Manuel Utz macht den Unterschied

Im Spitzenspiel der Kreisliga Ost gewann der BC Rinnenthal verdient gegen den Verfolger SV Hammerschmiede mit 2:0. Matchwinner war wieder einmal  Torjäger Manuel Utz, der beide Treffer erzielte. Gleich in der 1.Spielminute aber erstmal die Heimelf mit einer guten Möglichkeit, als nach einem Schuss  von Robert Orban der linke Pfosten für BCR-Keeper Hannes Treffler rettete. Im Gegenzug scheiterte Maxi Merwald mit einem Freistoß aus 20m an der Mauer der „Siedler“. Danach strich ein Kopfball von Dominik Graf nach Merwald-Ecke knapp über die Latte. Nach einer knappen halben Stunde dann endlich der Führungstreffer. Kapitän Jakob Seidl brachte den Ball auf dem holprigen Rasen auf Manu Utz und der ließ Florian Baumeister im SVH-Tor mit seinem flachen Drehschuss aus 10m mittig keine Abwehrchance.  Kurz darauf fast ein weiterer Treffer, zuerst scheiterte Merwald  am Torwart und der Nachschuss von Benni Engl wurde noch von Michael Mayr vor der Linie geklärt.  Der BCR blieb tonangebend und hatte nach dem Wechsel die nächste gute Möglichkeit, als wieder ein Kopfball von Graf vor der Linie geklärt wurde geklärt wurde. Fast im Gegenzug noch einmal ein Lattenkracher für die Heimelf, als Luca Grießer aus 20m abzog. Anschließend war wieder der Tabellenführer an der Reihe. Eine schnelle Kombination über Merwald und Tobi Friedl vollendete Engl zum vermeintlichen Vorentscheidung, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, eine knappe Entscheidung. In der 78.Minute scheiterte Maxi Merwald nach einem selbst erkämpften Ball mit einem satten Knaller an Baumeister, ehe Manu Utz mit einem herrlichen Direktschuss aus 18m in den rechten Winkel zum 2:0 Endstand alles klar machte. Die restlichen 10 Spielminuten spielte der BCR souverän noch von der Uhr runter und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.(lint)

BCR:

Hannes Treffler, Basti Lindermayr, Dominik Graf, Moritz Juppe, David Trinkl, Maxi Merwald, Michael Fesenmayr (82. Andreas Näßl), Jakob Seidl, Tobi Friedl (90.+3 Markus Lindemeyer), Benni Engl (90.+2 Markus Baader), Manuel Utz

Ersatzbank:

Ben Eckert, Justin Kopp, Matthias Reisinger, ETW Alexander Wagner

Tore:

1:0 (27.) Manuel Utz

2:0 (80.) Manuel Utz

Zu:  200

Schiedsrichter:  Lukas Fischer