Ergebnis: 5:0
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 1
Spielbericht:  

Fast unglaublich, aber wahr!!! Mit einer mehr als beeindruckenden Leistung bezwang die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal im Halbfinale des Landkreispokals den Kreisligisten JFG Wittelsbacher Land 1 hochverdient mit 5:0 und zog damit ins Finale ein. Nach dem schwer erkämpften Sieg im letzten Punktspiel gegen die zweite Mannschaft der JFG am letzten Samstag war man doch gespannt auf das Spiel gegen die Kreisliga-Mannschaft der JFG. Vor einer tollen Zuschauerkulisse in Eurasburg spielten die SG-Jungs von Anfang eigentlich so, wie man es vom zwei Klassen höher spielenden Gegner erwartet hätte: von hinten sicher heraus spielen, den Ball laufen lassen und konsequent in den Zweikämpfen bestimmte man das Spielgeschehen. Und nach neun Spielminuten wurde man dafür auch schon belohnt. Nach einem herrlichen Spielzug bediente Basti Lindermayr perfekt David Trinkl, dieser steuerte allein auf das JFG-Tor zu und traf zum 1:0. Der Führungstreffer verlieh dem Team um Kapitän Lukas Ebker noch mehr Sicherheit, die Gäste konnten sich in der gesamten ersten Hälfte nicht eine einzige gute Torchance herausspielen. Dagegen hatte unser Team bei Chancen von Jakob Seidl und David Trinkl schon das nächste Tor vor Augen. Es fiel dann in der 25. Minute. Mit einem sensationellen Auftritt ließ Maxi Christofori im Strafraum drei Gegenspieler aussteigen und legte dann von der Torauslinie perfekt zurück auf Robin Röhrle, der den Ball nur noch zum 2:0 ins leere Tor schieben musste. Dies war zugleich der Halbzeitstand und die SG-Jungs wurden mit verdientem Applaus in die Pause begleitet.

In der Halbzeitpause hielt der Gästetrainer seinen Jungs eine gewaltige Standpauke und als Reaktion darauf war die JFG Wittelsbacher Land in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte auch etwas gefährlicher. In dieser Phase musste Keeper Jonas Treffler zweimal sein Können zeigen und auch Lukas Ebker konnte beweisen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Nach dieser Drangphase der Gäste übernahmen unsere Jungs wieder das Geschehen und sorgten bald für die Entscheidung. In der 47. Minute spielte David Trinkl herrlich Doppelpass mit Jakob Seidl und traf dann allein vor dem Gästetorwart zum 3:0. Nur eine Minute später wieder ein toller Angriff über Jakob Seidl, seinen Pass nahm Robin Röhrle auf der linken Seite mit und versenkte den Ball zum 4:0 im langen Eck. Robin Röhrle hatte dann sogar das 5:0 auf dem Fuss, doch er scheiterte am Gästekeeper. Drei Minuten vor dem Ende fiel dieses Tor aber doch noch, nach einem Abschlag von Keeper Jonas Treffler lief David Trinkl allein auf das Gästetor zu und schlenzte den Ball zum 5:0-Endstand ins rechte Eck. Nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters war natürlich großer Jubel angesagt und alle zehn eingesetzten Spieler durften sich völlig zu Recht vom tollen Publikum für ihre begeisternden Leistungen feiern lassen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (3), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Pokalspiel