gehemmt wirkten, rückte Torhüter Jonas Treffler immer mehr in den Mittelpunkt. Zunächst konnte er mit einigen starken Paraden den Ausgleich verhindern, doch nach einem weiteren Durcheinander in der BCR-Abwehr musste er doch das 1:1 hinnehmen. Dann hatte man Pech, als Manuel Pletschacher mit einem tollen Schuss nur die Unterkante der Latte traf. Mering hatte auf der Gegenseite mehr Glück und ging mit 2:1 in Führung. Vor dem Seitenwechsel hatte die SG-Truppe noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, doch man war wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug.
In der zweiten Hälfte übernahm man aber wieder das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel auch, als sich Niki Thoma auf der linken Seite stark durchsetzte und seine Vorarbeit verwertete David Trinkl zum verdienten 2:2-Ausgleich. Nun wollte man mehr, doch leider lief man in einen Konter und der Meringer Mittelstürmer markierte nach einer tollen Aktion den Treffer zum 3:2 für Mering. Diesen Rückstand konnte die SG trotz aller Bemühungen leider nicht mehr aufholen und somit war der Landkreispokal bereits nach der ersten Runde wieder beendet.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Christofori Maxi, Lindermayr Julian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Reinhart Ferdinand, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR:  Thoma Niklas, Trinkl David
   
Spielart: Landkreispokal
Ergebnis: 5:4
Gegner: SV Ottmaring 2
   
Spielbericht:

BCR II verliert knapp nach couragierter Aufholjagd

Die Reservisten des BC Rinnenthal verloren Ihr Auswärtsspiel beim SV Ottmaring II kapp mit 5:4.

Doch sah es bereits nach den ersten 45 Spielminuten gar nicht gut für die Erhart-Elf aus. Der SV Ottmaring präsentierte sich einer sehr starken Verfassung und war dem BCR in jeglicher Hinsicht deutlich überlegen, sodass der 3:0 Rückstand eigentlich auch hätte höher ausfallen können.

Die Wiedergutmachung erfolgte erst in der zweiten Spielhälfte. Mit dem festen Willen noch das Beste aus den zweiten 45 Minuten raus zu holen übernahm der BCR die Spielkontrolle ab Wiederanpfiff.

Doch als der Unparteiische nach einem regulären Zweikampf auf den Elfmeterpunkt für die Gästemannschaft zeigte, welcher zur 4:0 (49.) Führung verwandelt wurde, schien es als sei das Spiel bereits vorab deutlich entschieden. Jedoch unbeeindruckt dessen gelang den Rinnenthalern durch Bachmeir der Anschlusstreffer (64.). Das 4:2 nur zwei Minuten später (66.) durch Harald Jansen vom Elfmeterpunkt, nach Foulspiel an Failer Markus, gab der Partie eine plötzliche Wendung. Die Hoffnung, doch noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen war wieder da, doch hielt diese nur ganze zwei Minuten, ehe der SVO nach einem schnellen Konter auf 5:2 erhöhen konnte.

Doch sollte der Sturmlauf der Gästemannschaft nicht ganz umsonst gewesen sein, so konnte Florian Rieder, nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr auf 5:3 (84.) verkürzen. Spannend wurde es erst wieder in den letzten 5 Spielminuten. Nach Foulspiel an Harald Jansen zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf Strafstoss für die Gäste, welchen Thomas Kufner zum 5:4 (88.) verwandelte. Doch auch die beiden letzten gefährlichen Chancen in der Nachspielzeit konnten den plötzlich wieder greifbar nahen Ausgleich nicht mehr herbeiführen.

Aufstellung BCR 2:
Steinhard Tobias, Steinhard Alexander, Sailer (45. Rieder), Seitz Florian, Kirchberger D. (46. Pestel M.), Failer, Ableitner, Gammel, Steinhardt Andreas (16. Bachmeir), Jansen, Kufner

Torschuetzen beim BCR:

Tore: 4:1 (64.) Bachmeir; 4:2 (66.) Jansen; 5:3 (84.) Rieder; 5:4 (88.) Kufner

   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:0
Gegner: DJK Langenmosen
   
Spielbericht:

Nullnummer in Langenmosen 

(mapf) In einer schwachen Kreisligapartie trennen sich der BC Rinnenthal und die DJK Langenmosen leistungsgerecht 0:0

Die Zöh-Schützlinge wollten aus Langenmosen mindestens einen Punkt entführen, so das Minimalziel, welches Schlussendlich auch erreicht werden konnte. In der ersten Hälfte waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, wobei sich die DJK von Beginn an leichte Feldvorteile erarbeiten konnten. Diese in Tore umzumünzen gelang aber auf Grund von zahlreichen Abspielfehlern nicht, weder Torwart Fuhrmann auf Seiten des BCR noch Maximilian Oswald bei der DJK wurden gefordert – bis auf ein paar wenige, Aktionen auf beiden Seiten - die nicht im Ansatz für Gefahr sorgen – verbrachten Sie eine ruhige erste Hälfe.

In der Anfangsphase des 2. Durchgangs war mehr Kampf  beim BCR zu spüren, zwingende Chancen blieben aber aus. In der 60. Minuten kommt DJK Stürmer Stefan Wintermayr nach schönem Zuspiel am Strafraumeck frei zum Schuss,  jedoch kann BCR Keeper Fuhrmann ohne Probleme parieren. Im Gegenzug (62.) hatten die mitgereisten BCR Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen, nachdem ein weiter Abschlag von Fuhrmann in Pestel seinen Abnehmer fand - er konnte jedoch allein stehend vor Keeper Oswald den Ball nicht im Gästetor unterbringen.  In der 67. Minute dann die bis dato größte Möglichkeit für den Gastgeber: Nachdem Tobias Stegmeir nach schönem Zuspiel in den BCR-Strafraum eindringen konnte, war zunächst Keeper Fuhrmann zur Stelle und konnte Abwehren. Der Ball prallte jedoch postwendend zurück und konnte von der sicher stehenden BCR Abwehr gerade noch von der Linie gekratzt werden. Direkt im Anschluss (68.) kann sich BCR Goalgetter Jürgen Pestel nach einem langen Pass gegen Stefan Kellner durchsetzen, sein Schuß geht jedoch knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. 5 Minuten später war wieder die DJK am Zuge – Micheal Baierl setzt sich am Strafraum durch, doch BCR-Schlußmann Felix Fuhrmann wehrt seinen strammen Schuß mit einem tollen Reflex ab. Als die 100 Zuschauer bereits den Schlusspfiff vom sicher leitenden Schiedsrichtergespann um Daniel Scheble herbeisehnten, hatte Tobias Baierl noch den Siegtreffer auf dem Fuß (90.) – er scheitert jedoch mit seinem Schuß aus 8 Metern am starken BCR Keeper Fuhrmann.

