Ergebnis: 6:2
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 2
Spielbericht:  

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten JFG Wittelsbacher Land 2 gelang der D9-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg ein am Ende deutlicher 6:2-Sieg. Torschützen waren David Trinkl (4), Lukas Ebker und der kurz zuvor eingewechselte Jonas Treffler. Allerdings war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen, und dies obwohl die Gäste nur mit acht Spielern angetreten waren. Die Spieler der Gästemannschaft waren aber körperlich deutlich überlegen und an diesem Tag waren viele Spieler unseres Teams oft nicht in der Lage hier energisch dagegen zu halten. So dauerte es auch bis zur 13. Minute, ehe David Trinkl zum 1:0 traf. Vorausgegangen war ein strafstoßwürdiges Foul am durchgestarteten Robin Röhrle, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und David Trinkl nutzte die allgemeine Verwirrung zum Führungstreffer. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn nur zwei Minuten später steuerte ein JFG-Spieler nach einem kapitalen Querpass in der SG-Defensive allein auf das Tor zu und überwand Keeper Hannes Warnberger zum 1:1. Fünf Minuten später ging man dann wieder in Führung, Robin Röhrle schickte David Trinkl und dieser traf zum 2:1. Auch das 3:1 unmittelbar vor der Halbzeitpause fiel nach dem gleichen Muster, wiederum war David Trinkl nach Pass von Robin Röhrle der Torschütze.

Nach dem Seitenwechsel schien man das Spiel im Griff zu haben und Robin Röhrle und Jakob Seidl hatten auch gute Möglichkeiten. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite, nach einem klassischen Konter war Keeper Hannes Warnberger gegen den wieder allein vor ihm auftauchenden Gegenspieler machtlos und man musste das 2:3 hinnehmen (37.). In der nächsten Viertelstunde war das Spiel wieder ausgeglichen, dann hatte Basti Lindermayr eine tolle Idee und bediente perfekt David Trinkl, dieser umspielte noch den Torhüter und erhöhte auf 4:2 (52.). Nun war das Spiel entschieden und das SG-Team konnte sogar noch die 100-Tore-Marke knacken. Dies war Kapitän Lukas Ebker vorbehalten, dem nach dem x-ten Eckball der Ball im Strafraum vor die Füße fiel und er ihn entschlossen zum 5:2 ins lange Eck jagte. Den Schlusspunkt setzte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Jonas Treffler, nach Pass von Robin Röhrle spitzelte er den Ball zum 6:2-Endstand ins Tor.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Treffler Jonas.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (4), Ebker Lukas, Treffler Jonas
   
Spielart: Punktspiel