Ergebnis: 4:0 (1:0)

 

Gegner: FC Zell/Bruck

Hochverdienter Sieg inklusive Hattrick zum Saisonabschluss

Das letzte Spiel der Saison 2013/2014 bestritten die Fußball-Damen des BC Rinnenthal zuhause gegen den FC Zell/Bruck. Das hart umkämpfte Hinspiel hatte man knapp mit 2:1 gewonnen, weshalb auf Seiten des Gegners durchaus noch eine Rechnung offen stand.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von beinahe 20° pfiff Schiedsrichter Florian Kockskämpfer die Partie pünktlich um 17:15 Uhr an. Der BCR fand gut ins Spiel und erspielte sich von Beginn an aussichtsreiche Torchancen. In der Defensive ließ man den Gegner fast nicht zum Zuge kommen, da man ihn bereits bei der Ballannahme entscheidend störte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten mussten sich die Heimmannschaft sowie die Fans bis zur 44. Minute gedulden, bis der Ball endlich hinter der Linie war (was einerseits am starken Torwart des Gegners lag, aber auch an den Nerven der BCR Stürmerinnen). Es war Christina Weiß, die kurz vor der Pause zum hochverdienten 1:0 traf und alle Anspannung löste.

Nach der Pause kam es kurz zu Unkonzentriertheiten beim BCR, aus denen ein gefährlicher Freistoß nahe des Strafraumes resultierte, doch die Gegner konnten dies nicht ausnutzen und so stand es weiterhin 1:0. Nach dieser Aktion spielte der Gastgeber jedoch wieder konzentriert nach vorne und drängte auf ein weiteres Tor. In der 60. Minute war es dann soweit: Isabell Kirchberger traf nach einem schönen Spielzug des BCR zum verdienten 2:0. (Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass das der Anfang eines lupenreinen Hattricks als krönender Saisonabschluss sein würde.) Nach einer weiteren Viertelstunde (76. Minute) war es wieder Isabell Kirchberger, die den Ball zum 3:0 in die Maschen drosch, und in der 80. Minute machte sie mit ihrem Tor zum 4:0 ihren Hattrick perfekt.


Aufstellung: Kraus – Kohler – Hanakam (45. Lindemeyer), Augustin – S. Weiß, Plura (C), Münch – C. Weiß, Kirchberger, Tremmel – Berger