 

Schiedsrichter:  Daniel Scheble, SV Zirtheim, Assistent: Markus Huber, Julia Wagner

 

BC Rinnenthal: Fuhrmann,  Zapf, Treffler, Chr. Lulei, Zöh, Weishaupt,  A. Lulei,  Strasser,  Pestel, Brunnenmaeier (ab. 27. Berger), Losinger (ab 27. Stadlmaier)

 

Zuschauer: 100

Torschuetzen beim BCR: Fehlanzeige
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:13
Gegner: SV Mering 2
   
Spielbericht: Nach einem wahren Torefestival konnte die D1-Jugend einen auch in dieser Höhe absolut verdienten 13:1-Auswärtssieg beim SV Mering 2 feiern. Von Beginn an wurde ein nicht besonders starker Gegner unter Druck gesetzt und Julian Lindermayr eröffnete früh den Torreigen, als er einen Abspielfehler des MSV-Torhüters eiskalt zum 0:1 ausnutzte. Kurz darauf setzte Simon Friedl energisch nach und bediente Niklas Thoma und dieser netzte zum 0:2 ein. Beim 0:3 musste Uli Bader den Ball nach Vorlage von David Trinkl nur noch über die Linie schieben. Dann folgte der große Auftritt von Simon Friedl, denn er schaffte mit den Toren zum 0:4, 0:5 und 0:6 einen lupenreinen Hattrick. Vor allem der Treffer zum 0:6 war herrlich herausgespielt, Niki Thoma leitete den Ball mit der Brust in den Lauf von Uli Bader, dieser marschierte in den Strafraum und bediente perfekt Simon Friedl. Das letzte Tor vor der Pause erzielte schließlich Manuel Pletschacher zum 0:7.
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel gleich so weiter wie die erste Hälfte endete. Manuel Pletschacher traf nach Zusammenspiel mit Fabian Asam zum 0:8. Danach vergab die SG-Truppe einige gute Chancen und deshalb dauerte es einige Zeit bis der nächste Treffer bejubelt werden konnte. Mering gelang in dieser Phase mit dem 1:8 sogar der Ehrentreffer. Gegen Ende des Spiels zeigte man sich dann wieder treffsicherer. Uli Bader traf mit einem abgefälschtem Schuss zum 1:9, Manuel Pletschacher schoß das 1:10, Niki Thoma schloß seinen Alleingang zum 1:11 ab und Manuel Pletschacher verwertete eine perfekte Vorlage von Lukas Ebker zum 1:12. Mit der letzten Aktion des Spiels sorgte schließlich Julian Lindermayr mit einem abgefälschtem Schuß für den Endstand zum 1:13.

Fazit: Sicherlich war der Gegner nicht besonders stark, allerdings muss man 13 Tore erst einmal schießen. Zudem zeigten die Jungs ein tolles Zusammenspiel.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maximilian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Lindermayr Julian.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (4), Friedl Simon (3), Lindermayr Julian (2), Thoma Niklas (2), Bader Uli (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 10:2
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht: Im zweiten Saisonspiel musste unser älterer Jahrgang zum BC Adelzhausen. Man spielte von Anfang an gut nach vorne, so dass man gleich in der ersten Minute durch ein klasse herausgespieltes Tor von Lukas Treffler mit 1:0 in Führung ging. Nur 4 Minuten später war es erneut Lukas Treffler, der sich den Ball holte und zum 2:0 einschob. Danach vergab man viele gute Chancen. Es dauerte bis zur 14. Minute bis man auf 3:0 erhöhte. Michelle Ebker war es, die die Ecke von Lukas Treffler verwandelte.
Nur kurze Zeit später spielte Lukas Wolf den völlig freien Lukas Treffler an, der allein vor dem Torwart stand, und sein drittes Tor zum 4:0 erzielte. Mit dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber dann noch auf 4:1 verkürzen.
Nach der Pause ging das Spiel weiter nur auf ein Tor. Nach 24. Minuten konnte Niklas Hoffmann, nach Pass von Michelle Ebker auf 5:1 erhöhen. Nun fielen die Tore im Minutentakt. Zuerst Lukas Treffler mit seinen Treffern 4 und 5, und kurz darauf konnten Lukas Wolf und Fabian Thoma auf 9:1 erhöhen. 2 Minuten vor Schluss konnte der BC Adelzhausen nochmals auf 9:2 verkürzen. In der letzten Spielminute war es dann wieder Michelle Ebker die mit ihrem zweiten Tor zum 10:2 Endstand den Ball im Tor versenkte.

Aufstellung: Felix Reinhart, Fabian Thoma, Magnus Affeldt, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler Lukas Wolf, Michelle Ebker, Niklas Wolf, Jonas Häfelein
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (5), Michelle Ebker (2), Lukas Wolf, Niklas Hoffmann, Fabian Thoma
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:1
Gegner: SF Friedberg 2
   
Spielbericht:

In ihrem ersten Saisonspiel konnte der junge Jahrgang voll überzeugen. Gegen die SF Friedberg gewann die Spielgemeinschaft aus Rinnenthal und Eurasburg, auch in dieser Höhe völlig verdient, mit 8 :1. Ein zweistelliger Sieg wäre bei einer besseren Chancenauswertung drin gewesen.

Die Defensive mit Marius Straube, Manuel Paffenzeller und Marc Wagner hatten die Stürmer des Gastes stets im Griff, so daß Daniel Koller nur vereinzelt sein Können im Tor zeigen musste. Sam Wegmann, der unermüdlich unterwegs war, Dominik Wunder, Fabio Diamilla und Lukas Wagner, setzten die gegenerischen Abwehrspieler, durch gekonntes Paßspiel, gehörig unter Druck.

Der erste Auftritt war toll und wir freuen uns auf weitere packende Spiele des jungen Jahrgangs.

