Liebe BCR Mitglieder,

aus gegebenem Anlass möchten wir Euch mit diesem Schreiben über die Einbrüche in unserem Sportheim informieren und altbekanntes wieder einmal ins das Gedächtnis rufen:

Im September 2018 und im Februar 2019 kam es zu zwei Einbrüchen im Vereinsheim. Dabei wurden Fenster zum Geschäftszimmer und Gastraum eingeschlagen und die Tür zum Geschäftszimmer aufgebrochen. Beim ersten Einbruch belief sich der Sachschaden auf ca. 4200 Euro. Auch eine kleine Menge Bargeld wurde entwendet. Beim zweiten „Besuch“ wurde ein wenig Wechselgeld aus der Gaststätte gestohlen. Auch hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 3400 Euro.

In diesem Zusammenhang haben wir nun folgende Regelungen getroffen:

Im Sportheim werden wir zukünftig kein Bargeld mehr aufbewahren. Die Wechselgeldkasse wird täglich geleert.

Es ist darauf zu achten, dass während des Trainings- und Spielbetriebes keine Wertsachen in den Kabinen aufbewahrt werden. Ggf. wird die Eingangstüre verschlossen.

Der Ballraum ist während des Trainingsbetriebs verschlossen zu halten.

Der Letzte, der die Sportanlagen verlässt, achtet darauf, dass ALLE Fenster, die Außentüren vom Sportheim und Ballraum, die Garagentore sowie die Eingangstüre der Sportanlage verschlossen sind!

Des Weiteren werden wir noch andere Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. zusätzliche Bewegungsmelder am Sportheim installieren.

Dies wird Einbrüche zwar nicht verhindern, aber allzu leicht muss man es Dieben auch nicht machen. Falls Ihr Beschädigungen oder Einbruchsspuren bemerkt, bitte umgehend den Vorstand informieren.

Der Vorstand