Vereinsmeisterschaft Tischtennis



29.06.2019 Vereinsmeisterschaft 2019

Vereinsmeister 2019

Abteilungsleiter Andreas Steinhardt, Hobby-Vereinsmeister Bernhard Mayr
Damen-Vereinsmeisterin Julia Terwiel, Vereinsmeister Thomas Steinhardt
Jugend-Vereinsmeister Ben Müller

Zu den Bildern der Vereinsmeisterschaft 2019 und dem Sommerfest geht's hier lang...

30.06.2018 - Am Samstag feierten die Tischtennismannschaften des BC Rinnenthal ihren jährlichen Saisonabschluss. Am Vormittag wurde unter acht Teilnehmern der Vereinsmeister der Jugend ausgespielt. Sophie Scheuffele holte sich den Titel der Jugendabteilung. Während sie auch schon im letzten Jahr in der Mädchengruppe siegreich war, wurde der Wettbewerb heuer gemischt ausgetragen. Die leistungsstarke männliche Jugend darf sich in der kommenden Saison nämlich erstmalig im Erwachsenen-Spielbetrieb behaupten und trat dementsprechend auch schon bei der Vereinsmeisterschaft gegen die Herren an.

Bei den Erwachsenen wurden für Damen und Herren getrennte Vereinsmeister ausgespielt. Seit Ende 2017 hat sich die Anzahl der Damen in der Abteilung stark erhöht, so dass sieben Teilnehmerinnen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel kämpften. In der Spitze setzte sich Julia Terwiel fest, die alle ihre Spiele gewinnen konnte, knapp gefolgt von Sandra Bissinger mit nur einer Niederlage. Julia Terwiel wird in der Saison 2018/2019 auch Punktspiele bestreiten.

Bei den Herren traten 19 Teilnehmer gegeneinander an. Die Teilnehmer des Achtelfinales wurden zunächst in einer Gruppenphase bestimmt. Durchgängig kämpferisch spielte sich Christian Kellerer (Jugendleiter, 20 Jahre) bis ins Finale und besiegte im Halbfinale den Vereinsmeister von 2016, Roman Sowa. Der Finalgegner konnte ebenfalls einen ehemaligen Vereinsmeister aus dem Turnier werfen. Im Viertelfinale traf Thomas Steinhardt (Vereinsmeister 2015) auf Abteilungsleiter Andreas Steinhardt – im Duell der beiden Brüder konnte sich Andreas Steinhardt durchsetzen und im Finale auch Chris Kellerer mit 11:6, 7:11, 11:4 und 11:7 besiegen.

Beim Abschlussfest  am Abend wurden die neuen Vereinsmeister gebührend gefeiert. Rund 100 Vereinsmitglieder und ihre Familien ließen es sich bei wunderbarem Wetter und Burger-Catering am Vereinsheim in Rinnenthal bis spät in den Abend gut gehen. Besonderer Dank wurde an die Trainer gerichtet. Sowohl das Engagement im Bereich des Jugendtrainings als auch die Angebote beim Erwachsenen- und Einsteigertraining wurden von den Abteilungsmitgliedern gewürdigt. So starten drei Erwachsenenmannschaften und zwei Jugendmannschaften mit guten Aussichten in die Saison 2018/2019.

 Zu den Bildern ...


Vereinsmeister 2018

Auch 2017 fand - diesesmal am 01. Juli - wieder die Vereinsmeisterschaft der Abteilung statt. 18 Spieler kämpften zuerst in der Gruppenphase und danach im KO-System gegeneinander. Am Ende standen sich im Finale Jochen Winter und Andreas Steinhardt gegenüber. Nach spannendem Kampf konnte Jochen den diesjährigen Titel erkämpfen und den Wanderpokal am Abend bei Sommerfest in Empfang nehmen. Etwa 65 Besucher feierten das erfolgreiche Turnier bei Spanferkel, Salaten und Getränken. Auch die Jugend war dabei und hat ihre Vereinsmeister 2017 gefeiert: Sophie Scheuffele und Ben Müller waren die erfolgreichsten Jugendspieler des Turniers. Zu den Bildern ...

Vereinsmeister 2017 Jochen Winter

Die Vereinsmeisterschaft 2016 erlaubte erstmalig, dass bei der Jugend der Titel zwischen Mädchen und Jungen getrennt ausgespielt werden konnte. Luzia und Mario setzten sich dabei eindrucksvoll gegen die Mitspieler der eigenen Abteilung durch. 

Bei den Herren zeigten am 04.06.16 alle Teilnehmer ihr volles Engagement, letztlich setzte sich aber Roman Sowa durch und darf nun den Titel "Vereinsmeister der Abteilung Tischtennis des BC Rinnenthal 2016" führen... und den Wanderpokal gabs auch noch dazu. 

2016 Meister
Die Sieger 2015: links Mario Bergmeier bei der Jugend und rechts Thomas Steinhardt bei den Erwachsenen,
zusammen mit Abteilungsleiter (und Zweitplatziertem) Andreas Steinhardt

Sieger Vereinsmeisterschaft 2015

⇒ Weitere Bilder ⇐

Die Vereinsmeisterschaft 2015 für die Erwachsenen wurde am 16.05.2015 ausgetragen. Bei bester Stimmung und nach intensivem Training am Vorabend ergab sich für die achtzehn Teilnehmer (teilweise im Bild zu sehen) folgende Rangfolge:
  1. Thomas Steinhardt
  2. Andreas Steinhardt
  3. Jochen Winter
  4. Roman Sowa
  5. Kurt Winter
  6. Domenico Monaco
  7. Alois Sturm
  8. Christian Kellerer
  9. Markus Seidl
  10. Michael Lechlmeier
  11. Rainer Kigle
  12. Gerhard Kirchberger

  Vereinsmeister Herren 2015

Auf den weiteren Plätzen: Sebastian Reeb, Christian Treffler, Günther Kellerer und Andreas Kellerer sowie Manfred Grams und Thomas Vitting.  

Am 13.05.2015 bestritten sieben Teilnehmer das Vereinsturnier für die Jugendlichen - vielen Dank für die Teilnahme, die hoffentlich viel Spaß gemacht hat. Hier die Rangfolge:
  1. Mario Bergmeir
  2. Ferdinand Kormann
  3. Manuel Marquart
  4. Simon Brumme
  5. Jakob Seidl
  6. Max Kigle
  7. Markus Baader
Vereinsmeister Jugend 2015