Aufstellung: Daniel Koller, Marius Straube, Manuel Pfaffenzeller, Marc Wagner, Sam Wegmann, Dominik Wunder, Fabio Diamilla, Lukas Wagner

Torschuetzen beim BCR: Lukas Wagner (4), Marc Wagner (3), Dominik Wunder
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:6
Gegner: DJK Lechhausen 2
   
Spielbericht:

Ein sehr torreiches Spiel lieferte die D2-Jugend der SG BC Rinnenthal/SC Eurasburg in ihrem ersten Punktspiel in der neuen Saison ab. Nach spannenden 60 Minuten konnten die SG-Jungs einen knappen 7:6-Heimsieg bejubeln nachdem sie über weite Strecken des Spiels eine überzeugende Leistung gezeigt hatten. Am Anfang war das neuformierte SG-Team deutlich überlegen und Florian Mirthes gelang bereits nach fünf Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0. Der zweite Treffer war wunderschön, nach Pass von Simon Mayer jagte Mario Bergmeier den Ball volley ins Lechhauser Tor. Nach etwa einer Viertelstunde wurden die Gäste aber immer gefährlicher. Konnte BCR-Keeper Max Kigle zunächst noch zweimal stark parieren, musste er sich dann aber doch zum 1:2 geschlagen geben. Die Antwort der SG folgte aber im Gegenzug, diesmal lupfte Simon Mayer das Leder zum 3:1 ins Tor. Leider versäumte man es aber die zahlreichen toll herausgespielten Chancen zu weiteren Toren zu nutzen und Lechhausen konnte noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Florian Mirthes auf 4:2, doch Lechhausen erzielte das 3:4 und hatte danach die Riesenchance zum Ausgleich, als der beste Gästespieler den Ball am leeren Tor vorbeischoß. Dies bestrafte die Heimmannschaft als Simon Friedl zum 5:3 traf und Simon Mayer auf 6:3 erhöhte. Das Spiel schien entschieden, doch die Gäste verkürzten wieder auf 6:4. Auch nach dem 7:4, das Simon Mayer mit seinem dritten Tor in diesem Spiel markierte, blieb das Spiel noch spannend, denn beim SG-Team ließen die Kräfte nach und so vernachlässigte man immer mehr die Defensivarbeit. So entwickelte sich der stark spielende Ferdinand Reinhart immer mehr zum „Turm in der Schlacht“, dennoch kam Lechhausen nochmal auf 6:7 heran und in den letzten Minuten musste im Lager der SG arg gezittert werden, bis der Sieg endgültig unter Dach und Fach war.

SG: Kigle Max, Reinhart Ferdinand, Zach Daniel, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Mirthes Florian, Mayer Simon, Trinkl David, Friedl Simon.

Torschuetzen beim BCR: Mayer Simon (3), Mirthes Florian (2), Bergmeier Mario, Friedl Simon
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Friedberg 3
   
Spielbericht:

BCR II festigt Tabellenplatz 

Die Reserve des BC Rinnenthal hat den mittleren Tabellenplatz in der B-Klasse gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Erhart setzte sich am 5. Spieltag gegen einen starken Mitkonkurrenten durch.

Nicht mit dem kompletten Kader, durch die Ausfälle Widmann Stefan sowie die Langzeit verletzten Steinhart Marcel und Wintermair Thomas, konnte der BCR der Gästemannschaft von Anfang an kämpferisch entgegensetzten. Wie erwartet wurden die spielerischen Akzente durch den TSV dominiert, doch die wenigen hochklassigen Torchancen wurden glänzend von Reitner Mathias entschärft. Erst vor der Pause konnten die ersten Tormöglichkeiten herausgespielt werden, doch das Angriffstrio um Jansen-Kufner-Steinhardt A. konnten Ihre guten Möglichkeiten nicht konsequent nutzen.

Mit dem gleichen Engagement und läuferischem Einsatz konnte das hohe Spieltempo in der zweiten Hälfte fortgesetzt werden.

Markus Treffler (61.) brachte die Gastgeber mit einem technisch perfekt gezielten Weitschuss aus ca. 35 Metern in Führung. Der vom Verteidiger ins Mittelfeld umgestellte Treffler krönte somit seine starke Leistung mit einem Tor des Monats.

Das 2:0 hatte Thomas Kufner auf dem Fuß, der von Markus Treffler bedient wurde und aus 10 Metern nur den Innenpfosten traf. Doch musste der Gastgeber nicht lange weiter darauf warten. Nach guter Übersicht und Pass von Harald Jansen im Strafraum baute Thomas Kufner (77.) die Führung aus.

Mit einem unberechtigten Freistoßtor aus 20 Metern kam der TSV (82.) noch mal zurück ins Spiel. Zu allem Überfluss wurde auch noch Simon Treffler (84.) durch eine Fehlentscheidung des Unparteiischen mit Geld-Rot vom Platz verwiesen.

Doch auch in der hektischen Schlussphase, in der die Gäste nochmals alles nach vorne warfen, konnte der BCR die verdienten 3 Punkte verteidigen.

 

Aufstellung:
Reitner, Sailer, S. Treffler (12. Jansen), Rieder, F. Seitz, M. Treffler, D. Kirchberger,
Ableitner, Steinhardt Andreas (58. S. Treffler) , Kufner (89. Pestel M.), Failer

Torschuetzen beim BCR: Tore: 1:0 Markus Treffler (61.); 2:0 Kufner (77.)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4
Gegner: SV-Ottmaring
   
Spielbericht: Kontersieg in Ottmaring

Die Verletzungsmisere bei der C-Jugend hat sich nochmal verschlechtert.
Nachdem bereits seit Mittwoch 4 Stammspieler ausgefallen sind, mußte auch Andi Burger passen, sowie Alex Ketzer  angeschlagen ins Spiel gehen.Er biß auf die Zähne und zog das Spiel durch.
Ein großes Lob wollen die Jungs nochmal Nico Sausenthaler aussprechen, der sich bereit erklärt hat am Samstag zu spielen, obwohl er anschließend einen Ringkampf in Mering hatte.
Und Sausi war absolut wichtig, den er erzielte gleich alle 4 Tore.
Das Spiel konnte nur als Kick and Rush gespielt werden und so wurden die Bälle weit nach vorne auf Nico geschlagen , der die Ottmaringer ein ums andere Mal schwindlig spielte.
Ottmaring ging relativ schnell mit 1:0 in Führung nach einer Ecke, der Ausgleich fiel dann auch postwendend nach einem schönen Paß von Stephan Augustin auf Nico, der den Torwart umkurvte und überlegt einschob.
Das 2:1 durch den SVO war wieder ein Standard durch einen Freistoß von der Sechzehnergrenze ausgehend. Der Anschluß folgte kurz darauf durch ein Zuspiel von Bader Jojo auf Nicoa Sausenthaler, der dann blitzsauber vollendete.
So ging man dann in die Pause.
Jetzt zeigte sich die Problematik ohne Auswechselspieler zu sein, doch ein großes Lob an das Team, das mit großem Einsatz und Kampf gegen den SVO dagegenhielt.
Und so kams das der BCR dann mit 3:2 in Führung ging und das nicht unverdient.
Doch plötzlich entschied der Unparteiische völlig haltlos auf Strafstoß, und Ottmaring glich kurz vor Schluß zum 3:3 aus.
Aber die Jungs waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden und suchten nochmal den heute überragenden Nico, der 3 Gegenspieler umkurvte und dann überlegt zum vielumjubelten 4:3 Siegtreffer einschob.

 
Torschuetzen beim BCR:  Nico Sausenthaler (4)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: TSV-Friedberg
   
Spielbericht: Unglückliche Niederlage wegen Verletzungspech.

