BCR verteilt zu viele Geschenke

Trotz Feldüberlegenheit und vieler guter Chancen verliert der BCR am Ende mit 5:3 

Vor 180 Zuschauern in der KLAUS ARENA entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Den besseren Start erwischten die Gäste – nach knapp 2 Minuten lenkte Patrick Teffler einen scharf getretenen Freistoß unglücklich zum 1:0 für Münster ab. Doch der BCR zeigte sich wenig beeindruckt – in der 5. Minute bekommt Elias Bradl den Ball schön in den Lauf gespielt, im Strafraum passt er überlegt auf Barbano – doch  Torwart Hedorfer parierte glänzend.

Die folgende Ecke ließ die BCR Anhänger dann doch jubeln – Barbano trifft unhaltbar zum 1:1 Ausgleich. Nun erspielte sich der BCR Feldvorteile, doch Elisas Brad, Benni Engl und Vincent Aumiller können ihre Chancen in der Folgezeit nicht nutzen. Die größte Chance hatte wohl Agustin Barbano – nach einem blitzsauberen Konter konnte er mit einem schönen Heber Torwart Hedorfer überwinden - sein Ball ging jedoch nur die Latte .Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschlag von Münster - an dem der BCR großen Anteil hatte. Peter Mayrhofer kann einen zu kurzen Rückpass auf Fuhrmann noch erreichen und hat im Anschuss keine Mühe, diesen zur 2:1 Gästeführung zu verwerten. Noch bitterer kommt es 2 Minuten später – Torwart Fuhrmanns Fußabwehr außerhalb des Strafraums springt genau Michael Kerbstadt vor die Füße – auch er nimmt das Geschenk dankend an und verwandelt eiskalt zur 1:3 Pausenführung.

In der 2. Hälfte dauert bis zur 55 Minute, bis der BCR wieder in Fahrt kommt. Jedoch Vincent Aumiller und auch Benni Engl fanden in Torwart Hedorfer ihren Meister. Der BCR machte nun Druck - und wurde belohnt. Nach einer scharf getretenen Ecke steht Barbano goldrichtig und lenkt den Ball mit dem Kopf in den Winkel zum 2:3 Anschlusstreffer. Im Anschluss gab es Chancen für den BCR im Minutentakt – doch es sollte an diesem Tag nicht sein. Besser machten es die Gäste – ein satter Schuss aus 25 Metern von Markus Hörmann nach einer Ecke schlägt zum 2:4 ein. In der 79. Minute keimte dann doch noch etwas Hoffnung im BCR Lager auf – Patrick Treffler wird im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Strafstoß verwandelt Agustin Barbano mit seinem 3. Treffler zum 3:4.Nun warfen die BCR Kicker nochmals alles in die Waagschale – ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen. Das 3:5 durch Julian Spies nach klarer Abseitsposition in der Nachspielzeit besiegelte die erste Niederlage des BCR.

Zuschauer: 180

Aufstellung BCR:

Fuhrmann, Lulei (46. Graf), Treffler, Schlatterer, Zapf, Aumiller, Oswald (46. Reisinger), Stadler, Engl, Bradl, Barbano

Aufstellung SV Münster:

Hedorfer, Krabler, Wenzel, Werner, Mayrhofer, Fetsch, Kerbstadt, Hörmann, Schuster, Braun, Irouschek