BCR feiert Torfestival an der Leite

Bereits in der 1. Hälfte führt der BCR mit 6:0 – dies ist sogleich auch der Endstand.

Das Spiel beginnt mit einem Auftakt nach Maß für den BCR: Nach nur 9 Minuten lag der BCR bereits mit 3:0 in Front –  zunächst erzielt Tobi Friedl vom rechten Strafraumeck mit einem satten Schuss die Führung zum 1:0  -  dann folgte Manuel Utz mit dem Treffer nach schöner Hereingabe von Julian Büchler zum 2:0 (5) und in der 9. Minute kann Julian Büchler selbst aus kurzer Distanz auf 3:0 erhöhen. Die Gäste waren dem BCR in allen Belangen unterlegen – so dauerte es bis zur 20. Minute, bis sie sich die erste Chance erspielten – doch Agustin Barbano verpasst knapp. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld vertändelt der BCR den Ball und Barbano schnappt sich das Leder und eilt auf BCR Keeper Treffler zu – doch Treffler  behält die Nerven und wehrt den Schuss reaktionsschnell ab.(27.) Dann war der BCR wieder am Drücker und David Trinkl zieht in der 34. Minute aus 20 Metern ab – der Ball geht durch die Mauer und die Beine von Torhüter Sandro Gaggl und es heißt 4:0 für die Heimelf. Die Mannen vom Trainergespann Utz/Merwald erspielt sich fortan Chancen im Minutentakt – immer wieder ist Friedl mit seinen gefährlichen Flanken der Vorbereiter.
Benny Engl gelang es dann das Ergebnis mit einem Doppelschlag zum 5:0 und 6:0 kurz vor der Halbzeit in die Höhe zu schrauben – beim 5:0 (43.) steht er goldrichtig und verwertet ein Zuspiel von Manuel Utz per Kopf – das 6:0 (45.) jagt er mit einem Schuss halbhoch in die Maschen.

In der 2. Hälfte merkte man beiden Teams an, dass das Spiel gelaufen war – der BCR hatte viele Chancen, jedoch konnte man kein Kapital daraus schlagen. Max Merwald hatte Pech und zirkelte seine Freistöße mehrfach an die Latte. Baader, der für Büchler ins Spiel kam hatte einige gute Gelegenheiten die er jedoch ungenutzt ließ. So bleibt es beim verdienten 6:0 Heimerfolg für den BCR, die nächste Woche als Tabellenführer beim  SSV Alsmoos/Petersdorf zu Gast sind.

Zuschauer: 160

Aufstellung BCR:

Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Maximilian Merwald (68. Matthias Reisinger) , Michael Fesenmayr, Tobias Friedl, Julian Büchler (65. Markus Baader) ,  Benedikt Engl, David Trinkl (75. Markus Lindemeyer) , Moritz Juppe (46. Stefan Reggel) , Andreas Näßl, Manuel Utz