Die C des BCR ging schon in der 5. Minute durch Tino Miranda in Führung.
Man hatte den Gegner eigentlich gut im Griff.
Allerdings hat sich beim aufwärmen schon Niki Heinicke an der Leiste verletzt, schade, den das wäre der erste Einsatz für Niki nach seiner 1 jährigen Fussballpause gewesen.
Kurz nach dem Führungstreffer verletzte sich auch Lucas Gastl ähnlich.
Nachdem bereits im Vorfeld sich 2 Langzeitverletzte mit Jan Steinhard und Florian Hagg ankündigten wurde es mit zunehmender Spieldauer schwieriger den Gegner in Schach zu halten.
Nach der Pause hatte Tino Miranda nochmal die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball landete am Außenpfosten.
Die TSVler drückten dann vehement aufs Gehäuse von Luca Sedlmeyr, zweimal rettete der Pfosten, doch dann fielen die beiden Gegentore wie aus dem Nichts.
Aufgrund der fehlenden Kraft konnte der BCR das Spiel nicht mehr drehen.

Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Tino Miranda
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:4
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht: Im ersten Spiel der neuen Saison traf unsere F1-Jugend auf den TSV Sielenbach. Das Spiel war anfangs offen, allerdings hatte der Gast ein bisschen mehr Spielanteile. So konnte der TSV auch nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nur kurz darauf erhöhten sie sogar den Vorsprung auf 2:0. Danach wurde die SG SCE/BCR langsam besser. Lukas Wolf war es, der denn Anschlusstreffer erzielte. Die Freude währte aber nur kurz, denn die Sielenbacher konnten noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen.
Nach der Pause sah das Spiel genauso aus wie vor der Pause. Es dauerte nicht lange bis das entscheidende 4:1 viel. Nach dem Treffer passierte nicht mehr viel und so verlor man den Saisonauftakt verdient mit 4:1.

Aufstellung: Thoma Fabian, Michelle Ebker, Niklas Hoffmann, Manuel Pfaffenzeller, Felix Reinhart, Lukas Wolf, Marc Wagner, Magnus Affeldt, Sam Wegmann
Torschuetzen beim BCR: Lukas Wolf
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 15:0 (6:0)
Gegner: SSV Anhausen 2
   
Spielbericht: BCR Damen verteidigen auch im dritten Spiel ihre Tabellenführung

Mit einem souveränen 15:0 verteidigen die BCR Damen vor zahlreichen Zuschauern am “Oktoberfest” des BCR`s ihre Tabellenführung gegen sehr schwache Gegner aus Anhausen. Bis zur 20. Minute tat man sich noch schwer ein Tor zu erzielen. Zu unkonzentriert und ungenau begann man das Spiel. Nach einigen lautstarken Kommandos der Trainer und einer Umstellung im Team wurde das Spiel der Damen immer besser. Danach spielte man sich bis zur Halbzeit ein beruhigendes 6:0 heraus. Teils mit schönen Spielzügen und Pressing gelang es den Damen immer wieder gefährlich vor das Anhauser Tor zu kommen.

In Halbzeit zwei machten die Damen dort weiter wo sie aufhörten. Nur sehr wenig Torchancen wurden ausgelassen und da der Gegner Verletzungsbedingt teils nur noch zu zehnt war schossen sich die Damen richtig warm. Es ist vor allem schön das an diesem Tag jeder mal treffen durfte. So kam am Ende ein 15:0 zustande.
Man hat nun nach drei Spielen gegen schwächere Gegner 9 Punkte und ein Torverhältnis von 35:3 Toren. Allerdings warten die schwereren Aufgaben noch.


Aufstellung: Kraus, Hanakam, Augustin, Kohler, Weiß S., Plura, Tremmel, Bradl, Kirchberger, Weiß C., Brezina // Dichtl, Blei, Blache, Langenegger
 
Torschuetzen beim BCR: 1:0 Kirchberger
2:0 Dichtl
3:0 Hanakam
4:0 Tremmel
5:0 Kirchberger
6:0 Dichtl

7:0 Kirchberger
8:0 Blache
9:0 Kirchberger
10:0 Langenegger
11:0 Bradl
12:0 Eigentor
13:0 Brezina
14:0 Langenegger
15:0 Plura EF
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Burgheim
   
Spielbericht: Text bitte hier
Aufstellung

Heimsieg zum Oktoberfest

 

(il). Den erwünschten Heimsieg konnte der BC Rinnenthal gegen allerdings schwache Gäste vom TSV Burgheim erzielen. Beim 3:1- Erfolg fielen alle Treffer nach sehr unglücklichen Abwehraktionen. Die Gastmannschaft drückte zwar nach dem Wechsel massiv, allein im Sturm fehlte die Durchschlagskraft.

         Die Partie begann für den BCR wunschgemäß. Bereits kurz nach Beginn unterlief einem TSV-Verteidiger ein Handspiel im Strafraum, Jürgen Pestel schnappte sich das Leder und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Wie so oft in den letzten Spielen überließen die Zöh-Schützlinge im Anschluss dem Gegner die Initiative. Das ging knapp eine halbe Stunde lang gut, doch für den 1:1-Ausgleich musste ein Missverständnis der BCR-Abwehr herhalten. Daniel Dussmann war der Nutznießer per Kopf. Burgheim wollte kurz darauf der Heimmannschaft in dieser Angelegenheit nicht nachstehen und sorgte selbst für die erneute Führung des BCR. Diesmal war es ein lupenreines Eigentor des Gästeverteidigers Stadler. Wieder ließen sich die Gastgeber zu weit zurückfallen, doch Torwart Felix Fuhrmann verhinderte die große Ausgleichschance kurz vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Die Gastgeber machten zu wenig fürs Spiel und brachten dadurch die Burgheimer immer wieder durch ungenaue Abspiele in Ballbesitz. Einzig Andreas Weishaupt fasste sich nach knapp einer Stunde mal ein Herz und zog ab, sein scharfer Schuss ging aber um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Burgheim wollte es in der Schlussviertelstunde noch einmal wissen und zog an. Doch die BCR-Abwehr stand nun sicher, es gab für die Gäste kein Durchkommen mehr. Für die Entscheidung sorgte fünf Minuten vor Schluss Youngster Felix Zapf mit einem Seitfallschuss zum 3:1.

Torfolge:

1:0 (4.) Pestel , 1:1 (22.) Dussmann , 2:1 (30.) ET Stadler, 3:1 (85.) Zapf.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf, Treffler, C. Lulei, Zöh, Weishaupt, Berger (78. Losinger), Stadlmaier (63. Schicker), Pestel, Brunnenmeier, A. Lulei.

Zuschauer: 180.

SR: Holger Beck-Jaser – SRA: Mirac Eroglu, Klaus Schneeweis (SRG Aichach).

