Ergebnis: 3:0
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

BCR bleibt in der Erfolgsspur

(mapf) In einer höhepunktarmen Kreisligapartie kann der BCR dank optimaler Chancenauswertung durch Tore von Weishaupt (28.), Strasser (41.) und Zapf (50.) gegen die Gäste aus Pöttmes seinen 3. Sieg in Folge einfahren. 

Zu Beginn des Spiels tat man sich auf beiden Seiten schwer, Chancen zu erarbeiten. Erst in der 10. Minute tat sich für den  BCR die erste Möglichkeit auf, jedoch entschärfte Keeper Martin Hartwig den strammen Schuss von Alexander Lulei aus knapp 30 Metern.

Es dauerte bis zur 28. Minute, bis es zur nächsten Chance des Spiels – wiederum für die BCR Akteure kam.
Andreas Weishaupt bekommt den Ball mustergültig von Michael Strasser aufgelegt und hat keine Mühe aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren einzuschieben.

Als in der 39. Minute Johannes Brandner in den BCR Strafraum eindringt, ist die BCR - Hintermannschaft zur Stelle. Den schnell eingeleiteten Konter  konnte Michael Stadlmaier jedoch nicht  zum 2:0 nutzen.

Die folgende Ecke durch Michael Stadlmaier kann Michael Strasser aus 3 Metern zum vielumjubelten 2:0 (41.) Halbzeitstand über die Linie drücken.  

Zu Beginn der 2. Hälfte machten die Gäste aus Pöttmes zunächst mehr Druck, jedoch waren ihre Angriffsbemühungen zu harmlos. Besser machten es die Zöh-Schützlinge fünf Minuten nach Wiederanpfiff: Ein scharf getretener Freistoß von Alexander Lulei segelt durch die Gästemauer direkt vor die Füße von Felix Zapf - er ließ es sich nicht nehmen und staubte zur 3:0 (50.) Führung der Heimelf ab.

Die Größte Chance der Gäste vergibt der gerade ins Spiel gekommene Jürgen Obele in der 55. Minute - seinen Schuss aus aussichtsreicher Position konnte BCR Torwart Fuhrmann zunächst mit einem klasse Reflex parieren, im Nachschuß hatte er Pech, der  Pfosten verhinderte den Pöttmesser Anschlußtreffer.

Bei den wenigen Chancen in der Folgezeit kam weder bei einem Freistoß für Pöttmes (70.) noch bei einem Distanzschuß von Alexander Lulei (72.) etwas Zählbares heraus.

Mit der letzten vergebenen Möglichkeit durch Tobias Metzger in der Schlussminute konnte das gut leitende Schiedsrichtergespann um Andreas Fehrer die Partie beenden.  

 

BC Rinnenthal: Fuhrmann,  Zapf, Treffler, Ch. Lulei,  Zöh, Weishaupt, A. Lulei, Strasser (46.Losinger),  Stadlmaier (80. Berger) , Brunnenmeier (81. Metzger), Greinbold

  

Zuschauer: 150

 

Torschuetzen beim BCR:

1:0 Andreas Weishaupt (28.)

2:0 Michael Strasser (41.)

3:0 Felix Zapf (50.)

   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:0 (2:0)
4:0 (1:0)
Gegner: SpVgg Unterstall-Joshofen
Sv Achsheim
   
Spielbericht: BCR Damen holen 6 Punkte an einem Wochenende und bleiben dabei ohne Gegentor 


Freitag Unterstall-Joshofen:

„Der Gegner will dahin, wo wir gerade sind“, motivierten uns unsere Trainer am Anfang des Spiels. Und man sah es Unterstall auch an, dass sie das wollten. Aber auch auf Seiten der Rinnenthaler wurde gekämpft, aber lange Zeit kam keine Mannschaft so richtig zum Zug.

In der 24. Minuten schoss Carina Bradl das ersehnte 1:0: Nach einer Ecke kullerte der Ball zwischen den Beinen des Torwarts ins Tor, weil der Torwart ihn in dem allgemeinen Gewusel nicht mehr sah. Das verunsicherte die Gegner so stark, dass sich nun das Spiel in die Hälfte der Unterstaller verlagerte und Sandra Brezina gleich nachdem sie eingewechselt wurde in der 35. Minute das 2.0 verwandelte. Dabei schoss Anna Dichtl einen langen, diagonalen Pass auf Carina Bradl, die den Ball zu Sandra Brezina in den Sechzehner schlug und diese den Ball über den Torwart lupfte. Auch die restliche erste Halbzeit spielten die Damenmannschaft sehr schön zusammen.

Doch es war klar, dass auch die Gegner das Spiel noch nicht als verloren ansah und in der zweiten Halbzeit nochmal alles geben würde. Doch auch der BCR kämpfte weiter, stand hinten sicher und versuchte das dritte Tor zu erziehlen. Leider ohne Erfolg und so blieb es beim 2:0 Enstand.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Kohler, Augustin, Ortlieb, Plura, Weiß S., Bradl, Dichtl, Weiß C., Kirchberger; Brezina, Langenegger



Sonntag Achsheim:

Am Sonntag empfingen die BCR-Damen den SV Achsheim zu ihrem ersten Rückrundenspiel. Aufgrund der frühen Spielzeit und einigen Verletzungen war das Spiel anfangs sehr träge und wohl nicht sehr schön anzusehen. Ein Grund dafür war wohl auch der tiefe und schwer zu bespielende Platz. Auch das anstrengende Spiel, welches man am Freitag erfolgreich bestritten hatte. Der Gegner zog sich dabei weit bis an den eigenen Sechzehner zurück und kam selbst nicht richtig ins Spiel. So war die Anfangszeit von vielen Fehlpässen und schlechten Laufwegen geprägt. Zwar hatte man das Hinrundenspiel mit 11:0 gewonnen, den Damen gelang es in der ersten Halbzeit aber nur ein Tor, durch einen Weitschuss in der 29.Minute von Anna Dichtl, zu erzielen.
Glücklicherweise traf Carina Bradl in der 2. Halbzeit nach 3 gespielten Minuten ins Tor und erhöhte auf 2:0. Die Rinnenthaler fanden nun besser ins Spiel und hatten einige Torchancen. Nach einem Handspiel in der 53. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, zu Gunsten des BCR. Carolin Kohler schoss den Ball ins rechte Eck und erzielte somit das 3:0. Die Abwehr stand dagegen bombenfest und die Damen ließen keinen Angriff der Achsheimer zu, so hatte Torhüterin Sandra Kraus kaum etwas zu tun. 5 Minuten vor Schluss traff erneut Carina Brald, nach einem Zuspiel von Anna Dichtl, zum Endstand von 4:0.


Aufstellung: Kraus, Hanakam, Kohler, Augustin, Blache, Plura, Weiß S., Blei, Kirchberger, Bradl, Brezina; Dichtl, Langenegger



Nun kommt es kommenden Sonntag (25.11.) zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bärenkeller. Spielbeginn für alle interessierten ist um 10 Uhr in Bärenkeller.

Torschuetzen beim BCR: Freitag:
1:0 Bradl
2:0 Brezina

Sonntag:
1:0 Dichtl
2:0 Bradl
3:0 Kohler EF
4:0 Bradl
   
Spielart: Punktspiel


Das letzte Spiel der Hinrunde musste unserer älterer Jahrgang zu Hause gegen den Tabellenführer SV Obergrießbach bestreiten. Das Spiel began für die Gastgeber seht gut, allerdings konnte man keine der vielen Torchancen verwerten. Es dauerte bis zur 12 Minute bis Lukas Wolf das 1:0 für die SG Eurasburg/Rinnenthal erzielte. Leider konnte man diese Führung nicht in die Pause retten. Kurz vor der Pause konnten die Gäste noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Die zweite Halbzeit began wie die erste. Doch diesmal konnte man schon kurz nach Wiederanpfiff den erneuten Führungstreffer erzielen. Fabian Thoma erhöhte auf 2:1. Doch im direkten Gegenzug konnte der Tabellenführer wieder ausgleichen. Nur kurz nach dem Ausgleichstreffer konnte der SVO mit 3:2 in Führung gehen. Danach versuchte man alles, um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings gelang dies nicht. Die Gäste konnten kurz vor Schluss noch 2 Treffer zum 2:5 Endstand erzielen.

Aufstellung: Michelle Ebker, Felix Reinhart, Fabian Thoma, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Lukas Wagner, Lukas Wolf, Magnus Affeldt, Niklas Wolf, Jonas Häfelein

Tore: Lukas Wolf, Fabian Thoma

Tabelle:

Rang
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Tordiff.
Punkte
 
1 SV Obergriesbach 8 7 0 1
43 : 14
+29 21
2 TSV Sielenbach 8 5 1 2
30 : 18
+12 16
3 TSV Dasing 8 4 0 4
38 : 25
+13 12
4 SC Eurasburg 8 3 1 4
41 : 22
+19 10
5 BC Adelzhausen 8 0 0 8
4 : 77
-73 0
Zum letzten Spiel der Hinrunde musste die SG Rinnenthal/Eurasburg nach Obergrießbach. Unserer jüngerer Jahrgang hatte anfangs viele Chancen, konnten aber leider kein Tor erzielen. Es dauert bis zur 8 Minute bis Daniel Koller das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Dominik Wunder auf 2:0.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Hälfte. Manuel Pfaffenzeller konnte nach 30 Minuten das 3:0 erzielen. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch ein paar Möglichkeiten, konnten aber kein Tor erzielen.

Aufstellung: Marius Straube, Julius Vitting, Manuel Pfaffenzeller, Sam Wegmann, Michelle Ebker, Dominik Wunder, Fabio Diamilla, Gabriel Bachhuber, Dario Baumeister, Daniel Koller

Tore: Daniel Koller, Dominik Wunder, Manuel Pfaffenzeller

Hier noch die Tabelle zum Abschluss der Hinrunde:
Rang
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Tordiff.
Punkte
 
1 TSV Friedberg 2 8 8 0 0
51 : 3
+48 24
2 SC Eurasburg 2 8 5 0 3
26 : 11
+15 15
3 TSV Dasing 2 8 4 1 3
25 : 23
+2 13
4 SF Friedberg 2 8 2 1 5
24 : 32
-8 7
5 SV Obergriesbach 2 8 0 0 8
1 : 58
-57 0


Ergebnis: 1:3
Gegner: SC Biberbach
   
Spielbericht: Text bitte hier
Au

Zäher 3:1-Auswärtssieg beim Schlusslicht

 

(il). Das von allen Beteiligten befürchtete unansehnliche Spiel stellte sich beim Gastspiel des BC Rinnenthal beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SC Biberbach ein. Schlechte Platzverhältnisse und Gastgeber, die zumindest ihre Kampfkraft in die Waagschale warfen , ließen aber auch kein einigermaßen technischen Spiel zu.

Von Beginn an verlegte sich die blutjunge Biberbacher darauf, den BCR ja nicht kombinieren zu lassen. Das schafften sie fast eine halbe Stunde lang. Das 1:0 durch einen 15-m-Schuß von Thomas Losinger ins kurze Toreck war dann fast wie eine Erlösung für die ungeduldigen Gästefans. Weitere Torgelegenheiten stellten sich zwar ein, jedoch überboten sich nun die Blau-Weißen im Auslassen derselben. Einen Kopfball von Michael Strasser zehn Minuten später köpfte ein SCB-Verteidiger von der Linie. Die darauffolgende Ecke brachte Michael Stadlmaier in gute Position, doch dessen schwachen Schuss bekam  Keeper Marco Fischer im Nachfassen unter Kontrolle. Das wars dann schon in der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich die Partie bald zum „Grottenkick“. Rechtzeitig aber nahm sich Sturmführer Stadlmaier ein Herz und knallte einen Freistoß zum 2:0 ins lange Eck. Das war gut so, denn zwei Minuten später sorgte die BCR-Abwehr fast von selbst für den 2:1-Anschlusstreffer. Markus Aigner wurde nach einer Ecke angeschossen und das Leder zappelte im Netz. Jetzt wurden die Gastgeber mutiger, nur ihnen fehlten die spielerischen Mittel, um den BCR in arge Verlegenheit zu bringen. So plätscherte die Partie bis zur Schlussphase dahin. Erst in der 87. Min. ergab sich die Chance zur endgültigen Entscheidung, Andi Weishaupt aber zielte allein vor dem Keeper knapp neben den Pfosten. So blieb es Stadlmaier in der Nachspielzeit vorbehalten, ein tolles Anspiel von Kapitän Alex Lulei zum 3:1 zu verwerten.

Torfolge:

0:1 (23.) Losinger , 0:2 (56.) Stadlmaier , 1:2 (58.) Aigner, 1:3 (90.) Stadlmaier.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf, Treffler, C. Lulei, Weishaupt, Berger (62. Greinbold), Strasser , Stadlmaier, Brunnenmeier , A. Lulei, Losinger (75. Bachmeir).

Zuschauer: 100.

Torschuetzen beim BCR: Michael Stadlmaier (2), Thomas Losinger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:0
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht:

 

Mit einem schwer erkämpften 2:0-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TSV Sielenbach beendete die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg die Freiluftsaison 2012. Auf dem sehr gut bespielbaren Hauptfeld in Eurasburg bestimmten die SG-Jungs gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner von Beginn an das Geschehen. Und der schnelle Führungstreffer in der 6. Spielminute passte auch sehr gut in den Plan der SG. Kapitän Niki Thoma spielte toll Simon Friedl frei und dessen Vorlage drückte Manuel Pletschacher am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Allerdings gab dieses Tor dem SG-Team nicht die erhoffte Sicherheit. Anscheinend fühlte man sich schon zu siegessicher und man vernachlässigte die konsequente Defensivarbeit und so kamen die läuferisch klar schwächeren Gäste doch zu einigen gefährlichen Aktionen. Bis zur Halbzeitpause konnte aber kein Team mehr etwas Zählbares aus ihren Möglichkeiten machen.

Nach dem Wechsel waren die Angriffe der SG wieder zielstrebiger. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl und Manuel Pletschacher lenkte der Sielenbacher Torhüter die Direktabnahme von Uli Bader mit dem Fuss noch an den Aussenpfosten, Manuel Pletschacher zielte dann völlig freistehend am Tor vorbei und David Trinkl vergab auch ganz allein vor dem Gästetor. Diese vergebenen Chancen hätten sich dann beinahe gerächt, denn das Zweikampfverhalten der SG-Jungs im Mittelfeld wurde immer schlechter und so wurden die Sielenbacher immer gefährlicher. SG-Torhüter Jonas Treffler verhinderte dann mit einer tollen Fussabwehr im letzten Moment den Ausgleichstreffer und war auch sonst immer auf dem Posten. Auch Abwehrchef Fabian Asam und seine Nebenleute Thomas Hopfensitz und Lukas Ebker mussten einige Male in höchster Not klären. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann endlich das vorentscheidende 2:0. Manuel Pletschacher flankte in die Mitte, David Trinkl kam zwar nunächst nicht richtig an den Ball, doch der herauslaufende Sielenbacher Torwart verpasste den Ball und dann hatte David Trinkl keine Mühe den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu schießen. In den letzten Minuten änderte sich nichts mehr am Spielstand und so konnte das SG-Team mit diesem verdienten Sieg in die Winterpause gehen. Die SG Rinnenthal/Eurasburg steht nach der Vorrunde (es fehlt noch das Nachholspiel gegen den Kissinger SC 3) mit 21 Punkten auf dem guten vierten Platz und kann somit mit dem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen wirklich zufrieden sein.
Aufstellung:Jonas Treffler, Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Maxi Christofori, Uli Bader, Simon Friedl, David Trinkl, Lukas Ebker, Manuel Pletschacher, Niklas Thoma, Julian Lindermayr, Manuel Marquart.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:7 (1:5)
Gegner: SV Steingriff
   
Spielbericht: BCR Damen holen sich achten Sieg im neunten Spiel

Obwohl Steingriff in der Tabelle eher weiter unten ist, taten sich die Damen des BCR zunächst schwer, in das Spiel zu finden. Es gelang nicht, schön zusammenzuspielen und es fiel sichtlich schwer, nah am Gegner zu bleiben. Trotz der Fehler setzte sich Carina Bradl in der 4., 13. und 18. Minute durch und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Doch auch die Fehler auf Seiten der Rinnenthaler konnten die Gegner ausnutzen. So dass nach weiteren zehn Spielminuten ein Gegentor fiel und Steingriff auf 1:3 verkürzte. Hier wurde bereits langsam auffällig, dass der Schiedsrichter häufig falsche Einwürfe auf der Seite des BCR pfiff, falsche Einwürfe auf Seiten der Gegner aber seltsamerweise nicht sah. Was man von der Äußerung :„Oh, jetzt hab‘ ich vergessen zu schreien“ einer Steingriff-Dame nach einem „Foul“ gegen diese halten soll, bleibt fraglich.
Carina Bradl unterstrich währenddessen ihre Topleistung in der ersten Hälfte und erhöhte auf 1:4 (32.min) und 1:5 (36.min)

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Leider übersah der Schiri des Öfteren, dass es sich beim „Schieben“ von Barbara Plura und beim „Abseits“ von Carina Bradl gar nicht darum handelte, während Isabell Kirchberger das 6:1 erzielte.
Kurz darauf holten die Gegner nach einem Freistoßtor aus gut 30 Metern mit 2:6 auf. Nach diesem Tor wurde es ruhiger und das Spiel nahm seinen gewohnten Lauf. In der 80. Minute erhöhte Biggi Blei nochmal auf 2:7, aber dann waren alle froh, als das Trauerspiel vorbei war, bei dem es den Damen leider nicht gelang, die gewohnte Leistung abzurufen.


Aufstellung: Kraus, Hanakam, Kohler, Augustin, Ortlieb, Plura, Weiß S., Kirchberger, Bradl, Blei, Brezina; Dichtl, Langenegger, Habison
Torschuetzen beim BCR: 0:1 Bradl
0:2 Bradl
0:3 Bradl
1:4 Bradl
1:5 Bradl
1:6 Kirchberger
2:7 Blei
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:6
Gegner: TSV- Schiltberg
   
Spielbericht: Niederlage fällt zu hoch aus.

Nachdem man die erste Hälfte gegen den Tabellenführer, der alle Spiele bisher gewonnen hat,  offen gestalten konnte, ging man in der zweiten Hälfte offensiv ins Spiel.
So hätte Nico Sausenthaler und Tino Miranda den Ausgleich erzielen können, aber das fehlt dann auch letzte Quentchen Glück und Abgezocktheit um mal gegen so eine Mannschaft in Führung zu gehen.
Dann kam was kommen mußte, der bis dahin gut aufgelegte Keeper Sedlmeyr mußte noch 5 mal hinter sich greifen.
Allerdings war ein Elfer dabei der fraglich war.
Langsam lichtet sich das Lazarett, dachte man vor dem Spiel, weil Alex Ketzer und Nico Sausenthaler wieder spielen konnten. Denkste, denn jetzt fehlten Rene Behringer, Stephan Augustin und Joh. Bader, Lucas Gastl erschien nicht.
Langsam kommt auch Niki Heinicke wieder ins Spiel.
Wir müssen die Punkte gegen andere Gegner holen, das haben wir in der Vorrunde leider versäumt, allerdings hatte man auch ein großes Verletzungspech.
 
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:3
Gegner: SV Oberbernbach
   
Spielbericht: Niederlage geht völlig so in Ordnung.

Oberbernbach wollte diesen Sieg, bei eisigen Temperaturen am Abend, mehr als wir.
Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden und so muß man mit dieser Niederlage
leben.
Der Versuch mit langen Bällen den Gegner in Bedrängnis zu bringen, klappte nicht da beim Genger die Abwehr durch einen überrragenden Libero sicher stand.
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:1
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht: Am Freitagabend spielte unsere F2-Jugend gegen den TSV Dasing 2. Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen, doch nach 10 Minuten geriet man unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Nach dem Treffer war der Gast aus Dasing das klar bessere Team.
In der zweiten Hälfte wurde der Gastgeber besser, konnten aber keine der zahlreichen Chancen verwärten, so verlor man unglücklich mit 1:0.

Aufstellung: Daniel Koller, Manuel Pfaffenzeller, Philipp Salenbauch, Marc Wagner, Dominik Wunder, Sam Wegmann, Gabriel Bachhuber, Marius Straube, Julius Vitting
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:2
Gegner: SG SF Friedberg/Wulfertshausen D1-Jugend
   
Spielbericht: Nach einem begeisternden Spiel musste sich die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg dem Tabellendritten SG SF Friedberg/Wulfertshausen knapp mit 2:3-Toren geschlagen geben. Die Niederlage war unverdient, denn die Truppe um Kapitän Niki Thoma war in diesem Auswärtsspiel über weite Strecken das bessere Team, leider schlug man aus dieser Überlegenheit vor allem in der ersten Hälfte viel zu wenig Kapital. Nach relativ kurzer Spielzeit bestimmte man das Spielgeschehen mit herrlichem Zusammenspiel (trotz sehr schwieriger Platzverhältnisse) und kam immer wieder in den Strafraum der Heimmannschaft. Dann fehlte leider die letzte Entschlossenheit, so dass immer wieder ein Abwehrbein im Weg stand. So wurden tolle Chancen von Manuel Pletschacher, Lukas Ebker, Niki Thoma und Simon Friedl noch geklärt. Auf der anderen Seite zeigte die im letzten Spiel noch viel gescholtene Abwehrreihe mit Fabian Asam, Thomas Hopfensitz und Maxi Christofori eine sehr starke Leistung und ließ den schnellen Stürmern der Heimelf kaum Spielraum. So fiel die Führung für Friedberg in der 18. Minute auch ziemlich überraschend, als der starke Friedberger Stürmer den Ball nach einem Alleingang noch im kurzen Eck versenken konnte. Die SG BCR/SCE zeigte aber die richtige Reaktion, sie kam schon drei Minuten später zum Ausgleich. Nach einem einmal abgewehrten Eckball brachte Niki Thoma den Ball wieder perfekt vor das Tor und Manuel Pletschacher traf aus wenigen Metern zum 1:1-Ausgleich. Die letzten Minuten bis zur Pause drückte man die Heimelf weit in deren Hälfte, doch der verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichener, die Heimelf stellte sich besser auf das Offensivspiel der SG BCR/SCE ein. So gab es kaum mehr Chancen. Zehn Minuten vor Schluss unterlief einem SG-Abwehrspieler durch eine Reflexreaktion ein unnötiges Handspiel im Strafraum und es gab Strafstoß. Die Heimmannschaft ließ sich diese Chance nicht nehmen und ging mit 2:1 in Führung. Fast im Gegenzug hatte Manuel Pletschacher nach tollem Pass von David Trinkl den Ausgleich auf dem Fuß, doch er zielte freistehend am Tor vorbei. Friedberg war in diesem Punkt besser, denn die Heimmannschaft kam bald zum 3:1, nach einem Foulspiel im Strafraum gegen den durchgebrochenen Stürmer gab es wieder Strafstoß und der wurde zum 3:1 verwandelt. Fünf Minuten vor Schluß keimte wieder neue Hoffnung im Gästelager. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl, Manuel Pletschacher und Ferdinand Reinhart verwertete Manuel Pletschacher die tolle Flanke von Ferdinand Reinhart zum 2:3-Anschlusstreffer. Obwohl man in den letzten Minuten nochmals alles versuchte, reichte es nicht mehr zum verdienten Ausgleich. Trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden die Heimreise antreten.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maxi, Bader Uli, Ebker Lukas, Trinkl David, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Marquart Manuel, Reinhart Ferdinand.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht: Das Spiel begann für unseren älteren Jahrgang nicht gut. Nach nur 5 Minuten ging der Gast aus Dasing mit 1:0 in Führung. Im direktem Gegenzug konnte Lukas Treffler den 1:1 Ausgleich erzielen. Nur kurze Zeit später war es wieder Lukas Treffler der unsere F1 mit 2:1 in Führung brachte. Danach waren die Gäste das klar bessere Team und konnten kurz vor der Pause noch das 2:2 erzielen.
Die zweite Hälfte begann besser als die erste. Nur kurz nach Wiederanpfiff konnte Michelle Ebker den 3:2 Führungstreffer erzielen. Die Freude währte aber nur kur, denn die Gäste konnten kurz danach auf 3:3 ausgleichen. Danach waren die Dasinger wieder das bessere Team und konnten kurz vor Schluss den verdienten 4:3 Siegtreffer erzielen.

Aufstellung: Lukas Wagner, Niklas Hoffmann, Magnus Affeldt, Felix Reinhart, Lukas Treffler, Fabian Thoma, Lukas Wolf, Manuel Pfaffenzeller, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler( 2), Michelle Ebker
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 3
   
Spielbericht: Mit einem hartumkämpften 4:3-Sieg kehrte die D1-Jugend vom Auswärtsspiel bei der JFG Wittelsbacher Land 3 zurück. Die SG Rinnenthal/Eurasburg musste auf die beiden defensiven Mittelfeldspieler Uli Bader und Julian Lindermayr verzichten und deshalb rückte Kapitän Niklas Thoma weiter zurück. Von Beginn an hatte man gegen eine starke Heimmannschaft etwas Probleme, da die Abwehrreihe der SG an diesem Sonntag vormittag offensichtlich noch nicht ganz ausgeschlafen hatte. Die erste gute Torchance hatte zwar die SG-Truppe als David Trinkl im letzten Moment abgeblockt wurde, doch dann verhinderte Torhüter Jonas Treffler gleich mehrmals mit starken Paraden einen möglichen Rückstand. Als dann Kapitän Niki Thoma mit einem herrlichen "Knaller" aus gut zwanzig Metern zum 1:0 traf, schien es doch gut zu laufen. Doch die Mannschaft der JFG schlug bald zurück, Julian Seyfried war schneller als die SG-Abwehr und traf allein vor Keeper Jonas Treffler zum 1:1. Danach erspielte sich das SG-Team zwar noch einige gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe David Trinkl den Ball vom linken Strafraumeck zum 2:1 ins JFG-Tor jagte.
Der Start in die zweite Hälfte hätte dann nicht besser sein können. Niki Thoma bediente mit einem perfekten Pass den startenden Manuel Pletschacher und so hatte dieser keine Mühe allein vor dem Heimtorhüter das 3:1 zu erzielen. Das JFG-Team gab sich aber noch nicht geschlagen, denn nur fünf Minuten später war es wieder der schnelle Julian Seyfried, der frei vor Keeper Jonas Treffler auftauchte und zum 2:3 verkürzte. Nun stellte das Trainerteam um und nun kümmerte sich Lukas Ebker um den Gegenspieler und dies machte sich absolut positiv bemerkbar, denn nun stand man in der Abwehr wesentlich sicherer. Vorne konnte man auch bald den nächsten Treffer bejubeln. Wieder war es Niki Thoma der die perfekte Vorlage gab, als er allein vor dem Torwart uneigennützig quer legte und David Trinkl den Ball nur noch zum 4:2 über die Linie schieben musste. Aber auch diesmal blieb die Heimelf die Antwort nicht schuldig, denn im Gegenzug senkte sich der Ball nach einem Fernschuss hoch ins lange Eck zum erneuten Anschlusstreffer. Die Heimelf drückte zwar noch auf den Ausgleich, doch letztlich gab es keine gefährliche Aktion mehr vor dem SG-Tor. Auf der anderen Seite hätte Manuel Pletschacher schon frühzeitig die Nerven beruhigen können, als er nach schönem Doppelpass mit Simon Friedl allein vor dem Heimtorwart ganz knapp am Tor vorbei zielte. So blieb es beim insgesamt verdienten 4:3-Auswärtssieg für die SG Rinnenthal/Eurasburg.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maximilian, Ebker Lukas, Friedl Simon, Trinkl David, Marquart Manuel, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Thoma Niklas, Pletschacher Manuel.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:1
Gegner: SG SF Friedberg/Wulfertshausen
   
Spielbericht: Nicht unverdienter Punktgewinn

Die C- Jugend konnte nach starkem Kampf und einem überragenden Keeper Luca
Sedlmeyr einen Punkt aus Wulfertshausen entführen.
Dies ist umso erstaunlicher, hatte man schon wieder viele Ausfälle zu verkraften.
Dies lag an der starken Abwehr um Kapitän Stephan Augustin und Florian Hagg.
Die Behringer Brüder haben wie immer die Angreifer in Schach gehalten und abgenagt.
So ging man dann auch noch durch einen Freistoß von STephan Augustin mit 1:0 in Führung.
Unser Rückkehrer Nicki Heinicke hat sich sofort wieder mit seiner Laufstärke ins Team zurückgespielt.
DAs 1:1 fiel dann kurz vor der Pause und war unglücklich.Tino Miranda versuchte dann immer wieder mit schnellen Kontern , Entlastung für die Abwehr zu schaffen.
Mit dieser Einstellung, werden wir wenn wieder alle Mann an Bord sind noch dem ein oder anderem Gegner Ärger bereiten.

Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Stephan Augustin
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:2 (2:2)
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht: BCR Damen gewinnen nächstes Derby und holen sich Platz 2 

Am Samstag war bei der Damenmannschaft des BCR der bis dato zweitplatzierte TSV Sielenbach zu Gast. Die Rinnenthaler starteten bei schwierigen Platzverhältnissen voller Elan in die Partie und verlagerten das Spiel sofort in die Hälfte der Gegner. Auf das Pressing reagierten die Sielenbacher unter anderem mit einem Foul an Carina Bradl und Meckern, dass der fähige und gut leitende Schiedsrichter jedoch sofort unter Kontrolle hatte, indem er ein paar gelbe Karten verteilte. Nach ein paar verpassten Torchancen kam für die Rinnenthaler in der 20. Minute die Erlösung: Sandra Brezina schoss das 1:0. Danach ließ der BCR in seinem Druck ein bisschen nach. Ein Defensivfehler nutzten die Gegner sofort aus und glichen nach einer halben Stunde Spielzeit aus. Doch durch dieses Tor wachten die Rinnenthaler wieder auf und die erste Aktion nach dem Angriff war ein Kontertor von Isabell Kirchberger, die eine wunderschöne Flanke von Carina Bradl verwandelte, die zuvor allein mit dem Ball an der Außenlinie durch die Gegner hindurchgestürmt ist. Der BCR hatte den Gegner nun wieder weitgehend unter Kontrolle. In der 44. Minute jedoch bekam Sielenbach einen Foulelfmeter zugesprochen, den diese gezielt in das untere Eck platzierten.

Nach der Pause galt es also, noch mal alles zu geben, denn durch das Unentschieden war der Ausgang des Spiels noch völlig offen.
Entschlossen startete der BCR und Isabell Kirchberger zeigte durch ihr 3:2 in der 47. Minute, dass der Sieg möglich ist. Als Sandra Brezina drei Minuten später noch das 4:2 erzielte, war der Sieg der Damen besiegelt. Man verteidigte und verwaltete das Ergbis geschickt bis Spielende und hatte dabei noch die ein oder andere Konterchance durch Kirchberger/Plura, nutzte diese aber nicht mehr.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Kohler, Tremmel, Ortlieb, Plura, Weiß S., Bradl, Dichtl, Kirchberger, Brezina; Kraus
 
Torschuetzen beim BCR: 1:0 Brezina
2:1 Kirchberger
3:2 Kirchberger
4:2 Brezina
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 3 / Stand: 03. Nov. 2012:

Rang

Name

Tore


1


Barz Micha

Kleist Maximilian

Pestel Andreas
 


3

3

3


4


Schlosser Christian
 


2


5


Kirchberger Dominik

Colsmann Lorenz

Hanke Thomas

Mayr Bernhard
 


1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 1:2
Gegner: TSV Friedberg 2
   
Spielbericht: Am Freitagabend spielte unserer jüngerer Jahrgang gegen den Tabellenführer TSV Friedberg. Nach nur 3 Minuten gingen dann die Gäste auch gleich mit 1:0 in Führung. Danach wurde die SG Eurasburg/Rinnenthal besser, konnten aber leider keine der vielen Torchancen nutzen. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. 5 Minuten nach der Pause erhöhte dann der TSV Friedberg auf 2:0. Nur kurz darauf konnte Fabian Thoma auf 1:2 verkürzen. Leider gelang es unserer F2 kein Tor mehr zu schießen und so verlor man mit 1:2.

Aufstellung: Daniel Koller, Niklas Hoffmann, Manuel Pfaffenzeller, Fabian Thoma, Marc Wagner, Sam Wegmann, Gabriel Bachhuber, Lukas Treffler, Tamina Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Fabian Thoma
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:4
Gegner: JFG Augsburg-West 4
   
Spielbericht:

Im letzten Spiel dieses Jahres musste sich die D2-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg auf eigenem Platz der JFG Augsburg-West 4 mit 2:4-Toren geschlagen geben. Dabei zeigte das SG-Team wieder einmal ihre zwei Gesichter. In der ersten Hälfte spielte man in den Zweikämpfen gegen einen sicherlich guten Gegner oft viel zu zögerlich, brauchte viel zu lange im Spielaufbau und schließlich kamen auch noch grobe Fehler im Abwehrverhalten dazu. Da konnte auch der mit einer starken Leistung herausragende „Aushilfskapitän“ Lukas Ebker nicht verhindern, dass man bis zur Halbzeitpause schon fast aussichtslos mit 0:4-Toren hinten lag. Beim 0:1 und 0:4 legte man sich den Ball nach Eckbällen gleich selbst ins Netz, beim 0:2 setzte sich der Gästespieler gekonnt im Strafraum durch, während man beim 0:3 zunächst nicht verhinderte, dass ein Gästespieler unbedrängt flanken konnte und dann war der Torschütze auch noch völlig ungedeckt. Vor dem gegnerischen Tor waren die Chancen sehr rar, die beste Möglichkeit hatte noch David Trinkl, als er nach einem Alleingang am Torhüter scheiterte.

Nach der mittlerweile anscheinend schon obligatorischen „Standpauke“ in der Halbzeitpause zeigte man nach dem Seitenwechsel das andere Gesicht. Nun ging jeder energisch in die Zweikämpfe, Torhüter Jonas Treffler war nun der erhoffte Rückhalt und vereitelte einige große Möglichkeiten der Gäste und vorne kam man nun auch zu tollen Chancen. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der SG-Truppe. David Trinkl scheiterte allein vor dem Gästetorhüter, dann legte er für Simon Mayer auf und dieser traf zum 1:4. Kurz darauf kämpfte sich erneut David Trinkl durch, umspielte auch noch den Torhüter und erzielte das 2:4. Dann hatte man Pech, dass David Trinkl und Manuel Marquart mit ihren Schüssen nur den Pfosten trafen und ein Freistoß von Florian Mirthes ging ganz knapp am Tor vorbei. Letztlich konnte man mit der Leistung in der zweiten Hälfte zufrieden sein, dennoch blieb es bei der Niederlage gegen einen Gegner, der sicherlich stark war, doch bei einer konzentrierten Leistung von Beginn an hätte man dieses Spiel nicht verlieren müssen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Roderer Korbinian, Ebker Lukas, Zach Daniel, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon, Mirthes Florian.
Torschuetzen beim BCR: Mayer Simon, Trinkl David
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang