In einem weiteren Vorbereitungsspiel unterlag der BC Rinnenthal dem Augsburger Kreisligisten aus Neusäß mit 1:3. Bereits zu Beginn der Partie, tat sich der BCR schwer ins Spiel zu kommen. Folgerichtig, gingen die Neusäßer mit Ihrer ersten guten Aktion in Führung. Aysan, traf nach einem Konter aus 16 Metern.Mitte der ersten Halbzeit wurde das Rinnenthaler Spiel besser und Seidl traf nach einer schönen Kombination über Utz und Friedl zum Ausgleich. Nachdem Seitenwechsel war die Utz/Merwald Elf zwar bemüht, aber gerade im letzten Drittel einfach zu harmlos. So nutzte Neusäßs Kaplan gegen Mitte der zweiten einen Fehler in der BCR Hintermannschaft und traf zum 2:1. Kurz vor Ende der Partie erhöhte die Heimelf noch auf 3:1.

Auch die zweite Mannschaft testete am vergangenen Wochenende zum ersten mal. Gegen den SV Wulfertshausen, der mit einer gemischten Mannschaft antrat, konnte die Oswald/Kistler Elf  einen 2:1 Sieg auf dem Gersthofer Kunstrasen erzielen. Torschützen waren Martin Oswald per Elfmeter sowie Fabian Graeff für den BCR, sowie Darius Colciar für Wulfertshausen.