Torflut an der Leite - BCR gewinnt Derby mit 5:0

Gegen Adelzhausen kann der BCR mühelos einen Kantersieg einfahren  - 2 Traumtore von Maxi Merwald

Bei traumhaftem Fußballwetter und einer Kulisse von 350 Zuschauern gaben die Mannen von Merwald / Utz bereits von Beginn den Ton an. Jakob Seidl hatte in der 8. Minute das 1:0 auf dem Fuß, doch er verzieht knapp. Besser macht es Andreas Näßl nur 2 Minuten später – einen präzisen Freistoß von Merwald  kann er per Kopf zum 1:0 für die Hausherren verwerten. Der BCR kontrolliert das Spiel und lässt den Gästen keine Möglichkeiten. In der 23. Minute gibt es Freistoß für den BCR –  Max Merwald tritt an und zirkelt den Ball wunderschön und unhaltbar  ins linke Eck zum verdienten 2:0 für den BCR. Bis zur Halbzeit boten sich noch einige Gelegenheiten für den BCR,doch Seid, Engl und Utz verpassen jeweils knapp.
In der zweiten Hälfte kommt mit Tobi Friedl frischer Wind ins Spiel – und der BCR erspielt sich Chance um Chance. In der 49. Verpasst Friedl knapp – und in den Minuten drauf waren es Büchler und Utz, die aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt lassen. In der 57. Minute kann sich Merwald im Strafraum der Gäste behaupten und seine Flanke nach innen vollendet Tobi Friedl eiskalt zum 3:0. Der BCR hat leichtes Spiel mit den Gästen und erspielt sich immer wieder gute Gelegenheiten. In der 64. Minute kommen die Gäste das erste mal gefährlich vor das Gehäuse von Hannes Treffler –  er kann jedoch den Schuss von Tim Sätzle aus kurzer Distanz abwehren. In der 76. Minute erreicht ein weiter Ball Manuel Utz in Mitte der gegnerischen Hälfte – er ist mit Ball schneller als die Hintermannschaft des BCA und schiebt die Kugel zum 4:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzt wieder Maxi Merwald – er hämmert mit seinem 2. Tor einen Freistoß aus 20 Metern  in den Winkel zum verdienten 5:0 Endstand.

Schiedsrichter: Philipp Leitenstern

Zuschauer: 350

Aufstellung BCR:

Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Ben Eckert, Maximilian Merwald, Michael Fesenmayr (46. Tobias Friedl),  Jakob Seidl (79. Reisinger), Julian Büchler (83. Markus Baader),  Benedikt Engl