:
Torschuetzen beim BCR: Jürgen Pestel, Felix Zapf, Eigentor Burgheim
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: TSV Friedberg D2-Jugend
   
Spielbericht: Im ersten Heimspiel musste die D-Jugend gegen den TSV Friedberg 2 eine am Ende unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Die Gäste hatten ihr erstes Spiel mit 9:0 gewonnen und wollten von Beginn an mit dem Toreschießen weitermachen. Leider half die SG-Truppe mit, dass dieses Vorhaben auch umgesetzt werden konnte. So "schenkte" man dem TSV Friedberg zwei schnelle Tore zum frühen 0:2-Rückstand, als sowohl die Abwehrspieler als auch Torwart sehr unglücklich aussahen. Zwischenzeitlich hatte Manuel Pletschacher die große Chance zum Ausgleich vergeben, als er nach einem Querpass von David Trinkl freistehend am TSV-Torhüter scheiterte. Manuel Pletschacher machte es aber nach dem 0:2 dann besser, nach Steilpass von Kapitän Niki Thoma traf er mit dem linken Fuss unhaltbar zum 1:2. Leider versäumte man es aber danach sich weiter Chancen herauszuspielen. Und in der Defensive ermöglichte man den Gästen vor der Halbzeitpause noch das 3:1.
Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen startete man mit neuem Schwung in die zweite Hälfte. Und gleich in der ersten Minute steuerte Niki Thoma nach schönem Pass von David Trinkl allein auf den Gästekeeper zu und traf zum 2:3. Nun war die SG-Truppe überlegen und drückte die Gäste weit in deren Hälfte zurück. Bei den Kontern war die SG-Abwehr nun konsequent und auch Torhüter Jonas Treffler leistete nun seinen Anteil daran, dass die Partie bis zum Schluss offen blieb. Leider gelang aber trotz aller offensiven Bemühungen im Angriff nicht mehr der Ausgleichstreffer. Hier fehlte in manchen Aktionen wie beispielsweise einem indirektem Freistoß im Strafraum (wegen Rückgabe zum Torwart) einfach die Cleverness. Und so blieb es bei einer am Ende unglücklichen Niederlage für die SG-Jungs.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maxi, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Lindermayr Julian, Marquart Manuel, Reinhart Ferdinand.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel, Thoma Niklas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4 : 0   ( 2 : 0 )
Gegner: TSV Friedberg 2
   
Spielbericht: Auswärtsniederlage beim TSV Friedberg 2 zum Saisonauftakt.


Ohne ein einziges Vorbereitungsspiel starteten wir gleich beim Tabellenführer TSV Friedberg 2 in die Saison.
Mit einer defensiven Aufstellung wollten wir dem TSV nicht ins Messer laufen.
( Friedberg gewann in der Vorwoche 12: 0 gegen Göggingen )
Leider ging unser Vorhaben nicht lange gut.
Bereits in der 3. Minute ging Friedberg nach einem Eckball mit 1: 0 in Führung.
In der 26. Min. wurde durch den souverän leitenden Schiedsrichter auf Elfmeter
entschieden.
Der Friedberger Elfmeterschütze scheiterte an unserem Schlußmann Alexander Hanke.
Friedberg erhöhte kurz vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit der Defensive
auf 2 : 0.

Gleich nach Wiederbeginn kassierten wir den Gegentreffer zum 3 : 0.
In der 65 . Min. erzielte der TSV Friedberg das 4 : 0.
Wir stemmten uns gegen eine höhere Niederlage und weitere Treffer unseres
Gegners.
Mit Erfolg, so blieb es beim 4 : 0 für Friedberg.

Fazit :

Für unser erstes Spiel war es eine ordentliche Leistung.
Bei besserem Konterspiel wäre ein Treffer möglich gewesen.

Leider trat der TSV Friedberg 2 mit einigen Spielern der B 1 Jugend gegen
uns an. Das entspricht ganz klar der Wettbewerbsverzerrung !!!!




 
Torschuetzen beim BCR: Aufstellung ;

Hanke, Reinhart, Steber, Dombai, Bradl Jürgen, Piehler, Lindemeyer,Schmaus,
Horn, Bradl Elias, Luther,Schmid

keine



 
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:2 (0:0)
Gegner: FC Königsbrunn
   
Spielbericht:

BCR Damen scheitern im Pokal


Am Mittwochabend empfing der BCR den FC Königsbrunn zum Pokalspiel. Man ging konzentriert ins Spiel und es war wohl kaum zu erkennen, dass der Gegner eine Liga höher spielt. Dank der bombenfesten Abwehr blieben die Angriffsversuche der Königsbrunner ohne Erfolg. Die Mannschaft bestritt die erste Hälfte des Spiels mit schönen Spielzügen, besser als in den beiden vorherigen Punktspielen. Dies konnte man am Spielstand aber leider nicht erkennen, denn obwohl beide Mannschaften einige gute Torchance hatten, ging man mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit war sehr viel weniger konzentriert. Denn schon in der 46. Minute gelang den Königsbrunner durch ein Kopfballtor nach einer Ecke die Führung zum 1:0. Doch die Gastgeber ließen sich dadurch nicht entmutigen und versuchten das Tor zum 1:1 zu erzielen. Da der Ausgleich aber schier unmöglich schien, löste man am Ende des Spiels den Libero auf, leider ohne Erfolg. In der 90. Minute gelang den Gegner, nach einer vermeintlichen Abseitsstellung, das Tor zum 2:0.
 

Aufstellung: Blei, Hanakam, Augustin, Kohler, Weiß S., Tremmel, Plura, Bradl, Weiß C., Kirchberger, Brezina // Langenegger, Blache, Mayr, Kraus

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Pokalspiel
Ergebnis: 2:4
Gegner: SV Ottmaring D 2
   
