BCR gibt sicheren Sieg aus der Hand

BCR führt bis zur 80. Minute mit 1:0 und verliert dennoch mit 1:2

Zu Beginn egalisierten sich beide Teams weitgehend. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis sich der BCR die ersten guten Möglichkeiten erspielte, jedoch sprang hierbei nichts Zählbares heraus. In der 27. Minute war es dann soweit – nach dem sich die Hausherren nun Feldvorteile erspielen konnten, war Haken Nurten nach einer Ecke zur Stelle und zieht aus 10 Metern ab - der Ball schlug unhaltbar im linken Eck zum 1:0 Führungstreffer ein. Nur 3 Minuten später steigt Roppel nach einer Ecke am Höchsten – doch seinen Kopfball aus kurzer Distanz konnte Gästekeeper Schmid gerade noch zur Ecke klären. Die einzige Nennenswerte Möglichkeit der Gäste durch Michael Bauer konnte Torwart Fuhrmann ohne Mühe entschärfen. Torschütze Hakan Nurten setze sich immer wieder in Szene doch er verpasste es, in der 65. Minute den Sack zu zumachen. Zunächst scheitert er mit einem guten Schuss aus kurzer Distanz, nur eine Minute später zirkelt er einen Freistoß knapp über das Gehäuse der Gäste. Im Anschluss verflachte das Spiel zusehends – und die Gäste witterten Ihre Chance. Mit viel Kampf legten Sie nochmals alles in die Waagschale, kamen aber nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Als in der 72. Werner Meyer nach wiederholtem Foul zurecht gelb-rot sah, dachten alle, das Spiel sei gelaufen. Doch der BCR agierte oftmals zu nervös im Angriffsspiel und vertändelt sichere Bälle. Und so kam es wie es kommen musste: ein Freistoß von Eugen Kunz aus 20 Meter setzt tückisch auf und ließ Torwart Fuhrmann keine Chance. Nun gaben die Gäste aus Rehling nochmal alles – was sich bereits 5 Minuten später auszahlen sollte. Nachdem Dominik Koch das Leder schön in den Lauf gespielt bekommt, hat er keine Mühe aus 8 Metern das 2:1 für die Rehlinger zu markieren. Patrik Treffler hatte in der 89. Minute noch den Ausgleich auf dem Fuß, Torwart Schmid konnte jedoch mit einem guten Reflex parieren. So bliebt es beim nicht ganz unverdienten Auswärtserfolg für die Rehlinger.

Schiedsrichter: Achim Etzel (SR – Gruppe Ostschwaben)

Zuschauer: 185

Aufstellung BCR:

Fuhrmann, Lulei, Treffler, Oswald, Roppel (44. Losinger), Aumiller, Strasser, Nurten (79. Raabe), Stadler (88.Losinger), Kistler (53. Reisinger), Bradl

Aufstellung TSV Rehling:

Schmid, Werner, Meyer (72. Gelb-rot) , Schmid, Sauer, Kunz, Kraus (72. Schmidberger) , Koch, Bauer, Reggel, Sauer