BC Rinnenthal verteidigt  Tabellenspitze

Der BC Rinnenthal  zeigte beim 4:1 Auswärtssieg beim SSV Alsmoos – Petersdorf eine souveräne Leistung. Von Beginn an zeigte die Truppe der beiden Spielertrainer Maxi Merwald  und Manuel Utz schnelle und sichere Kombinationen und konnte so schnell  das Spielgeschehen in die eigene Hand nehmen.  Bereits in der 5.Spielminute die 1:0 Führung. Merwald passte auf den rechten Flügel zu Tobi Friedl und dessen haargenaue Hereingabe wollte Utz vollenden, doch er wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der BCR-Torjäger selber bombensicher. Danach erholte sich die Heimelf etwas und hatte durchaus auch zwei gute Möglichkeiten. Zuerst ging ein Freistoß von Alexander Benesch knapp vorbei und dann lenkte BCR-Torhüter Hannes Treffler einen guten Schuss  von Rafael Schwerthöfer über die Querlatte. Ansonsten ließ die starke BCR-Abwehr um Basti Lindermayr, Dominik Graf, Moritz Juppe und David Trinkl nicht viele Chancen zu für den SSV. Bei der nächsten dicken Möglichkeit nach einer weiteren Friedl –Flanke von der rechten Seite  bekam Utz ein wenig Rückenlage und setzte den Ball knapp über das Tor. Fast mit dem Pausenpfiff das 2:0. Der wieder  stark spielende  Julian Büchler scheiterte mit seinem Flachschuß aus 20m am linken Pfosten, den Abpraller setzte Manu Utz per Direktabnahme  in die Maschen.  Nach dem Wechsel probierte es erneut Büchler mit einem weiteren gefährlichen Flachschuss sein Glück, SSV-Keeper Alexander Schinderle konnte nur nach vorne abwehren und Beni Engl setze gekonnt nach und markierte die 3:0 Führung. Nur kurz darauf machte Tobi Friedl nach einer weiteren  tollen Kombination über die linke Spielhälfte an der  rechten 5-Meter-Ecke mit dem 4:0 den Sack endgültig zu. In der Folgezeit ließ der BCR den Ball gekonnt durch ihre Reihen laufen und hätte durchaus noch ein paar Tore erzielen können. Aber die beiden eingewechselten Markus Baader und Ben Eckert  konnten ihre guten Chancen nicht nutzen. In der Schlussminute kam der SSV Alsmoos-Peterdorf noch zum Ehrentreffer, Louis Echter  köpfte nach einem Eckball von der linken Seite zum 4:1 Endstand ein. (lint)

BCR:

Hannes Treffler, Moritz Juppe(46. Andreas Näßl), Basti Lindermayr, Dominik Graf,  David Trinkl, Michael Fesenmayr(58.Jakob Seidl), Maxi Merwald, Tobi Friedl (60. Ben Eckert), Manuel Utz, Benni Engl(72. Markus Baader), Julian Büchler(81. Markus Lindemeyer), ETW Alexander Wagner

Tore:

1:0 Manuel Utz (5.) FE

2:0 Manuel Utz (44.)

3:0 Benni Engl (55.)

4:0 Tobi Friedl (58.)

4:1 Louis Echter

Schiedsrichter:   Marvin Peter Bihler

Zu:  100