Spielbericht: Mit einem hochverdienten 4:2-Auswärtssieg bei der D2-Jugend des SV Ottmaring startete die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg erfolgreich in die neue Punktrunde. Die SG-Truppe bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und hatte dann auch den perfekten Start, denn Julian Lindermayr erzielte bereits in der dritten Minute mit einem strammen Schuss den 1:0-Führungstreffer. In der Folgezeit drückte man die Ottmaringer weit in deren Hälfte und erspielte sich viele tolle Chancen. Dabei hatte man auch Pech, als Simon Friedl und Manuel Pletschacher mit ihren Schüssen an der Querlatte des Ottmaringer Tores scheiterten. So es dauerte bis zur 21. Minute, bis sich Simon Friedl im Strafraum gekonnt durchsetzte und aus der Drehung zum 2:0 traf. Dieses Tor ließ die SG-Jungs in der Defensivarbeit etwas unkonzentriert werden und so kam Ottmaring in der 25. Minute durch Lukas Weisslein zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug wurde aber der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt, als sich David Trinkl den Ball erkämpfte und energisch zum 3:1 abschloß. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann noch das 4:1, nach einer Flanke von Uli Bader traf David Trinkl den Ball nicht voll, doch ein Ottmaringer Spieler lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor.
Nach dem Seitenwechsel waren die Rinnenthaler/Eurasburger nicht mehr wieder zu erkennen, denn im Vergleich zur ersten Hälfte agierte man unkonzentriert und kopflos. So konnte man sich kaum mehr gute Chancen erspielen. Erst in den letzten Minuten wurde es wieder etwas besser, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite musste man noch den Gegentreffer zum 2:4 erneut durch Lukas Weisslein hinnehmen, allerdings übersah hier der ansonsten gute Ottmaringer Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung. Dies war aber alles nicht mehr spielentscheidend und so konnte man im SG-Lager einen verdienten 4:2-Auftaktsieg bejubeln, auf den man hoffentlich in den kommenden nächsten Spielen aufbauen kann.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maxi, Lindermayr Julian, Hopfensitz Thomas, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Marquart Manuel, Reinhart Ferdinand.
Torschuetzen beim BCR: Lindermayr Julian, Friedl Simon, Trinkl David, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:1
Gegner: SC Mühlried
   
Spielbericht:

BCR holt Auswärtspunkt

 

Ein  letztendlich gerechtes 1:1 holte der BC Rinnenthal beim SC Mühlried. Spielertrainer Zöh ging mit der gleichen Aufstellung wie beim Heimsieg gegen den VFL Ecknach an den Start. Bei herrlichem und heißem Sommerwetter passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Beide Abwehrreihen standen gut und wenn dann gab es nur  Fernschüsse, die aber ungefährlich waren. Jürgen Pestel hatte in der 31 min die größte Chance, doch er verzog knapp aus 18m. Eine Minute später setzte sich Felix Zapf herrlich auf der rechten Seite durch und passte gekonnt zu Michael Stadlmaier auf den Elfmeterpunkt, doch der BCR-Stürmer zögerte und SC-Keeper Zuber konnte ihm den Ball vom Fuß „schnappen“. In der 36 min erkämpfte sich Pestel schön die Kugel an der Mittellinie, auf dem direkten Weg zum Tor vernaschte er noch zwei Mühlrieder und scheiterte mit seinem Schuß aus 16m am aufmerksamen Keeper Zuber. Im Gegenzug hatte dann der SC Mühlried ihre größte Chance, als Schmid mit einem „Lupfer“ den herauseilenden  BCR-Torwart Felix Fuhrmann schon überwand, aber Verteidiger Felix Zapf kurz vor der Torlinie klären konnte. Trainer Zöh brachte zur Halbzeit mit Tobi Berger einen frischen Mann auf der rechten Seite für Matthias Schicker und auch Thomas Losinger kam kurze Zeit später für den verletzten Michael Strasser. Und Losinger hatte auch gleich eine gute Aktion. Nach einer tollen Kombination über Weishaupt und Pestel kam der Ball steil in den 16er und Losinger scheiterte mit seinem halbhohen Schuß aufs lange Eck an Zuber. In der 64.Spielminute dann das überfällige 1:0 für den BCR. Wieder ließ der BCR den Ball schnell laufen und Andreas Weishaupt vollendete „cool“ aus 14m die präzise Vorlage von Pestel. Doch mit dem Führungstor war es vorbei mit der Überlegenheit des BCR. Völlig unverständlich, denn bis dato stand die BCR-Abwehr, Patrick Treffler hatte SC-Sturmführer Marco Rechenauer voll im Griff, recht gut.  Nach einer eigentlich harmlosen Aktion auf der linken Außenseite kam der Ball irgendwie zu Rechenauer und dieser knallte aus 16m  mittig den Ball in der 70min zum 1:1 Endstand ins Tor. In den letzten Minuten war dann Mühlried dem Siegtreffer näher wie der BCR, weil die gesamte Ordnung im BCR-Spiel fehlte.

 

BCR:  Fuhrmann, Zapf, Treffler P., Strasser (50. Losinger), Zöh, Weishaupt(85. Brunnenmeier), Lulei A., Greinbold, Pestel, Schicker(46. Berger), Stadlmaier

 

0:1 (64.) Weishaupt

1:1 (70.) Rechenauer

 

Zu: 100

Schiedsrichter: Florian Neiber     

Torschuetzen beim BCR: 0:1 (64.) Weishaupt
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:1
Gegner: TSV Kühbach 2 / Auswärtsspiel
   
Spielbericht:

Wieder deftige Klatsche für BCR 3

Die dritte Mannschaft des BCR trat beim TSV Kühbach II mit taktischer Veränderung an, es wurde ohne Stürmer aber dafür mit zwei Sechsern gespielt. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, es schien sich die Umstellung auszuzahlen, der BCR III ging in der 11. Minute durch ein Kopfballtor von Micha Barz mit 1:0 in Führung. Jedoch landete Kühbach einen Doppelschlag in der 18. und 20. Minute und ging durch Unkonzentriertheiten in der Rinnenthaler Hintermannschaft in Führung. Wenig später verweigerte der sehr unsicher wirkende Schiedsrichter dem BCR III einen klaren Foulelfmeter,  nachdem Andreas Pestel von seinem Gegenspieler rüde zu Boden gerissen wurde. Nachdem das Spiel kurz dann kurzzeitig verflachte, konnte die Heimmannschaft kurz vor der Pause (41.) noch auf 3:1 erhöhen.

Mit der festen Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen ging die Dritte aus der Kabine, diese Hoffnung wurde jedoch recht schnell durch ein Tor nach zweifelhaftem Elfmeter in der 47. Minute zunichte gemacht. Die Schiedsrichterleistung insgesamt war nicht die Souveränste, vor allem nicht in einer vollkommen zerfahrenen zweiten Halbzeit. Nach dem 5:1 für Kühbach II (54.) durch einen wiederholten indirekten Freistoß im Elfmeterraum (erster Versuch war erfolglos – Schiedsrichter entschied aber völlig zu Unrecht auf Wiederholung!!!) sah Micha Barz in der 55. Rot wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. Ihm folgte in der 70. auch noch Bahcekapili in die Kabine, der sich nachdem er von seinem Gegenspieler provoziert wurde, wegen Beleidigung dieses Gegenspielers ebenfalls glatt Rot abholte. In der Folge Karte gingen der Mannschaft des BCR III zu neunt in den letzten 20 Minuten die Kräfte aus, sodass Kühbach noch auf 8:1 erhöhen konnte.

Insgesamt wurde in der zweiten Halbzeit bei jeder Entscheidung des Schiedsrichters – egal ob richtig oder falsch – von beiden Seiten aus diskutiert, sodass kaum ein Spielfluss mehr aufkommen konnte.

Fazit:
Alles in allem eine verdiente Niederlage, die allerdings zu hoch ausfiel, was vor allem an der Unterzahl in den letzten 20 Minuten lag, in der der BCR III den stürmenden Kühbachern nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Bes.Vorkommnis: Rote Karten (Barz, 55. / Bahcekapili, 70.)

Aufstellung BCR 3:
Lindemeyer, Dinter Maximilian, Dinter Matthias, Barz, Pestel M. , Schlosser C. ,Mayr, Englhard, Pestel A., Kleist, Kügle, Hanke, Bahcekapili, Strobel S.

Torschuetzen beim BCR: Barz Micha
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:3
Gegner: SC Eurasburg 1
   
Spielbericht:

BCR II siegt im Derby

Der BCR II kann den zweiten Saisonsieg im Nachbarschaftsderby gegen den SC Eurasburg einfahren. Mit einer couragierten Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, siegt die zweite Mannschaft des BCR mit 3:0.

In dieser Saison liegt die Stärke der Offensive in der guten Chancenverwertung. In den ersten 45 Minuten spielte sich die Heimmannschaft des SC im Verhältnis deutlich mehr Möglichkeiten heraus, doch konnte der BCR mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. So wurde der erste Nennenswerte Angriff, nach Hereingabe von Thomas Kufner, der sich auf der linken Seite durchsetzt, von Harald Jansen aus schwierigem Winkel im Fünfmeterraum erfolgreich abgeschlossen.

Der in der ersten Spielhälfte verdient gewesene Ausgleich wurde jedoch durch BCR-Keeper Mathias Reitner mit einem sagenhaften Reflex vereitelt.

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann der Gästemannschaft. Im Mittelfeld wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und sowohl kräftemäßig als auch konditionell konnte der SC dem BCR keine Parole mehr bieten. So konnte die Erhart-Elf durch Stefan Widmann auf 2:0 erhöhen. Dieser trifft mit einem tollen Volleyschuss aus 12 Metern nach getretenem Freistoss des eingewechselten Marcel Steinhart, der wieder rum in der Schlussviertelstunde einen katastrophalen Torwartfehler der Heimmannschaft zum 3:0 nutzen kann und nur kurze Zeit später, nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegenspieler, leider verletzt wieder ausgewechselt werden muss.

Leider verschenkte der BCR noch ein viertes Tor, durch einen verschossenen Elfmeter, nach einem Foul an Harald Jansen.

Fazit:
Mit nun 6 Punkten aus vier Spielen kann man mit großem Selbstbewusstsein die nun kommende schwere Aufgabe gegen des TSV Friedberg III angehen.

Bes. Vorkommnis: BCR verschießt Elfmeter (.)

Aufstellung BCR II:
Reitner, Treffler M., Sailer, Rieder, Widmann, Steinhard Alex,      Kirchberger D., Seitz F. (Steinhart Marcel – 75. Steinhardt Andreas).,          Kufner (60. Failer), Steinhardt Andreas (60. Ableitner), Jansen (80. Kufner)

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Jansen (28.); 0:2 Widmann (57.); 0:3 Steinhardt (72.)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 9:3 (7:2)
Gegner: SG TSV Fischach
   
Spielbericht:

BCR Damen gewinnen auch ihr zweites Spiel


Am Samstag ging es im 2ten Saisonspiel gegen die Mannschaft des TSV Fischach. Nach dem Auftaktsieg von letzter Woche, wollten die Damen diese Woche genauso als Sieger vom Platz gehen. Leider begann man die ersten 15 Minuten ziemlich unkonzentriert und hatte so besonders in der Abwehr mit Problemen zu kämpfen. So war die Erleichterung groß als Sandra Brezina das 1:0 erzielte. Diese Erleichterung hielt aber nicht lange an, da man im Anschluss sogleich wieder den Ausgleich durch ein Freistoßtor kassierte. Nun merkten alle in der Mannschaft, dass ein Gang nach oben geschaltet werden musste. Nachdem Carina Bradl sich schön durchgesetzt hatte traf sie zuerst nur den Pfosten, konnte aber im Nachschuss ihr Tor machen. Danach schien der Knoten geplatzt. Man erzielte in kürzester Zeit gleich 2 Tore (Brezina, Bradl). Wenig später pfiff aber der Schiedsrichter einen umstrittenen Foulelfmeter gegen das Team des BCR, sodass Fischach wieder auf 4:2 verkürzen konnte. Da man aber nun gemerkt hatte, dass der Gegner in der Abwehr anfällig war, trafen die Spielerinnen durch zum Teil sehr schön herausgespielte Tore zum 7:2 zur Halbzeit (2mal Bradl,Dichtl). Nach der Pause wollte man eigentlich so weitermachen wie zum Ende der 1. Hälfte, doch durch einen Abwehrschnitzer erzielte zuerst die Mannschaft des TSV Fischach ein Tor. Nur kurz davon geschockt schoss Carina Bradl das 8:3 für den BCR. Danach nahm die Qualität des Spiels aber ziemlich ab. Auch wenn mit dem Treffer von Christiana Weiß der Endstand zum 9:3 feststand, muss man dennoch sagen, dass man schon bessere Spiele der Damen gesehen hatte.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Augustin, Kohler, Weiß S., Tremmel, Plura, Bradl, Kirchberger, Dichtl, Brezina; Blache, Weiß C., Kraus
Torschuetzen beim BCR: 1:0 Brezina
2:1 Bradl
3:1 Brezina
4:1 Bradl
5:2 Dichtl
6:2 Bradl
7:2 Bradl
8:3 Bradl
9:3 Weiß C.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:2
Gegner: VfL Ecknach 2
   
Spielbericht:

BCR II feiert ersten Sieg!!!  

Mit einem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Vfl Ecknach feiert die Mannschaft des BC Rinnenthal II, um Trainer Alexander Erhart, Ihren ersten Sieg der Saison 2012/2013 in der B-Klasse.

Wie bereits in der vorherigen Partie begann die Erhart-Truppe erneut sehr selbstbewusst und

in einem von Anfang an zweikampfbetonten Spiel konnte der BCR bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld konnte Harald Jansen aus 15 Metern zum 1:0 verwerten.

Der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 19. Spielminute kam auch deshalb etwas überraschend, da die Gästemannschaft, durch ständiges Pressing der Offensivkräfte des BCR, nie richtig zu Ihrem gezielten Spielaufbau fand.

Das Gästetor gab dem Spielverlauf nun das gewisse Etwas. Der Vfl Ecknach nahm nun aktiver am Spielgeschehen teil und wurde in der Offensive gefährlicher, sodass nach einem schön gespielten Angriff Florian Rieder den Ball, des bereits geschlagenen BCR-Torhüters, kurz vor der Linie klären musste und den damit verbundenen Rückstand verhindern konnte. Doch blieb auch der BCR durch die schnell gespielten Angriffe immer torgefährlich. Zwei Distanzschüsse aus jeweils ca. 17 Metern durch Thomas Kufner gingen nur knapp am Tor vorbei.

Und auch die nächste hochkarätige Chance konnte Thomas Kufner, nach einer hervorragenden Kopfballvorlage durch Stefan Widmann, aus 7 Metern nicht verwerten.

Nach langem Pass des starken Florian Rieder und der Kopfballverlängerung durch Harald Jansen erzielte Thomas Kufner (37.) nach Missverständnis in der VfL-Abwehr die verdiente 2:1 Halbzeitführung.

Dass es in der 2. Hälfte und vor allem am Ende noch mal richtig spannend zu ging, war zum größtenteils die Erhart-Elf selbst verantwortlich. Denn, den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 70.Spielminute schenkte man sich sozusagen selbst ein. Die flanke auf den langen Posten aus dem linken Halbfeld konnte der Gegner ungehindert erfolgreich als Torchance verbuchen. Zwar war man der erneuten Führung immer etwas näher als der Gegner, doch sowohl Thomas Kufner als auch Feiler Markus konnten mit Ihren Distanzschüssen den Torwart nicht überwinden. Auch zwei Freistöße aus jeweils ca. 18 Metern konnten nicht konsequent genutzt werden.

Erst in der 81. Minute war es erneut Thomas Kufner, der nach schönem Zuspiel von Feiler Markus zum 3:2 traf.

„In der Schlussphase muss dann noch das Spielentscheidende 4:2 fallen“ so Kapitän Stefan Widmann, doch Harald Jansen kann nach klasse Zuspiel von Feiler und freistehend vor dem Torhüter, den Ball nur Millimeter am Tor vorbei schieben.

Nicht auf Strafstoss zeigte der Schiedsrichter in der 90. Spielminute nach einem umstrittenen Zweikampf im BCR-Strafraum. Somit kann der BCR dennoch verdient die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren.

Aufstellung BCR II:
Reitner, Treffler M., Rieder, Sailer, Treffler S., Widmann, Metzger, Seitz F.          (20. Steinhart Marcel - ab 85. Seitz F.), Kufner (92. Steinhart Marcel),          Steinhardt Andreas (65. Feiler), Jansen

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Jansen (8.); 2:1 Kufner (37.); 3:2 Kufner (81.)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 11:0
Gegner: SV Achsheim
   
Spielbericht:

Torfestival zum Punktspielauftakt


Ihr erstes Punktspiel bestritten die BCR-Damen vergangenen Sonntag in Achsheim. Durch einen Doppelschlag von Christina Weiß gelang den Damen, trotz geschwächtem Kader, schnell die Führung. Auch das 3:0 von Sandra Brezina lies nicht lange auf sich warten. Die Gegner kamen derweil kaum in die Nähe von Torhüterin Brigitte Blei. Das 4:0 gelang Carolin Kohler durch einen Elfmeter. Zum Halbzeitsstand von 6:0 führten die Tore von Carina Bradl und Anna Dichtl.

Trotz einem durchwachsenem Start in die 2. Halbzeit konnte Isabell Kirchberger nach einer Ecke auf 7:0 erhöhen. In der 60. Minute wurde Brigitte Blei für Sandra Kraus ausgewechselt, doch auch in den letzten 30 Minuten kamen die Gegner kaum noch vor das Tor des BCR. Nach dem Wechsel der Torhüterinnen trafen erneut Anna Dichtl und Sandra Brezina und erhöhten zum 9:0. Auch das 10:0 wurde von Sandra Brezina durch einen direkten Freistoß erzielt. Kurz vor Schlusspfiff traf Cornelia Langenegger durch einen Abpraller nach einem Freistoß zum Endergebnis von 11:0.

Fazit: Tabellenführer!!! Auch wenn der Gegner kein Maßstab war!
Unser Dank geht an Habison Dani die ihr Comeback feierte.



Aufstellung: Blei, Tremmel, Kohler, Hanakam, Bradl, Kirchberger, Plura, Weiß C., Dichtl, Brezina, Langenegger, Habison, Kraus 
 

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Weiß C.
2:0 Weiß C.
3:0 Brezina
4:0 Kohler EF
5:0 Bradl
6:0 Dichtl
7:0 Kirchberger
8:0 Dichtl
9:0 Brezina
10:0 Brezina
11:0 Langenegger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht: Text bitte hier
Aufst

Aufatmen beim BCR

 

(il). Mit einer konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft besiegte der BCR den VfL Ecknach. Beruhigend war auch die Tatsache, dass jeder Zuschauer  sehen konnte, dass mit entsprechendem Willen und Laufbereitschaft man auch mit einer, selbsternannten, Spitzenmannschaft mithalten kann.

Die Zöh-Truppe ließ von Beginn an erkennen, dass mit Engagement an diesem Spieltag nicht wieder die Punkte wie am Vorsonntag verschenkt werden sollten. Dementsprechend dominant gestaltete die Elf um den wieder aus dem Urlaub zurückgekehrten Kapitän Alex Lulei gut eine Stunde lang die Partie. Folgerichtig blieben Torerfolge auch nicht aus, das 1:0 nach einer knappen halben Stunde durch den sehr agilen Michael Stadlmaier war aufgrund der sich bietenden Chancen fast zu wenig in der ersten Spielhälfte.

Nur gut, dass die Blau-Weißen kurz nach der Pause nachlegen konnten. Sturmführer Jürgen Pestel schloss einen mustergültigen Angriff über den eingewechselten Tobi Berger mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab. Mit der beruhigenden Führung im Rücken schlichen sich leider wieder Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten ein. Zunächst vergab man noch leichtfertig beste Angriffe. Doch der vermeidbare 2:1-Anschlußtreffer durch einen leicht abgefälschten Freistoß von Christoph Jung Mitte der zweiten Halbzeit ließ große Nervosität aufkommen. Die diesmal sehr sichere Abwehr mit einem herausragenden Patrick Treffler ließ diesmal aber nichts anbrennen. Mit Glück und hohem Einsatz brachte man den Vorsprung über die Zeit. Wie wichtig der zweite Saisonsieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Durch Niederlagen der führenden Vereine ist alles enger zusammengerückt.

Torfolge:

1:0 (22.) Stadlmaier , 2:0 (50.) Pestel , 2:1 (68.) Jung.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Strasser, Treffler, C. Lulei, Zöh, Weishaupt, Schicker (46. Berger), Greinbold, Stadlmaier, Pestel (84. Brunnenmeier) , A. Lulei (72. Zapf).

Zuschauer: 220.

SR: Sebastian Deak – SRA: Sebastian Eder, Manuel Knöferle (SRG Neuburg).

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier, Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang