Ergebnis: 1:3
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht: Verdienter Sieg der B-jugend des BCR.

Schon in der ersten Hälfte hätte man den Sack zumachen müssen.
Doch wieder mal eine mangelnde Chancenauswertung machte das Spiel spannend. Denn der TSV hätte kurz vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit der BCR-Hintermannschaft in Führung gehen können.
So stand es zur Halbzeit 0:0. Kurz nach der Halbzeit gelang Eli Bradl der vielumjublete Führungstreffer, er spitzelte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins lange Eck. Jetzt hatte man den Gegner im Griff, so gelang nach einer Ecke das 2:0 durch Sturmtank Paul Schmaus, der den Ball über die Linie bugsierte. Das 3:0 kurze Zeit später, schmiß sich der Torwart des TSV, durch eine getretene Ecke von Nicki Heinicke selbst ins Tor.
Wer dachte das der Drop gelutscht sei, irrte, jetzt kam Sielenbach besser ins Spiel. Dann mußte auch noch Kapitän Bachmeir verletzt aufhören, so ging die Ordnung im Mittelfeld etwas verloren. Ein Freistoß aus 30 Metern bescherte den Gastgebern den 1:3 Anschußtreffer. Doch diesmal stand die Abwehr um Tobi Piehler und ließ keinen sauberen Angriff mehr zu, um nochmal den Anschlußtreffer nachzulegen. Aber auch unsere Konter wurden zu nachlässig gefahren. So blieb es beim verdienten 3:1 Sieg.
 
Torschuetzen beim BCR: Elias Bradl, Paul Schmaus, Nicki Heinicke
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:1
Gegner: SV Wulfertshausen
   
Spielbericht:

Auch im zweiten Saisonspiel konnte die D9-Jugend einen hohen Sieg feiern, denn sie bezwang im Heimspiel den SV Wulfertshausen klar mit 7:1-Toren. Allerdings konnte man zunächst nicht an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Irgendwie wirkte das Team noch nicht ganz wach und unkonzentriert. So mussten die Gäste zur Führung mithelfen, denn der SVW-Keeper servierte den Ball maßgerecht für Robin Röhrle und dieser schob in der vierten Minute locker zum 1:0 ein. Allerdings gab diese Führung keine Sicherheit und so kam Wulfertshausen nach einer Unsicherheit in der SG-Defensive in der achten Minute zum 1:1-Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer fand man dann langsam besser ins Spiel, vor allem Basti Lindermayr übernahm immer mehr das Kommando auf dem Spielfeld. David Trinkl und Johannes Erhart vergaben aber gute Chancen. Erst in der 20. Minute gelang David Trinkl dann doch endlich das 2:1 und kurze Zeit später erhöhte Johannes Erhart nach perfekter Vorlage von Jakob Seidl auf 3:1. Jakob Seidl hatte dann bei zwei guten Chancen Pech und verpasste ein weiteres Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte Wulfertshausen dann nichts mehr entgegen zu setzen und das SG-Team sorgte schnell für die Entscheidung. Robin Röhrle vollendete eine Vorarbeit von David Trinkl zum 4:1, David Trinkl schloß einen Alleingang zum 5:1 ab. Beim 6:1 leistete wieder Robin Röhrle die Vorarbeit und Maximilian Christofori traf zum ersten Mal in dieser Saison. Kurz vor Schluss startete Kapitän Lukas Ebker einen Alleingang, seinen Schuß konnte der Gästetorwart noch parieren, doch Johannes Erhart stand goldrichtig und setzte mit seinem Tor zum 7:1 den Schlusspunkt.

SG: Jonas Treffler, Maximilian Christofori, Manuel Marquart, Lukas Ebker, Sebastian Lindermayr, David Trinkl, Jakob Seidl, Johannes Erhart, Robin Röhrle, Simon Sausenthaler, Teresa Sausenthaler, Tobias Thoma.
Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin (2), Trinkl David (2), Erhart Johannes (2), Chrisofori Maximilian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: SC-Kissing
   
Spielbericht: Gutes Spiel, trotzden verloren,
so lautet das Resüme, des Spieles gegen Kissing.
Nachdem man früh in Rückstand geriet, haben die Jungs das Spiel dann ab Mitte der ersten Halbzeit in Griff bekommen.Kurz nach der Halbzeit erzielte Nico Sausenthaler den gerechten Ausgleich zum 1:1. Danach ergaben sich viele gute Chancen für den BCR, die man nicht nutzte und so kommt es dann daß ein Angriff reicht um den 1:2 Gegentreffer zu bekommen.Kurz vor Schluß hätte man durch einen schönen Freistoß noch durch N.Heinicke den mehr als verdienten Ausgleich
erzielen können, doch sein Schuß ging knapp am Pfosten vorbei!
Trotzdem, Jungs weiter gehts!
Torschuetzen beim BCR: Sausenthaler Nico
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:0
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht:

BCR spielt in Derbyform

 

(il). Nichts zu bemängeln gab es diesmal an der Einstellung der Rinnenthaler Spieler. Im nächsten Derby gegen den Spitzenreiter VfL Ecknach sprühten alle BCR-Akteure nur so vor Einsatz und Tatendrang. Dementsprechend sprang auch ein verdienter 2:0-Heimerfolg gegen gewiss nicht schlechte Ecknacher heraus.

Trainer Patrick Zöh hatte unter der Woche anscheinend die richtigen Worte und Weichenstellungen gewählt. Wieder mit Mittelfeldstratege Matthias Reisinger, dem genesenen Felix Zapf und mit Manuel Brunner in der Startformation gab es zwar im Vergleich zu den voran gegangenen Partien nur drei Veränderungen, diese waren aber spielentscheidend. Reisinger glänzte als Anspielstation und Brunner erzielte mit einer feinen Einzelleistung den wichtigen Führungstreffer.

Bereits nach sieben Minuten forderten die BCR-Anhänger einen Elfmeter, als Michi Stadlmaier nicht ganz astrein vom Ball getrennt wurde, der Unparteiische Stangenberg (TSV Wolznach) lies aber weiterspielen. Auf der anderen Seite rettet der Pfosten nach einem strammen Schuss von Tim Nießl. Wie eine Befreiung wirkte das 1:0 nach einer halben Stunde, Brunner nutzte eine Ablage von Jürgen Pestel überlegt zur Führung. Auch nach dem Wechsel blieb der BCR die aktivere Mannschaft. Der Lohn war das vorentscheidende 2:0 kurz nach Wiederanspiel. Pestel erkämpfte sich im Fallen das Leder und überraschte den guten VfL-Keeper Schwarzer mit einen Schuss ins kurze Eck. Der Spitzenreiter schnürte daraufhin den BCR phasenweise komplett ein, ohne zu zwingenden Chancen zu kämpfen. Zu kämpferisch dominant war diesmal die Gastgeber-Abwehr um Patrick Treffler und Coach Patrick Zöh. Ein Konter über Pestel und Brunner brachte fast das 3:0, jedoch scheiterte letzterer an Richard Schwarzer im Ecknacher Kasten. Gefährlich wurde es immer, wenn Christoph Jung seine gefürchteten Freistöße ausführte, aber vor allem Fuhrmann war stets auf dem Posten. Noch einmal hatte der eingewechselte Christoph Haas das 3:0 auf dem Fuß, jedoch schoss er aus spitzem Winkel knapp am Pfosten vorbei.

 

Torfolge: 1:0 (31.) Brunner, 2:0 (49.) Pestel.

 

Die Aufstellung:

Fuhrmann, Zapf, (46. Pfeifer), Treffler, Zöh, Greinbold (37. Losinger), C. Lulei, Strasser, Reisinger, Brunner (67. Roppel),   Stadlmaier (71. Haas), Pestel (78. Losinger).

Zuschauer: 220.

Torschuetzen beim BCR: Brunner Manuel, Pestel Jürgen
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht:

Am Montag, den 23.09.2013, war unsere F-Jugend zum Pokal-Nachholspiel in Dasing zu Gast. Von Beginn an war es ein kämpferisches, aber faires Spiel. Unser Team kam zu einigen guten Chancen, die aber ungenutzt blieben oder vom guten Dasinger Torwart vereitelt wurden.
Ausgerechnet ein Fehler vom gegnerischen Keeper verschaffte uns dann die 1:0 Führung, indem er einen halbhoch geschossenen Ball nicht richtig greifen konnte und er ihm durch die Finger ins Tor fiel. Danach hatten unsere Jungs ein wenig die Überhand und überzeugten durch Lauffreude und Ballsicherheit. Unsere gewohnt starke Abwehr ließ kaum gegnerische Chancen zu. Kurz vor der Pause erzielten jedoch die Dasinger mit einem unhaltbar knapp unter die Latte geschossenen Ball den 1:1 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit konnte man wieder mehr Spielanteile erkämpfen. Unsere starken Flankenspieler fanden auch immer wieder Anspielstationen vor dem generischen Tor, jedoch bleiben viele Chancen ungenutzt. Lukas Wagner konnte nach einem wiederholt gekonnten Zuspiel auf 2:1 erhöhen. Danach gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Unser Keeper Julius Vitting war immer wieder rettend zur Stelle, so wie auch Dasings Torhüter einige Male zeigen konnte, warum er zwischen den Pfosten steht. So wogte das Spiel hin und her und war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende konnte man aber wohl zurecht das 2:1 über die Zeit retten.

Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner, Lukas Wagner
   
Spielart: Pokalspiel
Ergebnis: 6:0
Gegner: (SG) SV Obergrießbach
   
Spielbericht:

Bereits am Freitag, den 20.09.2013, spielte unsere F-Jugend auswärts gegen den SV Obergriesbach. In einer anfänglich sehr verhaltenen Partie war erst noch kein klarer Favorit zu erkennen. Aber bereits in der 5.Minute setzte Marc Wagner mit dem 1:0 ein Zeichen. Dies Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag und unsere Jungs fanden mehr und mehr in ihr Spiel. Man ließ den Ball laufen und konnten bereits in der 7.Minute auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Marc Wagner, der nach einem schönen Zuspiel dem Obergreisbacher Keeper keine Chance ließ. In der 9. Minute erhöhte schließlich Fabian Thoma mit einem starken Fernschuß auf 3:0. In der 11. Minute kam nach schöner Vorarbeit Marc Wagner wieder zum Schuß, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, so daß Marc im Nachschuß zum 4:0 einschieben konnte. Danach flachte das Spiel zusehends ab, da man auch verschiedene Positionen jetzt anders besetzte und den Fuß sozusagen etwas vom Gas nahm. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so daß auch unser Keeper Lukas Wagner durch eine hervorragende Arbeit unserer Abwehr nicht einen Ballkontakt zu verzeichnen hatte. Kurz vor der Pause hatte Dominik Wunder nochmal eine Riesenchance, die er aber knapp am linken Torpfosten vorbeischoß.

Nach der Pause zeigten sich die Obergriesbacher etwas mutiger. In der 23. Minute wurde es gefährlich. Den auszuführenden Freistoß konnten die Gastgeber aber lediglich über das Tor schießen. Unsere Jungs spielten sich in der Folgezeit einige Chance heraus, von denen keine jedoch gefährlich war. Erst in der 33. Minute verfehlte Fabian Thoma das Tor nur sehr knapp. Ab dem Moment ging es wieder hin und her. Die meisten Angriffe konnte zwar unsere Abwehr weiterhin hervorragend abblocken, aber nun hatte auch Lukas Wagner die Chance zu zeigen, was er kann. In der 36. Minute war es eine kurz ausgeführte Ecke von Fabian Thoma, die Dominik Wunder unbehelligt zum 5:0 nutzen konnte. Nur eine Minute später, konnte sich Fabian Thoma den Ball erkämpfen und mit einem Alleingang über rechts zum 6:0 Endstand einschießen.

Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner (3), Fabian Thoma (2), Dominik Wunder
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:3
Gegner: (SG) SV Obergrießbach
   
Spielbericht: Zum ersten Heimspiel der neuen Saison musste die E-Jugend gegen den SV Obergriesbach antreten. Die Gäste begannen richtig gut. Nach vier Minuten rettete die Latte für unsere Kids. Nur kurz darauf gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer spielte weiter nur der Gast; ließen aber viele gute Torchancen aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte der SVO auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause spielte unsere SG endlich wieder guten Fußball. Innerhalb von fünf Minuten konnte Lukas Treffer den Ausgleich herstellen. Weitere zwei Minuten später war es Ben Müller, der einen Alleingang durch die gegnerische Abwehr zum 3:2 Führungstreffer abschloss. Danach wurden die Gäste wieder besser, Hannes Treffler konnte einige gute Torchancen entschärfen. Nach 40 Minuten konnten der Gast jedoch ausgleichen. Doch die SG Eurasburg / Rinnenthal spielte nun wieder gut. Einen sehr gut herausgespielten Spielzug konnte Lukas Treffler zum 4:3 Endstand verwerten.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lukas Schedlbauer, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabio Diamilla, Niklas Wolf
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (3), Ben Müller
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:4
Gegner: SV Ottmaring D2
   
Spielbericht:

Im zweiten Saisonspiel musste sich die D6-Jugend beim SV Ottmaring mit 4:7-Toren geschlagen geben. Dabei zeigte das SG-Team eine tolle Moral und gab sich lange nicht geschlagen. Die ersten Chancen hatte auch die Gästemannschaft, doch Tobias Thoma und -Bruno Miranda vergaben. Die Heimmannschaft zeigte sich da wesentlich treffsicherer, denn praktisch mit der ersten Chance ging sie in der fünften Minute in Führung. Dieser Gegentreffer verunsicherte das SG-Team und die folgende Unordnung nutzte Ottmaring in den nächsten Minuten zu weiteren Toren zum 3:0-Zwischenstand und SG-Keeper Hannes Warnberger verhinderte mit einigen tollen Paraden sogar noch einen höheren Rückstand. Dann aber fing man sich wieder und erspielte sich wieder Chancen. Tobi Thoma setzte den Ball an die Latte und Mario Bergmeier scheiterte am starken Ottmaringer Torhüter. Kurz vor der Pause traf Mario Bergmeier nach tollem Zusammenspiel mit Tobias Thoma überlegt zum 1:3-Anschlusstreffer. So ging man mit großen Hoffnungen in die zweite Hälfte, aber gleich nach Wiederanpfiff kassierte man sehr schnell zwei weitere Gegentore zum 1:5-Zwischenstand. Doch nun zeigte man eine starke Moral und kämpfte sich toll wieder zurück. Mario Bergmeier erzielte nach herrlichem Pass von Manuel Marquart das 2:5, dann traf Bruno Miranda nach Querpass von Manuel Marquart beim ersten Versuch wieder nur die Latte. Beim nächsten Angriff legte wieder Manuel Marquart vor und diesmal versenkte Bruno Miranda den Ball zum 3:5. Auf der Gegenseite spielte sich SG-Torhüter Hannes Warnberger in eine überragende Form und hielt sein Team mit sensationellen Paraden im Spiel. Und dann bediente Hannes Warnberger den startenden Manuel Marquart und dieser traf zum 4:5. In den letzten Minuten konnte man aber dann doch nicht mehr zulegen und als Ottmaring wenige Minuten vor Schluss zum 6:4 traf, war dies mehr als eine Vorentscheidung. Letztlich musste man noch ein Tor zum 4:7-Endstand hinnehmen.

SG: Warnberger Hannes, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Thoma Tobias, Glaß Nico, Miranda Bruno, Wegmann Louis, Schmaus Bernhard.
Torschuetzen beim BCR: Bergmeier Mario (2), Miranda Bruno, Marquart Manuel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:1
Gegner: SV Mering
   
Spielbericht:

Mit einem überraschenden 4:1-Heimsieg gegen den klassenhöheren SV Mering erreichte die D9-Jugend die zweite Runde im Landkreispokal. Die SG-Truppe musste zunächst ohne Mittelfeldrenner Basti Lindermayr beginnen, aber trotzdem hielt man toll dagegen. In der 10. Minute verhalf dann der Meringer Keeper mit einem kapitalen Fehler dem SG-Team zur Führung, als er einen harmlosen Schuss von Jakob Seidl ins Tor fallen ließ. Mering verstärkte danach den Druck, doch zunächst konnte Keeper Jonas Treffler noch glänzend parieren. In der 20. Minute fiel aber der Ausgleich, als sich der Meringer Stürmer stark durchsetzte und unhaltbar ins lange Eck traf. Dann kam Basti Lindermayr und hatte gleich eine Riesenchance zur erneuten Führung, doch er zielte knapp vorbei. Auch David Trinkl und Johannes Erhart konnte ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der Defensive zeigte die Abwehr um Kapitän Lukas Ebker wieder eine tolle Leistung und so blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel "toppte" der Gästekeeper seinen Fehler aus der ersten Hälfte sogar noch. Diesmal kam Robin Röhrle zum Schuss und der Torhüter warf sich den Ball praktisch selbst ins Netz zum 2:1 für die SG. In der Folgezeit bestimmte die Heimelf mit dem sehr starken Mittelfeldduo Jakob Seidl und Basti Lindermayr das Spielgeschehen und zeigte tolle Kombination. Eine davon führte schließlich zum 3:1 durch David Trinkl nach Zuspiel von Robin Röhrle. Mering konnte sich in dieser Phase keine Chancen erspielen. Sie mussten sogar noch das 1:4 hinnehmen, diesmal leistete David Trinkl die Vorarbeit und Robin Röhrle vollendete völlig freistehend zu seinem zweiten Tor. David Trinkl vergab dann noch eine weitere große Chance, als er allein vor dem Gästetor vorbei zielte. Kurz vor Spielende kam dann Mering noch einmal zu einer großartigen Chance, doch nach einem Kopfball aus etwa fünf Metern zeigte SG-Keeper Jonas Treffler einen überragenden Reflex und lenkte den Ball noch an die Latte. Somit konnte das SG-Team einen verdienten Sieg feiern und trifft nun in der nächsten Runde auf den zwei Klassen höher spielenden SC Kissing.

SG: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Sausenthaler Simon, Trinkl David, Seidl Jakob, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Lindermayr Sebastian, Thoma Tobias.
Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Trinkl David
   
Spielart: Landkreispokal
Ergebnis: 5:0 (4:0)
Gegner: SSV Anhausen 2
   
Spielbericht:

BCR Damen holen ersten Sieg


Im Nachholspiel vergangenem Mittwoch empfingen die Damen unter Fluchtlicht den SSV Anhausen 2. Nach zuletzt drei Niederlagen nahmen sich die Rinnenthalerinnen viel vor. Was auch sofort bei Spielbeginn zu spüren war. Man versuchte gleich Anhausen früh zu stören und unter Druck zu setzten. Was sich auch bereits in der 3. Spielminute auszahlte. Die stark aufspielende Chrissi Weiß setzte sich über die linke Seite hervorragend durch und erzielte das 1:0. Und auch das 2:0 nach 5 min durch Carina Blache ließ nicht lange auf sich warten. Da auch die komplette Abwehr (Simi Augustin und Nadine Münch) um Libero Caro Kohler sehr sicher stand und nichts zu ließ, versuchte man immer wieder über hinten das Spiel anzukurbeln. Auch Torfrau Sandra Kraus verbrachte einen sehr ruhigen Abend. Es dauerte doch bis zur 39. Min bis das nächste Tor viel. Wieder setzte sich Chrissi Weiß durch und erzielte mit ihrem schwächeren linken Fuß aus spitzem Winkel das 3:0. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte die an diesem Tag sehr lauffreudige Stürmerin Carina Blache mit einem schönen unhaltbaren Schuß auf 4:0.

Auch nach Wiederanpfiff spielten die Damen nur auf ein Tor. Anhausen stand teilweise mit allen Damen hinten drin und versuchte nur zu verteidigen. Immer wieder kombinierten sich die Damen über die Außenbahnen bis vors gegnerische Tor oder versuchten es mit Weitschüssen. Sie spielten sich dadurch viele gute bis sehr gute Chancen heraus. Die auch teilweise zu leichtsinnig vergeben wurden. Auch die teilweise ruppige Gangart des Gegners schmeckte zunehmend den Damen nicht. In der 75. Spielminute setzte sich Carina Bradl gleich gegen zwei Anhauser Spielerinnen durch und konnte nur noch durch ein Foulspiel im sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schob aber leider Kapitän Caro Kohler links am Tor vorbei. Kurz vor Spielende durften die Damen aber dennoch nochmals Jubeln. Chrissi Weiß erhöhte mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag auf 5:0, was auch zugleich den Endstand bedeutet.
Dieser Sieg sollte den Damen Mut auf die nächsten Spiele machen.


            
Aufstellung:
Kraus, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Weiß S., Tremmel, Weiß C., Bradl, Kirchberger, Blache, Blei



Vorschau:
28.09.13 15:00 Uhr SV Echsheim-Reicherstein - BCR Damen
05.10.13 17:15 Uhr BCR Damen - SV Achsheim
12.10.13 17:15 Uhr BCR Damen - TSV Fischach
19.10.13 17:15 Uhr BCR Damen - FC Augsburg 2
            

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Weiß C.
2:0 Blache
3:0 Weiß C.
4:0 Blache
5:0 Weiß C.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4
Gegner: SV Mering
   
Spielbericht:

In der ersten Runde des Landkreispokals musste unsere E-Jugend beim SV Mering ran. Das Spiel begann ausgeglichen. Es dauert bis zur 8. Minute ehe Fabio Diamilla eine traumhaft schöne Kombination von Ben Müller und Lukas Treffler zum 1:0 verwerten konnte. Anschließend wurde der Gastgeber immer besser, hatte aber kaum klare Torchancen. Ein Schuss von Markus Baader in der 18. Minute ging knapp am Tor vorbei. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Es dauerte bis kurz vor der Pause bis Fabio Diamilla nach Pass von Ben Müller zum 2:0 Pausenstand erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel legte der SV Mering richtig los und konnte auf 2:1 verkürzen. Danach ging das Spiel nur auf das Tor von Hannes Treffler, der einige Bälle gut parieren konnte. Erst in der 31. Minute fiel Ausgleich. Danach wurde die SG Eurasburg/Rinnenthal wieder besser. In der 34. Minute traf Lukas Treffler den Pfosten, der Nachschuss von Ben Müller ging nur knapp daneben. Zwei Minuten später machte es dann Lukas Treffler besser. Mit einem Fernschuss brachte er die E-Jugend wieder in Führung. Doch die Antwort des SV Mering ließ nicht lang auf sich warten. Wieder nur 2 Minuten nach der Führung für die SG konnte der Gastgeber wieder ausgleichen. Nach 42. Minuten traf Ben Müller nur den Pfosten, kurz darauf konnte Lukas Treffler nach einem tollen Sololauf den Ball nicht im Tor unterbringen. Die nicht genutzten Chancen rechten sich dann leider. Mit dem Schlusspfiff konnte der SV Mering den 4:3 Siegtreffer erzielen.

 

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabio Diamilla, Lukas Wolf, Fabian Kirchberger

Torschuetzen beim BCR: Fabio Diamilla (2), Lukas Treffler
   
Spielart: Landkreispokal
Ergebnis: 2:0
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:

Ohne Biss im „Derby“

Mit 2:0 verlor der BC Rinnenthal das Kreisligaderby gegen den BC Adelzhausen und war damit noch gut bedient. Die beiden Tore von BCA-Stürmer Müller fielen beide in der 1.Halbzeit.

Trainer Zöh musste wieder mal umbauen, den  kurzfristig fielen mit Rhotert, Reisinger und Zapf drei weitere Spieler aus. Die Hausherren zeigten von Anfang an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Voll engagiert und mit hoher Laufbereitschaft ließen sie dem BCR nicht viel vom Spiel. Die Rinnenthaler waren aber auch spielerisch nicht in der Lage, den BCA ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Ein Weitschuss von Stadlmaier aus 30m und ein Kopfball vom gleichen Spieler nach Pestel Direktflanke waren die einzige Ausbeute. Der BCA ging in der 19min in Führung, als Müller den Ball schön von der BCR-Abwehr „serviert“ bekam und sein abgefälschter Ball den Weg ins Tor fand. Rinnenthal versuchte mit der Abseitsfalle die vielen Angriffe des BC Adelzhausen zu stoppen. Kurz vor der Pause klappte es nicht und Müller lief alleine auf das BCR-Tor zu und ließ Felix Fuhrmann keine Chance beim 2:0 Führungstor. BCR-Trainer Zöh brachte mit Domink Stangl und Markus Roppel zwei frische Kräfte, aber leider wurde das BCR-Spiel nicht besser. Keine richtigen Kombinationen und einfach das „Aufbäumen“ wurde stark vermisst. Hätte der BC Adelzhausen nur etwas cleverer seine Konterchancen genutzt, dann wäre der BCR untergegangen. Torwart Fuhrmann hielt noch was zu halten war und nach vorne ging an diesem schönen Sonntagnachmittag herzlich wenig. Die zahlreichen Rinnenthaler Zuschauer waren sichtlich enttäuscht und waren sich einig: so kann man kein Derby spielen.(lint.)

 

BCR. Fuhrmann, Greinbold, Treffler P., Pfeifer, Zöh, Steinhard A., Lulei C., Haas, Strasser, Stadlmaier, Pestel, Stangl, Roppel, Brunner, Engl

 

Zu: 250

Schiedsrichter: Lena Wöllmer     

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:7
Gegner: SG SV Ried/SF Bachern
   
Spielbericht: Mit einem hochverdienten 7:0-Auswärtssieg bei der SG SV Ried/SF Bachern startete die D9-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg in die neue Saison. Von Beginn an waren die Gäste deutlich überlegen. Die Abwehr mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart stand absolut sicher, im Mittelfeld bestimmten Basti Lindermayr und Jakob Seidl das Geschehen. Und so kam man bald zu guten Chancen. Johannes Erhart hatte die beiden ersten Gelegenheiten, doch er zielte zweimal knapp am Tor vorbei. Nach zehn Minuten fiel aber der Führungstreffer. Nach Foul an Jakob Seidl gab es etwa 15 Meter vor dem Tor Freistoß und Basti Lindermayr jagte den Ball direkt zum 0:1 ins Rieder Tor. Kurz darauf hatte Robin Röhrle großes Pech, als er nach starker Vorarbeit von David Trinkl völlig freistehend nur den Pfosten traf. Jakob Seidl machte es in der 20. Minute besser und traf souverän zum 0:2. Wenige Minuten später hatte Tobias Thoma ebenfalls Pech, als er nach tollem Zuspiel von Mario Bergmeier mit seinem ersten Ballkontakt nur den Pfosten traf. Die Heimelf kam in der gesamten ersten Halbzeit zu keiner klaren Torchance.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das überlegene Spiel der Gästemannschaft durch und nun fielen auch mehr Tore. Jakob Seidl tauchte allein vor dem Heimtorwart auf und traf zum 0:3. Tobias Thoma erhöhte kurze Zeit später nach toller Vorlage von Robin Röhrle auf 0:4. Nach toller Vorlage von Johannes Erhart traf Robin Röhrle zum 0:5. Johannes Erhart hatte dann Pech mit einem weiteren Pfostenschuss. Fünf Minuten vor Schluss erzielte David Trinkl mit einem Schuß von der Strafraumgrenze aus das 0:6 nachdem er zuvor mehrmals in aussichtsreicher Position gescheitert war. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff setzte sich erneut David Trinkl im Laufduell gegen den Rieder Libero durch und setzte mit seinem zweiten Tor zum 0:7 den Schlusspunkt unter dieses erste Saisonspiel.
Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon, Bergmeier Mario, Thoma Tobias.
Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (2), Trinkl David (2), Lindermayr Sebastian, Röhrle Robin, Thoma Tobias.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:3
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht: Am Freitagabend bestritt die E-Jugend ihr erstes Punktspiel bei den Sportfreunden Bachern. Die erste Chance im Spiel hatte nach 2. Minuten Niklas Hoffmann nach einer Ecke von Lukas Treffler, diese blieb aber leider ohne Torerfolg. Danach wurde der Gastgeber besser. Erst war es Hannes Treffler, der einen Ball klasse hielt, nur kurz darauf fehlten den Bacherner nur wenige Zentimeter zum Tor. Nach 11 Minuten konnte dann Lukas Treffler nach schönen Pass vn Ben Müller zum 1:0 einschieben. Bis zur Halbzeit spielte nur noch der SFB, zweimal rettete das Aluminium. Kurz vor der Pause hatte dann die SG Eurasburg/Rinnenthal nochmals eine rießen Chance auf 2:0 zu erhöhen.
Nach der Pause war gleich wieder uns Keeper Hannes Treffler gefordert. Er parierte gleich mehrere Schüße der Bacherner. Nach 33 Minuten konnten die Bacherner dann den Ausgleich erzielen. Kurz darauf rettete noch der Pfosten für die SG, danach musste man aber innerhalb von 2 Minuten 2 Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Nun wurden unsere Kids wieder besser. Michelle Ebker war es dann nach einer Ecke, die auf 2:3 verkürzte. Nur eine Minute später erzielte Lukas Treffler, nach einem klasse Alleingang, den 3:3 Ausgleichstreffer. Nach diesem Treffer hatten beide Teams noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es aber dann bei einem 3:3 Unentschieden.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lukas Schedlbauer, Ben Müller, Lukas Treffler, Niklas Hoffmann, Fabio Diamilla, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger, Lorenz Steinke, Jonas Häfelein
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (2), Michelle Ebker
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: SV Mering
   
Spielbericht: Verdienter Sieg der BCR-Truppe!

Die B-Jugend begann die ersten 30 Minuten stark, hätte bereits durch Chancen von Luther und Heinicke früh in Führung gehen können.
So führte ein toll gespielter Angriff über die Auseenlinie zum 1:0.  Michi Bachmeir musste nur noch einschieben.
Das 2:0 war im Aufbau fast ähnlich. Julius Luther nagelte den Ball unter die Latte ins Netz. Paul Schmaus hatte sich an der Seitenlinie durchgetankt und sauber in die Mitte gespielt. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann nicht mehr so gut, so kam Mering nochmal ins Spiel und erzielte den Anschlußtreffer kurz vor Schluss.
Auf diese Leistung, besonders in der ersten Hälfte, kann man aufbauen.
Die Abwehr stand relativ gut, im Mittelfeld war man in der ersten Hälfte gut in Bewegung, im Sturm muss man die Chancen konsequenter nutzen.

 
Torschuetzen beim BCR: Michael Bachmeir, Julius Luther
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 9:2
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:  Am, Samstag, den 14.09 spielte unsere F-Jugend daheim gegen den BC Adelzhausen. Bereits nach 2 Spielminuten setzte Fabian Thoma ein erstes Zeichen und verfehlte dabei das Tor nur knapp. Nur eine Minute später versuchte sich Marc Wagner, aber die Adelzhauser Abwehr konnte zur Ecke klären. Die nächsten 10 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne das sich auf einer der beiden Seite irgendeine Chance ergab. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann Marius Straube, der nach einer schönen Kombination den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
Nur eine Minute später war Marc Wagner zur Stelle, traf aber lediglich den Aussenpfosten. Den Rest der ersten Halbzeit ließ man sich vom Gegner in seine eigene Hälfte drängen, so daß unser Torwart Julius Vitting ein paar mal eingreifen mußte.
Nach der Pause ließ man sich weiter in die eigene Hälfte drängen, so daß man, nicht unverdient, in der 23. Minute den 1:1 Ausgleich kassierte. Das war anscheinend nötig. Danach spielten unsere Jungs wieder schönen Kombinationsfußball und bereits in der 26. Minute konnte Magnus Affeldt den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor befördern. In den kommenden Minuten gewann man mehr und mehr die Überhand, konnte aber etliche Chancen nicht nutzen. Dies rächte sich in der 29. Minute, als nach einen Abstimmungsproblem unserer, bis dahin fehlerfreien Abwehr, der Gegner nach einem Einwurf ungehindert zum 2:2 einschiessen konnte.
Nun war man wieder in Zugzwang und unsere Mannschaft besann sich wieder darauf, den Ball laufen zu lassen. Und nur eine Minute später konnte Dominik Wunder im Nachschuß einen Abpraller im Adelzhauser Kasten unterbringen.
Jetzt waren die Dämme gebrochen und man ließ dem Gegner keine Chance. Eine ausgezeichnete und laufstarke Abwehr ließ unseren Torwart regelrecht arbeitslos die letzten 10 Minuten im langsam einsetzenden Regen stehen und ein gut organisiertes Mittelfeld bediente die Stürmer schon fast nach belieben, so daß im 2-Minuten-Takt Tore fielen. Ein mißlungener Abwehrversuch der Adelzhauser endete als Eigentor und führte zeitgleich mit dem Schlußpfiff zum 9:2 Endstand.

Aufstellung:
Julius Vitting, Magnus Affeldt, Fabian Thoma, Lukas Wagner, Dominik Wunder, Manuel Pfaffenzeller, Sam Wegmann, Marc Wagner, Daniel Koller, Gabriel Bachhuber, Marius Straube
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner (5), Magnus Affeldt, Dominik Wunder, Marius Straube (je 1)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

BCR bleibt ein guter Gast

 

(il). Es bleibt dabei: in der Fremde bleiben die Rinnenthaler punktlos. Die Auswärtsmisere konnte auch in Pöttmes nicht gestoppt, obwohl der BCR beileibe nicht chancenlos war. Es wäre sogar bei besserer Chancenverwertung mindestens eine Punkteteilung möglich gewesen. Aber alles wenn und aber nützt nichts, die Punkte blieben in Pöttmes.

Trainer Patrick Zöh musste neben den Langzeitverletzten Fuhrmann und Glück, den zuletzt schon fehlenden Bradl, Weishaupt  und Christoph Lulei zudem auf die Urlauber Roppel und Greinbold verzichten. Doch der Kader ist groß genug, diesmal gab Michael Pfeifer sein Debut in der Ersten und Alex Steinhard spielte in der Abwehrkette. Und ehe sich die neuformierte Defensive umsah, lag sie schon 0:1 hinten. Routinier Markus Meitinger lies die BCR-Abwehr schlecht aussehen und spitzelte das Leder am diesmal wieder sehr starken Rafael Engl vorbei zum Führungstreffer der Gastgeber. Doch schon kurz darauf hatten die Rinnenthaler die passende Antwort. Eine Eckenverlängerung verwertete Christoph Haas ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Hernach wogte die Partie munter hin und her, Sturmführer Jürgen Pestel hatte kurz vor dem Pausenpfiff die beste Möglichkeit zur Führung. Seinen Kopfball konnte Keeper Kevin Baierl gerade noch um den Balken lenken. Zuvor forderten die Blau-Weißen vergeblich Elfmeter, als Michael Stadlmaier im Sechzehner regelrecht umgerammt wurde.

Nach dem Wechsel hätte zunächst Haas die Führung machen können, diese gelang aber Dominik Weiß mit einem direkt verwandelten Freistoß. Die folgende Offensive der Zöh-Schützlinge hätte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich bringen müssen, jedoch brachten mehrere  beteiligte BCR-Stürmer das Leder nicht am Torwart vorbei. Und nochmal bot sich Michael Strasser  eine Chance, sein strammer Schuss ging leider rechts vorbei. So blieb es beim ernüchternden Fazit: viel Aufwand, kein Ertrag. Die Devise kann lediglich heißen: weiter arbeiten, irgendwann muss sich der Erfolg ja wieder einstellen.

Torfolge: 1:0 (3.) Meitinger, 1:1 (10.) Haas, 2:1 (57.) Weiß

Die Aufstellung:

Engl; Steinhard, (46. Pfeifer), Treffler, A. Lulei (37. Losinger), Strasser, Zapf,  Rhotert (64. Stangl),  Haas,  Stadelmaier , Reisinger , Pestel.

Zuschauer: 180.

Torschuetzen beim BCR: Haas Christoph
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang