Ergebnis: 2:4 (0:1)
Gegner: FC Igenhausen 2
   
Spielbericht:
Unnötige Heimniederlage für BCR 3
 
Von Anfang an hatten die Akteure des BCR III Schwierigkeiten mit dem starken Gegner aus Igenhausen. Deshalb konnten die Gäste auch bereits nach 10 Minuten nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Peter Höss konnte einen Stellungsfehler der Rinnenthaler Hintermannschaft ausnutzen und aus 12 Metern unbedrängt die Führung erzielen. Erst nach dem Rückstand kam auch der BCR III besser in Tritt. Der letzte Pass fand aber nie einen Abnehmer und so war an der Strafraumgrenze Schluss mit lustig und es konnte bis zur Pause kein Treffer erzielt werden.
Nach der Halbzeit verstärkte die Heimelf die Offensivbemühungen, lief aber dann in der 55. Minute in einen Konter, den Stefan Schweizer eiskalt zum 2:0 für die Gäste abschließen konnte. In der 70. Minute keimte dann nochmal Hoffnung bei der Dritten auf. Roland Fisch konnte einen sehenswerten Sololauf zum 2:1 verwerten. Jegliche Hoffnung wurde aber schon 3 Minuten später zerstört. Ein kapitaler Abwehrfehler von Coach „Bebbo“ Mayr ermöglichte Schweizer seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Rinnenthal verkürzte zwar in der 79. Minute durch Maxi Dinter nochmal auf 3:2, konnte aber die restlichen Minuten keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Igenhausen erhöhte sogar durch Nuspl in der 88. Minute noch auf 4:2.
Fazit: Keiner der eingesetzten Spieler konnte sein Potential zu 100% abrufen. Fehler in der Defensive wurden gnadenlos von Igenhausen bestraft. Niederlage geht total in Ordnung. Mit solch einer Leistung wird es schwer, die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten!!!
Aufstellung: Naßl, Steinhard J., Braun, Seiler, Mayr, Englhard, Schlosser D., Fisch, Zapf, Dinter, Schlosser Ch., Barz, Hanke, Kügle, Steinhart M.
Torschuetzen beim BCR: Roland Fisch, Maxi Treffler
   
Spielart: Punktspiel